ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 525i Touring

Kaufberatung 525i Touring

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:27

Hallo zusammen.

ich möchte mir bald ´nen 525i Touring, Bj 2002 anschaffen. Auf was muß ich beim Kauf achten. Hab gehört das dieses Modell Rostprobleme haben soll. Kann mir da jemand ein paar tips geben wo ich beim Kauf genauer hinschauen soll?

Bin bisher C-Klasse gefahren und hab eigentlich keinen Bock mehr auf Rost :-((

Schon mal vielen Dank im voraus

Schöne Grüße

Kris

Ähnliche Themen
17 Antworten

sind mir bei dem bj keine bekannt....

allgemein war zu diesem zeitpunikt der e39 schon gut gereift ...in der regel solltest du keine probs haben....

 

Nochwas, wenn du oft beladen fährst würd ich ne nummer grösser nehmen....mein 528 hat auch teils schon gut zu kämpfen bei voller beladung

Hi,

kann Dir den Wagen nur empfehlen.

Habe meinen 2001er touring jetzt mit 105.000 km auf der Uhr und bisher keine Probleme .

Normaler Verschleiss bei 80.000 km Bremsen komplett 550,- Euro und Spurstangen 350,- Euro beim Freundlichen gewechselt.

Benzinverbrauch im Drittelmix unter 10 L.

Thema Rost, ist nicht so erfreulich, jetzt schon die 2. Heckklappe auf Garantie.

Das einzigste was mich etwas nervt ist die geringe Motorleistung, könnte etwas mehr sein, würde lieber einen 530er fahren.

am 12. September 2006 um 7:18

Zum Thema Rost an der Heckklappe:

Du solltest Dir die linke und rechte untere Ecke unter der Scheibe genauer ansehen. Die Kunststoff-Verkleidung ist etwas zu lang und scheuert dort den Lack kaputt, so dass dort irgendwann Feuchtigkeit eintritt.

Bei lückenlosem Scheckheft gewährt BMW aber 6 Jahre Garantie auf die Karosserie.

meiner ist auch bj 2002, aber bislang absolut keine rostprobleme. die fahrleistung find ich mehr als ausreichend, verbrauch bei mir ca. 9 liter.

Achte darauf, dass er kein Lenkradzittern bei ca. 80-120 km/h hat (oder auch in anderen Bereichen). Es gibt Leute und Werkstätten, die das nie wegbekommen haben.

Und schau ob die Lenkung Geräusche macht und ob die Windschutzscheibe bei 180 aufwärts pfeift.

(Ist alles behebar! Aber das vor dem Kauf zu bemängeln ist besser)

Das hatte ich alles, und erst nach dem Kauf gemerkt. Wurde bis auf Lenkradzittern alles auf Kulanz behoben. Zum Lenkradzittern habe ich am Donnerstag einen Termin, da führe ich das dem Meister vor.

Der Verbrauch von 9Litern beim 2,5l ist wohl nur auf der Autobahn oder Landstraße zu erreichen...

Mahlzeit Kris,

Zum Thema "Rost", es kommt hin und wieder mal vor, das bei den Tourings die Heckklappe betroffen ist!

Aber sonst gibt es keine Rost Probleme beim E39!

Schau mal habe hier ein paar nette sachen für dich ;)

JD-Power Report E39

5er E39 Der Klassenprimus

Gruß Ricky :)

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:09

Vielen Dank Leute,

Ihr macht mir die Wahl nicht zur Qual sondern zur Freude :-))))

zum Thema 530i: Liegt hier der Verbrauch deutlich höher als beim 525i??

Gruß

Kris

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:18

Hallo nochmal,

Bzgl. dem Lenkradzittern: würde mich echt interessieren was das sein könnte?

@Momentwandler: könntest Du hierzu was schreiben falls der freundliche die Ursache finden sollte?

Danke nochmal

Gruß

Kris

@ Kris, schau doch mal dort vorbei ;)

Da kannst du ja mal 525i und 530i eingeben!

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von MBC200Klaxi

Hallo nochmal,

Bzgl. dem Lenkradzittern: würde mich echt interessieren was das sein könnte?

@Momentwandler: könntest Du hierzu was schreiben falls der freundliche die Ursache finden sollte?

Danke nochmal

Gruß

Kris

Werde ich machen! Am Donnerstag ist die Probefahrt... einen Werkstatt-Termin hab ich dann erst nächste Woche! Auf das Zittern würde ich wirklich achten, das hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht! Ansonsten Top-Auto! Der 525i und der 530i geben sich nicht viel im Verbrauch! Kommt einfach auf die Fahrweise an. Noch extremer ist es beim 525d und 530d... da ist der Verbrauch identisch.

also wenns die kohle hergibt, würd ich keine kompromisse eineghen.... :D

 

Frau am Steuer

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Mahlzeit Kris,

Zum Thema "Rost", es kommt hin und wieder mal vor, das bei den Tourings die Heckklappe betroffen ist!

-------------------------------------------------------------------

 

 

betrofen sind sowohl die Limos als auch die tourings.......

Zitat:

Original geschrieben von Congo

betrofen sind sowohl die Limos als auch die tourings.......

Also dann such mir mal Bitte die ganzen Limo Fahrer die Soviele Rost Probleme an der Heckklappe haben sollen.

Wenn dann sind das aber wirkliche Ausnahmen.

Es gibt sogar genügend Tourings die kein Problem mit Rost an der Heckklappe oder sonst woanders haben.

Aber trotzdem passiert es leider öfters an der Heckklappe.

Was Ich bei den Limos noch nicht gelesen habe, wie gesagt mit ein paar winzig kleine ausnahmen.

Gruß Ricky

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Also dann such mir mal Bitte die ganzen Limo Fahrer die Soviele Rost Probleme an der Heckklappe haben sollen.

Wenn dann sind das aber wirkliche Ausnahmen.

Es gibt sogar genügend Tourings die kein Problem mit Rost an der Heckklappe oder sonst woanders haben.

Aber trotzdem passiert es leider öfters an der Heckklappe.

Was Ich bei den Limos noch nicht gelesen habe, wie gesagt mit ein paar winzig kleine ausnahmen.

Gruß Ricky

bmw E39 limo rostprobleme an der heckklappe bei google eingeben.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 525i Touring