ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 530 d

Kaufberatung 530 d

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 19:05

hallo liebe fangemeinde,

habe vor mir folgenden 5er zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

ist der preis ok?

was muss ich beim bmw - diesel beachten???

hoffe auf zahlreiche meinungen.

:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hatte das gleiche Auto (auch Highilne Sport) einmal.

Ob dir Ein E39 noch 25.900 Euro wert ist musst du selber wissen.

Ein Pluspunkt ist aber die niedrige km Leistung.

am 14. Juli 2006 um 11:55

SChönes Auto...

das Leder ist geschmackssache...

aber für etwas mehr zuschlag bekommt man doch schon nen e60,sind doch auch nicht allzuweit weg von 26.000.

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 12:23

eigentlich gefällt mir der e39 besser wie der e60 !

na klar bekomme ich auch für + - 26000 euros auch das neue modell, aber dann mit doppelter km-leistung (100 000 km). die letzten e39er sind halt auch top ausgereift... !

die zimtlederaussatttung finde ich besonders lecker an diesem auto :)

wie war denn dein 530 d, warst du überhaupt zufrieden?

am 14. Juli 2006 um 21:26

Der Preis ist zwar kein snäpchen aber den Herr Gensler kenne ich gut er verkauft eigentlich nur saubere und gute autos und mit der Ausreifung bin ich deiner Meinung.Mit der Austattung mit der lederfarbe gibts das auto sehr selten.Ich würde sagen kaufe es weil km leistung ist gering und das heist die garantie übernimmt dar mehr und kulanz und so.

am 15. Juli 2006 um 0:45

Der Preis ist imho kein Superschnapper aber ok!

Davon abgesehen gefällt mir der Wagen sehr gut!

am 15. Juli 2006 um 5:34

Hallöchen!

Also ich möchte nur meine Meinung sagen und ich würde keine 25.900,- für einen E39 ausgeben. Meinen E39 540iA habe ich vor 2 Jahren für 9500,- gekauft!

Ich an deiner Stelle würde mir eher einen E60 530d mit der neuen 218 PS Maschine kaufen.

Hier ist einer für sogar nur 23.500,- !!!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruss

Ralf

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 6:37

was bedeutet eigentlich das A (540iA) ???

ob das mit dem angebot 530 d e60 auch wirklich seriös ist...???

würde ja gleich das auto kaufen, muss jedoch noch mein auto loswerden (a4 avant 2,5 tdi v6 - bj. 99, 159 tkm). bin mit dem inzahlungsnahmepreis 7.000 euro noch nicht zufrieden.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 6:39

was für ein zufall Ahmett79, dass du den herrn gensler kennst :) bist auch aus dem zollernalbkreis?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 6:41

als ich das auto gestern probe gefahren bin, erwähnte der verkäufer - herr gensler - , dass der wagen einen chip von schnitzer für über 1000 euro drinnen hat. die garantie sei aber gegeben, da original schnitzer chip.

das auto hat jetzt ca. 220 ps und geht wie sau :)

Ich denke das das Angebot in Ordnung ist wenn Du eine Euro Plus Garantie( 2 Jahre) bekommmst besonders auf den Chip!!!!

Ein Bekannter arbeitet bei einer Firma in Aachen und die vertreiben auch Schnitzer BMW und der sagte mir das man bei Schnitzer Chip sich keine Gedanken machen muß!!!

Zu dem E 60 kann ich nur sagen das mir das Angebot nicht seriös erscheint, weil entweder der Wagen eine Macke hat oder an den Km etwas manipuliert wwurde weil es um ca. 8 - 10.000 € zu günstig ist.

Ich habe für meinen voriges Jahr auch 22.900 € gezahlt und dafür ist aber auch mit Original 94.500 Km.

Zusätzlich zu der 1 Jahres Garantie incl. 16. Zoll Winterreifen auf Alus ( die solltest du noch mit Aushandeln).

Es war schon das achte Auto das ich bei meinem Händler gekauft habe.

Ansonsten kann ich zu Deinem Angebot nur sagen das es ein wunderschöner Wagen ist besonders das Leder absolut toll!!!

 

https://fotoalbum.web.de/gast/toero/BMW_530d

am 15. Juli 2006 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von afoxyman01

was bedeutet eigentlich das A (540iA) ???

ob das mit dem angebot 530 d e60 auch wirklich seriös ist...???

würde ja gleich das auto kaufen, muss jedoch noch mein auto loswerden (a4 avant 2,5 tdi v6 - bj. 99, 159 tkm). bin mit dem inzahlungsnahmepreis 7.000 euro noch nicht zufrieden.

Das A vom 540iA bedeutet Automatik!

Hier ein ganz seriöses Angebot! Lückenlos BMW-scheckheftgepflegt! 1.Hand...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Das "A" steht im übrigen für Automatik ;-)

Ich finde das Auto schlichtweg toll. Wenn du dich in den dicken verliebt hast, dann nimm ihn.

Allerdings nur mit Garantie und neuem TÜV/AU.

Vielleicht geht ja preislich noch ein bisschen was !

Gruß Oliver

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:51

wie ist der 530 d technisch eigentlich? gibt es kinderkrankheiten?

gibt es rostanfällige stellen beim auto?

auf was muss ich sonst noch so achten?

FINGER WEG!!!

Anfangs dachte ich, es ist positiv dass der Wagen erst 56.000km gelaufen hat, mit Chip entspricht das aber einer Belastung von eher 100.000km.

Wie ich mit dem 530d zufrieden war? Anfangs ganz gut (mit 18 Monaten und 90.000km gekauft), bis nach genau 14.000km (also mit insges, 104.000km) der Motor das zeitliche gesegnet hat (kein Chip). Insgesamt hatte das Auto innerhalb von 6 Monaten ca. 14.500 Euro Reparaturkosten (9000 Euro hat allein der Motor ausgemacht). Von wegen ausgereiftes Modell..., nach nichtmal insgesamt 8 Monaten hab ich das Auto wieder verkauft.

Leider ist es wohl so, dass die Gefahr sehr groß ist, dass ein 530d mit Sportpaket wohl immer ordentlich getreten wurde, mit entsprechendem Verschleiß. War dann noch ein Chip drin, dann kannst dir wohl erst recht denken, wie mit dem Wagen gefahren wurde.

Garantie auf ein Chipgetuntes Auto kannst du vergessen, egal was sie dir jetzt sagen.

Lass dich nicht von der Optik des Fahrzeugs täuschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen