ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530D

Kaufberatung 530D

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 6. August 2011 um 14:02

Hallo

Es ist sehr schwer einen 530d mpaket mit Komfortsitze zu finden, auf beides möchte ich nicht verzichten!

Was haltet ihr von dem hier???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn ich die Kohle hätte, wäre das genau mein Ding.

Absolute Top-Ausstattung, so wie ich sie gerne auch hätte.

Da bleibt kaum noch ein Wunsch offen.

Zwar keine Vollausstattung, denn die gibt es nicht, aber dennoch sehr geil

und keine unnötigen Features, sondern alles sehr gut abgestimmt.

Du würdest alleine schon Freude an dem Individual Sound System haben.

Ich finde den Preis eigentlich fair, aber vielleicht kannst du ihn dennoch etwas runterhandeln.

Verhandeln macht ja auch Spaß :-)

Prüfe mal den Verkäufer, ob er seriös ist etc.

Lass dir die FIN geben,wenn du jemanden bei BMW kennst,

kannst du dir was zur Fahrzeughistorie sagen lassen.

Ich finde das Auto klasse.

Hi,

wow, der Wagen sieht super aus und hat wohl so ziemlich alles, was Mann haben muss...

Ist deprimierend, zu sehen, was man heute fürs Geld bekommt, wenn ich überlege, was ich für meinen letztes Jahr bezahlt habe.

Aber - gut für Dich :)

Beim Diesel gibt es ja gewisse Schwachstellen, auf die es zu achten gilt. Da gibt es jede Menge Themen, die Du über die Suchfunktion nachlesen kannst.

Die Farbkombi finde ich sehr edel - ist aber natürlich Geschmackssache.

Da es sich um einen freien Händler handelt, gibt es vermutlich keine Euro-Plus-Garantie, wie bei BMW üblich. Wenn ich es nicht überlesen habe, steht da auch nichts von Garantie. Unbedingt ansprechen und ggf. mit raushandeln. Evtl. geht ja auch noch ein Satz Winterräder - der Winter steht quasi vor der Türo :)

Night Vision würde ich mir zwar nicht für das viele Geld rein bestellen, aber es zu haben, ist schon nett.

Dann viel Spaß bei der Jagd!

Schöne Grüße

Bert

Ich würde soviel Geld nicht bei nem Herrn Ö.Deniz lassen. Wäre mir doch etwas zu spektakulär!

Ist nur meine persönliche Meinung.

Als Anregung:

http://www.e90-forum.de/.../...bile-exklusiv-in-wiesbaden-bekannt.html

 

Gruß Hakiwaki

am 7. August 2011 um 20:20

Je komplizierter die Anforderungen, desto schwieriger ist es, einen Wunschwagen zu finden.

Ich verkaufe gerade meine E61, schau' doch mal:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149645337

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Allradfan2011

Je komplizierter die Anforderungen, desto schwieriger ist es, einen Wunschwagen zu finden.

Ich verkaufe gerade meine E61, schau' doch mal:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149645337

Grüße

Bei diesem Auto suche ich vergebens die "Vollausstattung", die in der Überschrift angegeben ist.

am 7. August 2011 um 22:23

Tolles Fahrzeug. Es muss nicht heißen, dass, wenn es ein Ausländer verkauft, das Fahrzeug gleich schlecht ist. ;) Ich kenne genug Deutsche, die ihr Fahrzeug kalt treten und nichtmal warten, bis das Öl in den 30 Sekunden bis hinauf zu den Nockenwellen gekommen ist ;) Von daher - ist ziemlich relativ alles. ;)

Bei den Facelift-Dieselmodellen gibt es keine großen Probleme mehr - das einzige sind die Turbolader - diese müssen dementsprechend gewartet werden, dann halten sie auch lange - wenn sie nicht kalt und warm gefahren wurden, dann können sie schnell verschleißen.

Drallklappenprobleme (brechen ab), Abgaskrümmerprobleme (Riss), Ansaugbrückenprobleme (Ölaustritt) und Getriebeprobleme (Ruckeln etc.) gehören der Vergangenheit an :)

BMW_verrückter

Ja, gut ausgesucht. Vom Motor abgesehen, könnte der mir auch gefallen, wenn er dann noch ACC+ hätte.

Aber wir reden von Deinem Auto :) Ich würde ihn mir persönlich ansehen, mit den Leuten reden.

Preislich würde ich schauen, dass ich die ggf. fällige Durchsicht (letzte etwa 20 TKM her, also bald mal fällig) runterhandele (um 500,-) und ggf. Bremsen oder was anderes an Verschleiß, was anfallen könnte, neu machen kann. 30500 kommen mir realistisch vor, was einen Nachlass angeht.

Bei >30 TEUR kann man auf einer Probefahrt auch mal bei der nächsten NL vorbeischauen und das Ding für 80,- durch checken lassen. Die meisten machen sowas sogar umsonst (eigene Erfahrung)

Da wir weder Auto noch Verkäufer kennen, hüte ich mich, irgendwas darüber zu sagen. Laut Bildern kann man urteilen, dass die empfindlichen Sitze (ich weiß wovon ich rede) gepflegt aussehen, für die Laufleistung wenig Faltenbildung zeigen und der Rest auch nach Pflege ausschaut. Nicht viele Gebrauchte Autos in der Innenfarbe schauen so gut aus.

Du wolltest wissen, was wir davon halten? Ich für meinen Teil viel. Ansehen könnte sich lohnen. Ich hoffe, Ihr kommt zusammen und habt viel Spass :D

Themenstarteram 8. August 2011 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von bitz

. Vom Motor abgesehen, könnte der mir auch gefallen,

Hallo was für einen Motor bevorzugen sie denn?

Also ich habe angerufen beim Händler, man kann bis zu 50 Monate Garantie abwickeln 1.Übernehmen wir sagte er

Zuletzt wurde der wagen mit 58TKM bei BMW Scheckheft gepflegt, jedoch ist dies im Mai 2010 geschehen

Zu den Drallklappen... Ich dahte rausnehmen kann/sollte man die,

wenn die problenme der vergangenheit gehört lass ich sie gerne drinne

danke für die antworten

am 8. August 2011 um 13:49

Drallklappen können immer herausfallen und im Brennraum landen. Aber ab 2005-2007 wurden verstärkte Ansaugbrücken verwendet. Ab Facelift gab's dann nochmal eine Veränderung. Die Ansaugbrücken bis 2005 waren eine Zumutung, da sie hier wirklich leicht abreißen könnten! :)

Ich habe noch nie gelesen/gehört/gesehen, dass bei einem Facelift (ab März 2007) Drallklappenprobleme aufgefallen sind. :)

BMW_verrückter

PS.: Du kannst sie auch rausholen, musst aber nicht - wirklich sinnvoll sind sie ohnehin nicht. Du hast eine Mehrleistung von 0,01 PS, denke ich mal :D "Man sagt, es ist besser die Luft vor dem Ansaugen zu verwirbeln, da findet eine bessere Verbrennung statt" - dem glaube ich aber sehr wenig. :)

Welchen Motor ich gut finde hilft Dir nun nicht weiter. Ich fahre wenig und kann mir daher erlauben 550 zu fahren.

Wenn Du aber viel fährst, ist der 30d schon richtig. Und das gesamte Auto ist ja nun auch toll.

Also los.

am 9. August 2011 um 8:34

Für das Geld sind das für mich ein paar Kilometer zu viel!

Find ich nicht. Ein Preis orientiert sich nicht nur am KM Stand...

Hallo,

ja sehr schönes Auto. Aaaaaber - Ledersitze ohne Sitzbelüftung??????? Ich möchte sie nicht mehr missen und man bekommt auch keinen "Zug" im Rücken.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen