Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 528i

Kaufberatung 528i

AC Schnitzer 5er F10
Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 17:54

Guten Abend!!!! Liebe F10 Gemeinde!!!!

 

Stehe vor der schweren Entscheidung mir einen 528i F10 aus dem Jahr 2010 zu holen......also einer der letzten 6 Zylinder Sauger!!! Die Injektoren wurden getauscht sowieso die Kerzen und Zündspülen.....

 

Hat erst 100.000km Gelaufen laut Bmw top Zustand!! Was meint ihr soll ich ihn Nehmen oder doch erst mal abwarten und Tee trinken?? Lg aus Wien

Ähnliche Themen
19 Antworten

Warten auf was?

Wenn Du einen R6-Sauger willst, dann nimm ihn (so wie ich), sonst kaufe eine x-beliebige 4-Zylinder-Luftpumpe mit 2 l Hubraum (gibt´s inzwischen bei jedem Hersteller).

Wenn die Injektoren und Zündspulen getauscht wurden, und er im guten Zustand ist dann spricht nichts dagegen. Fahre mein auch seit 4 jahren, allerdings der N53 Motor mag überhaupt keine kurzstrecken...

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 4:04

Danke für die schnelle Antwort!! Naja irgendwie ist mir der Händler schon komisch da ich so ein gefühl hab das er ihn unbedingt los werden will....da er mir für mein jetziges Auto sehr viel gegen Rechnet....

Auf Herz und Nieren prüfen, ist das ein BMW-Händler? Auf jeden Fall vorher Dekra oder Tüv abklappern.

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 7:00

Naja der lässt mich ja nicht einmal ne probefahrt machen bis nicht geklärt ist ob ich den 5er finanzieren will/kann.....alles ein bisschen komisch...

Servus,

es ist ja bekannt, dass der N53 durchaus seine Macken haben kann.

Ich habe 3 Jahre lang und knapp 40 Tkm einen 523i gefahren (F10 EZ 6/2011) und war ganz zufrieden damit. Er machte in meinem Besitz keinerlei Probleme - beim Nachfolger kam dann das volle Programm: Injektoren, Zündspulen, Nos- Sensoren usw.

Wenn Dir schon jetzt der Händler komisch vorkommt - Finger weg.

Wenn N53, dann von einem BMW Händler, kompletter Wartungs- und Rep.Historie und 2 Jahren E+Garantie - das wäre mein Rat.

Gruß

Heinz

Zitat:

@zachaeus schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:21:39 Uhr:

Wenn Dir schon jetzt der Händler komisch vorkommt - Finger weg.

Wenn N53, dann von einem BMW Händler, kompletter Wartungs- und Rep.Historie und 2 Jahren E+Garantie - das wäre mein Rat.

Gruß

Heinz

Bitte genau so machen, wie es Heinz hier empfiehlt!

Alles andere kann bei diesen Motoren schnell zum Alptraum werden.

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:42:55 Uhr:

Zitat:

@zachaeus schrieb am 2. Oktober 2018 um 09:21:39 Uhr:

Wenn Dir schon jetzt der Händler komisch vorkommt - Finger weg.

Wenn N53, dann von einem BMW Händler, kompletter Wartungs- und Rep.Historie und 2 Jahren E+Garantie - das wäre mein Rat.

Gruß

Heinz

Bitte genau so machen, wie es Heinz hier empfiehlt!

Alles andere kann bei diesen Motoren schnell zum Alptraum werden.

Ein R6 Diesel kann auch schnell zum Alptraum werden...

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 12:07

Danke euch nochmal für die Ganzen Ratschläge.....werde den 5er nicht nehmen weil er mir sogar jetzt vorschlägt den dicken billiger andrehen zu wollen wenn ich das Auto gleich nehme aber ohne Garantie!!! Also Finger weg und weiter suchen!!!! Danke euch trotzdem wart eine große hilfe!!! Lg aus Wien

Wo steht der Wagen ?

Lg. aus Wien.

Ich denke das ist die silberne 528i Limo aus Wien, die bei einem freien Händler seit mind. 2 Monaten steht.

Preis liegt bei knapp 19.000.

Ist das der?

Mfg

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 18:32

Hallo ja genau das is er im 23.bez.... für 19.000 gibt der ihn her aber ohne garantie.....so etwas habe ich auch noch nicht gehört aber bitte

Zitat:

@Medolinoo1 schrieb am 2. Oktober 2018 um 20:32:37 Uhr:

Hallo ja genau das is er im 23.bez.... für 19.000 gibt der ihn her aber ohne garantie.....so etwas habe ich auch noch nicht gehört aber bitte

Also ohne Garantie ist der Preis finde ich etwas zu teuer. Hat zwar nur 100.000 km, aber die Sonderausstattung find ich jetzt nicht so besonders.

Wenn schon ohne Garantie, dann muss der Preis so gut sein, das du Puffer für Reparaturen hast...

Und der Wagen steht eben schon einige Zeit..

Mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 15:39

Ja jetzt ist er sogar auf 17.500 runter gegangen...der will ihn so wie es aussieht los werden.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen