Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 530d

Kaufberatung 530d

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. August 2015 um 19:07

Hallo Zusammen und guten Abend,

bei mir ist mal wieder Autosuche angesagt und ich bin irgendwie doch wieder beim F11 gelandet.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

530d

Prof.Navi fehlt mir nicht, das Business reicht mir, das kenne ich aus meinem 1er.

Ist das Leder empfindlich?

Motor sollte ja laufruhig und haltbar sein... Was gibts noch zu beachten? Würde mal kurzfristig ne Probefahrt machen wollen.

Über Anmerkungen auch zum Preis würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Was mich sehr stören würde, ist das fehlende Navi Prof. Ich kenne die Funktionsunterschiede zwischen Pro und Business nicht im Detail, aber allein der kleinere Bildschirm des Navi Business würde mich stören. Sieht aus, wie das Navi in der aktuellen E-Klasse...

Helles Leder ist generell empfindlich, einfach alle drei bis sechs Monate reinigen, und du wirst lange Freude damit haben.

Alles in Allem ist der F10/11 relativ unproblematisch... die 6-Zylinder Dieselmotoren sind 'ne Wucht! :-)

Edit:

Kein Xenon? Konnte dazu im Inserat nix finden... für mich ein absoluter Showstopper!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. August 2015 um 20:13

Ich finde den Wagen nicht so gut ausgestattet!! Headup Navi Prof Xenon Komfortsitze sollte man unbedingt in einem 5er haben!

99tkm ist nix für den Motor und falls den Wagen kaufst mach dir 2 Jahre EURO Plus Garantie klar!

PS: Ich persönlich würde einen anderen 530d suchen denn für 25t€ findest mit glück sogar einen 535D !

...bei dieser Laufleistung stellt sich die Frage nach der Restlaufstrecke des DPF, die sich ganz leicht per Wartungsprogramm auslesen lässt und - in dem Zusammenhang - nach Laufruhe und Ansprechverhalten des Motors - dies gäbe Hinweise auf eine Verkokung des Ladelufttrakts oder fehlerhafte Injektoren.

Die Beseitigung etwaiger Mängel oder ein Austausch sind sehr teuer.

Der Zustand des System hängt ganz wesentlich von den vorherigen Betriebsbedingungen ab (Kurz- oder Langstrecke, BAB-oder eher Stadtverkehr).

Der DPF hat eine Soll-Lebensdauer von ca. 250.000km - dann wird unterstellt, dass der maximal tolerable Aschebesatz erreicht ist, der zwangsläufig bei den Regenerationszyklen zurückbleibt.

Wenn die Summe aus Kilometerstand des Wagens und ausgelesener Restlaufleistung im Bereich der genannten 250.000km liegt, ist der Wagen im üblichen Rahmen betrieben worden.

Diverse Threads beschäftigen sich mit der Abgasrückführungs-Problematik und mit der Frage, wie man sie entschärft.

Ansonsten hat der F11 schonmal Probleme mit den Querlenkern.

mm

Themenstarteram 17. August 2015 um 7:29

Vielen Dank für die Tipps, insbesondere mit dem DPF, das wusste ich so nicht.

Nen 535d habe ich bis 125tkm in der Preisklasse nicht gefunden.

Der oben genannte steht bei meinem Händler (ist auch in meiner Stadt vertreten) und ist 1. Hand, das finde ich erstmal gut. Ich möchte nicht unbedingt 25t€ ausgeben und bei nem Fähnchenhändler kaufen...

Was mich sehr stören würde, ist das fehlende Navi Prof. Ich kenne die Funktionsunterschiede zwischen Pro und Business nicht im Detail, aber allein der kleinere Bildschirm des Navi Business würde mich stören. Sieht aus, wie das Navi in der aktuellen E-Klasse...

Helles Leder ist generell empfindlich, einfach alle drei bis sechs Monate reinigen, und du wirst lange Freude damit haben.

Alles in Allem ist der F10/11 relativ unproblematisch... die 6-Zylinder Dieselmotoren sind 'ne Wucht! :-)

Edit:

Kein Xenon? Konnte dazu im Inserat nix finden... für mich ein absoluter Showstopper!

Themenstarteram 17. August 2015 um 7:46

Ja, wenn er kein Xenon hätte wäre das für mich auch nen Hinderungsgrund... Mal gucken.

Lass' dir die FIN vom Auto geben, und sieh' dir die genaue Ausstattung unter http://de.bmwfans.info/parts-catalog einfach an.

am 17. August 2015 um 8:03

Mach die Probefahrt und kläre das mir dem Xenon. Ansonsten ist Ausstattung immer Geschmackssache. Ich habe einen 530d mit sehr guter Ausstattung einem 535d mit guter Ausstattung vorgezogen, würde aber nie einen 4 Zylinder einem 6 Zylinder vorziehen wenn das 4 Kolben Aggregat viel mehr Ausstattung hätte. Also wenn du beim 530d bleibst und auf einige Extras verzichtest wirst du trotzdem Freude am Fahren geniessen.

Vergliechen mit dem Meriva machst du sowieso einen ganzen Sprung nach vorn.

Das Navi ist leider der einzige Punkt wo ich auch sagen würde dass das keine Geschmackssache ist sondern ein, zur Klasse gehörendes, Muss. Meiner Meinung nach sollte es überhaupt kein kleines Navi (Bildschirm) im 5er geben aber ...

Die Probefahrt ist natürlich ein muss, danach wirst du die meisten Fragen selber beantworten können.

Dimon

Der wäre mir mit der Aussattung zu TEUER! Es gibt Modelle in dem Alter mit wesentlich mehr Luxus, wie Haed UP, AD, etc.. ! Ich würde mir bei der Suche mehr Zeit nehmen und dann kommt was gescheites. Denn 25.000€ bei 5.Jahre ist nicht ohne.

Themenstarteram 18. August 2015 um 13:57

Hab ne Probefahrt gemacht, Wagen macht nen guten Eindruck. Aber die Scheinwerfer lassen mir keine Ruhe!

Der Verkäufer behauptet Xenon sei Serie. Ich weiss aber nicht so recht, hier zwei Bilder. Kann jmd erkennen ibs Xenon ist oder das mit der Serie stimmt?!?

Ich weiss auch dass es Deutschlandweit vlt bessere Angebote gibt, aber halbwegs in der Nähe hab ich nichts gefunden. Bei Vertragshändlern... Lasse mich aber gerne belehren!!

Image
Image

Nach meiner Info ist Xenon erst ab LCI Serie und ein LCI ist es definitiv nicht.

Und da Halogen damals ebenfalls eine Linse hatte, ist es von außen schwer zu erkennen.

Wenn ich aber in das Inserat schaue, sehe ich neben dem Rädchen für die Tachobeleuchtung etc. noch ein Rädchen.

Das ist für die Leuchtweitenregulierung.

Da bei Xenon automatische geregelt wird, kann man von der Halogenbeleuchtung ausgehen.

Das ist kein Xenon! Sage mal TH, wenn ich für das Geld ein Auto suche (25.000 €), dann suche ich nicht nur "halbwegs" in der Nähe!! Dann suche ich doch auch weiter weg, oder ist Nähe für Dich wichtiger als das "richtige" Auto zu finden??

Themenstarteram 18. August 2015 um 16:18

Nein, aber bei mobile suche ich nach:

530d

Touring

Automatik

Max 125tkm

Ab 2010

Natürlich nur f11

Da finde ich "leider" auch nichts besseres bis 25t€ oder meinetwegen bis 27,5tKm.

Also mir ist schon klar, dass das eher ne Rentner-Ausstattung, denn eine tolle technische ist, aber meint ihr das ist echt so schlecht.

Mich stört am meisten an der Ausstattung:

Keine Freisprecheinrichtung

Kein navi prof

Kein xenon

Dafür:

Guter gepflegter Zustand

Glasdach

Leder

Und die bessere Klima , wo auch die lüftung in zwei zonen geregelt werden kann... Wichtig für meine frau!

Also ich hab eigentlich nen gutes gefühl, auch die inzahlungnahme des meriva ist okay, kann aber noch zwei woche versuchen privat mehr zu bekommen.

am 18. August 2015 um 16:48

Rein Online vergliechen ist der 5er nicht überteuert, ein Snapper sicher auch nicht aber nicht zu teuer. Kein Xenon ist, in diesem Segment, natürlich peinlich für den Erstbesitzer (wenn er diesen kofiguriert hat).

Dem Verkäufer würde ich das auf die Nase binden "von wegen Xenon ist Serie" keine Ahnung vom Verkaufsobjekt.

Kommt sicher auf das Angebot an (8Fach bereift, Mega Garantie, Neuer Tüv, neue Bereifung, Innen wie Aussen sehr gepflegt, 1. Hand, neuer Service, Bremsen alle gut) Wenn viele dieser Sachen fehlen ist das Angebot nicht sehr Atraktiv. Fünf Jahre auf dem Buckel mit unter 100tKm sollte man auch abchecken.

Dimon

Deine Antwort
Ähnliche Themen