ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung - 530 E60

Kaufberatung - 530 E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 13:13

Servus zusammen, ich kenn mich so gut wie gar nicht mit Autos aus, aber ich habe mal ne Frage zu einer Anzeige vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wen es nervt der kann es einfach ignorieren. Die Anzeige sieht soweit sehr gut aus, ca. 120000km, letzter Kundendienst vor 11 Tagen, lückenlos scheckheftgepflegt, Tüv komplett Neu, 8- fach bereift, Preis denke ich ist gut, kommt vielleicht auch von der Delle in der Fahrertür die mich aber nicht weiter stört. Was meint ihr? Und was sollte ich den Händler noch fragen bevor ich zur Besichtigung hinfahren?

Danke im voraus für die Rückmeldungen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ganz genau in die Unterlagen gucken und checken ob die KM wirklich passen.

Wenn der nur Kurzstrecke gefahren wurde dann ist der bestimmt total verkokt, AGR, ASB usw.

DPF Gegendruck und Temperatur prüfen ob der wirklich warm wird (über mind. 75°) besser so um die 88°. Sonst regeneriert der nicht.

Aber sehe gerade das der glaube ich gar kein DPF hat. Nur Euro 3 und gelbe Plakette.

Mit VIN könnte man sich die Ausstattung mal näher anschauen, sieht aber sehr mager aus.

Motor sollte auch kalt ruhig ohne sägen und rasseln sofort starten.

Getriebe sollte kalt auch ohne ruckeln sauber schalten.

Gesamte Elektrik prüfen ob alles auch funzt.

Ansonsten erst mal in der https://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html lesen.

Sonst siehe Anhang.

Und wenn doch DPF dann hast du hier die Grenzwerte

Zitat:

@Pilotix schrieb am 3. Juli 2020 um 18:22:28 Uhr:

Das Lenkrad sagt mindestens 100tkm mehr...

Absolut unrealistisch, aber nur meine Meinung.

Stimmt, habe ich erstmal nicht darauf geachtet. Klar, man kann

es nun auch darauf beziehen.

Zitat:

Was km- Stand angeht, da habe ich meine Zweifel.