Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 530d LCI

Kaufberatung 530d LCI

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Januar 2023 um 20:48

Hallo zusammen,

Nachdem ich mich die letzten Wochen hier intensiv eingelesen habe liebäugle ich stark mit dem BMW.

Wir (Familie mit 2 Kids) fahren 20.000 - 25.000 km im Jahr, daher der Diesel.

Folgendes Angebot habe ich entdeckt:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/.../10260258?...

 

Ausstattungstechnisch bin ich mit dem ziemlich zufrieden. Der Preis scheint mir im Vergleich zu anderen Inseraten auch vernünftig zu sein.

Gibt es hier denn etwas zu beachten was ich vielleicht übersehen habe?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zuschlagen!

Schönes Auto, viel Spaß damit.

Es handelt sich hierbei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Rückläufer von Sixt, die nach Zeit oder km (vor der ersten Inspektion) ausgeflottet werden und zurück gehen. Also ein ehemaliger Mietwagen.

Den 6 Zylinder Diesel bekommst Du in dieser niedrigen Leistungsstufe eigentlich nicht kaputt, weswegen ich bei der Besichtigung eher auf Schäden an der Aussenhaut (Lack und Dellen) und innen an Leder und Verkleidung achten würde.

Ausgestattet ist er recht vollständig, eigentlich alles da was man wollen könnte ausser Harman Kardon/Bang Olufsen, Anhängerkupplung und Allrad.

Auf der beachtlichen Habenseite:

Laserlicht, Panoramadach, 4 Zonenklima, Sitzheizung vo/hi, HeadUp, DAP, 360Grad Kamera, DisplayKey, Alarmanlage, Active Protection, Standheizung. Super, besser geht es fast garnicht.

Würde ich vermutlich nehmen, wenn er nicht zu viele Schäden aus der Mietzeit mitbringt.

Da er ein Premium Selection ist, ist da eigentlich nicht viel zu befürchten. Ich würde, je nach Haltedauer, die Premium Selection Garantie noch um ein drittes Jahr erweitern. Nachdem diese ja erst beginnt, wenn das Fahrzeug 3 Jahre alt ist und somit aus der „Werksgarantie“ raus ist, hast dann erstmal weitere 2 bzw. 3 Jahre Ruhe.

Solange noch kein Service durchgeführt wurde, würde ich an Deiner Stelle überlegen, das Service Inklusive Paket für Neuwagen abzuschließen, lohnt bei Deiner Laufleistung ebenfalls.

Also ich sage auch, passt und zuschlagen. Schöne Ausstattung, alles andere wurde schon geschrieben.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 9:22

Super. Vielen Dank für das Feedback.

Handelt sich in der Tat um ein ehemaliges Mietauto. Wird daher auch mit Winterreifen ausgeliefert.

Kratzer waren keine groben vorhanden. Zumindest keine die man nicht weg polieren könnte.

Guter Hinweis mit dem Service Paket. Werde ich auf jeden Fall mal ansprechen.

Dann spricht ja nicht all zu viel gegen das Auto.

Den Sound und die Anhängerkupplung kann man ja zum Glück upgraden / nachrüsten, falls das mal relevant sein sollte.

Das einzige was mir nicht so gefällt sind die schwarzen Interieurleisten (fände Holz schöner) und mit Abstrichen die Farbe.

Aber das sind nur optische Kleinigkeiten.

Leisten kann man auch austauschen, da gibt es bei Ebay immer mal wieder komplette Sätze.

 

Ich hatte in meinem Ex G31 Zwetschge individual, war ein Träumchen. Hat fantastisch mit der Ambiente Beleuchtung harmoniert

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 11:38

Ahja, gut zu wissen. Behalte ich im Hinterkopf. Danke für die Info.

Finde auch, momentan ist der Preis sehr attraktiv, wird nicht lange stehen. Persönlich finde ich das es sich beim 530d um die beste Antriebsvariante handelt. Der einzige 6-Ender ohne Zwangsallrad im 5er. Einfach ein Traum. Kaufen ;)

Hallo, der Wagen steht sehr gut da, hab ihn am Mittwoch angeschaut, mich dann aber fur einen anderen entschieden, der direkt daneben stand.

Themenstarteram 14. Januar 2023 um 18:27

Zitat:

@LordWufi81 schrieb am 14. Januar 2023 um 17:28:38 Uhr:

Hallo, der Wagen steht sehr gut da, hab ihn am Mittwoch angeschaut, mich dann aber fur einen anderen entschieden, der direkt daneben stand.

Achja interessant. Welcher wurde es dann bei dir?

Ich finde generell die Preisdiskrepanz „interessant“.

Im größten Teil von BaWü stehen junge Gebrauchte für 55.000€ drin, sind aber schlechte ausgestattet als der aus dem Angebot. In NRW hingegen findet man etliche für einen ähnlichen Preis bis 47.000€.

Bei mir ist es dieser geworden. Gleicher Preis wie dein schwarzer. Freitag kann ich ihn holen.

Dsc
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 21:19

Sehr schön. Schaut top aus. Viel Spaß damit :)

Ich finde den Preis nicht sooo übel. Klar teurer als noch vor 2021 aber in der aktuellen Siuation Ok.

Ich habe vor einem Jahr (in 10/2021) einen 530d x-drive Touing LCI in nahezu identischer Ausstattung (allerdings M und AHK) gekauft. Habe damals 62500€ bezahlt und wenn ich den nicht (ungesehen!) genommen hätte, dann wäre er anderweitig am Tag der Einstellung in Mobile weg gewesen. Der Händler ziemlich arrogant. Nicht mal die Feinstaubplakette gabs for free...

Deine Antwort
Ähnliche Themen