Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 530d

Kaufberatung 530d

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. April 2022 um 19:29

Moin,

 

habe mir folgendes Auto konfiguriert.Fehlt was bzw. ist da was völlig sinnlos eurer Meinung nach?

 

LG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. April 2022 um 19:59

Getönte Scheiben + Rollo ist irgendwie doppelt. IAL bräuchte ich nicht

Themenstarteram 2. April 2022 um 20:01

Ok,danke!Hatte im A6 auch getönte Scheiben und die Kids wurden im Sommer trotzdem gegrillt.Daher die Rollos

Passt doch alles, meiner Meinung nach. Ist halt ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug.

Zitat:

@ssv1950 schrieb am 2. April 2022 um 21:29:25 Uhr:

Moin,

habe mir folgendes Auto konfiguriert.Fehlt was bzw. ist da was völlig sinnlos eurer Meinung nach?

LG

Mit schwarzem Leder kann ich mich nicht anfreunden ist einfach nicht meins würd Cognac bevorzugen.

Ansonsten Top hast Geschmack gefällt mir :)

Schließe mich meinem Vorredner an, Rollos und Sonnenschutzverglasung ist bissel doppelt aber schadet auch nicht hatte ich in meinem F10 ebenso, da meine Mutter extrem „Sonnenscheu“ ist.

ABERRRR…

Mir persönlich fehlt Parking Assistent Plus etwas… glaube die 360 Grad Kamera ist nur in der Plus Version verfügbar ansonsten Top

Zitat:

@UtkuVR36 schrieb am 2. April 2022 um 22:24:50 Uhr:

Zitat:

@ssv1950 schrieb am 2. April 2022 um 21:29:25 Uhr:

Moin,

habe mir folgendes Auto konfiguriert.Fehlt was bzw. ist da was völlig sinnlos eurer Meinung nach?

LG

Mit schwarzem Leder kann ich mich nicht anfreunden ist einfach nicht meins würd Cognac bevorzugen.

Ansonsten Top hast Geschmack gefällt mir :)

Schließe mich meinem Vorredner an, Rollos und Sonnenschutzverglasung ist bissel doppelt aber schadet auch nicht hatte ich in meinem F10 ebenso, da meine Mutter extrem „Sonnenscheu“ ist.

ABERRRR…

Mir persönlich fehlt Parking Assistent Plus etwas… glaube die 360 Grad Kamera ist nur in der Plus Version verfügbar ansonsten Top

Ah ja und ich könnt mir den Wagen in Carbonschwarz echt mega vorstellen.

Die Sonnenschutzrollos habe ich auch + getönte Scheiben. Frei nach dem Motto haben ist besser als brauchen. Leder Cognac ist eine sehr schöne Farbe zusammen mit den Zierleisten in Fineline Cove, allerdings fällt dann ja glaube ich immer noch die Sitzbelüftung weg, deshalb würde ich auch schwarz nehmen. IAL würde ich schon nehmen und PA+, falls es den schon wieder gibt. Ich habe noch Soft Close Türen und als ultimative Spielerei die Gestensteuerung.

Zitat:

@BMW_2021 schrieb am 3. April 2022 um 00:12:18 Uhr:

Die Sonnenschutzrollos habe ich auch + getönte Scheiben. Frei nach dem Motto haben ist besser als brauchen. Leder Cognac ist eine sehr schöne Farbe zusammen mit den Zierleisten in Fineline Cove, allerdings fällt dann ja glaube ich immer noch die Sitzbelüftung weg, deshalb würde ich auch schwarz nehmen. IAL würde ich schon nehmen und PA+, falls es den schon wieder gibt. Ich habe noch Soft Close Türen und als ultimative Spielerei die Gestensteuerung.

Sitzbelüftung in Verbindung mit Cognac ist verfügbar. PA+ ist seit neustem auch Verfügbar.

Wenn sich innerhalb von 3 Tagen natürlich nichts geändert hat :)

Unbedingt park assistant plus nehmen wenn verfügbar, wie HUD.. Einmal erlebt willst nicht mehr ohne. Sonst ein mega Auto!

Img-20220403
Img-20220403
am 3. April 2022 um 5:09

Wie gesagt, der gemeinsame Konsens ist am Ende immer der voll ausgestattete M5 :)

Ich habe nur Parkpiepser vo/hi, Rückfahrkamera und die Spiegelabsenkung und parke damit den Dicken zentimetergenau ein und habe noch nie eine Felge angeschrabbelt, PA+ im Mietwagen fand ich eher übertrieben. Wäre für mich ein Kreuz, wenn Budget für Dienstwagen egal / nicht ausgeschöpft, als Selbstzahler / Gebrauchtkäufer verzichtbar.

Mir wäre da zum Beispiel Nappaleder statt Dakota wichtiger (da ja eh Komfortsitze bestellt sind), Dakota wirkt auf mich immer hart / künstlich / billig, Nappa oder Merino sind so, wie mMn Leder sein muss, schick und schön geschmeidig.

Über vibrierende und obenherum zugeschnürte Dieselmotoren schreibe ich jetzt besser nichts… Am Ende muss jeder selbst entscheiden, Prioritäten sind unterschiedlich, Geschmäcker ebenso und Budgets begrenzt (siehe voller M5)….

Alpinweiß: Langweilig, aber solide und unempfindlich.

 

Leder Dakota: Furchtbar! Nimm lieber richtiges Leder. Es scheint mir aber, ausstattungsseitig, als hättest du Kinder, dann ist das Dakota halt schon robust.

 

Aluminium Feinschliff: Industriehallenfeeling pur. Never again.

 

Panoramadach: Ich war ein riesengroßer Fan davon. Die Nachteile des höheren Fahrgeräusches, etwaigem Knarzen und evtl. sogar Undichtigkeiten überwiegen für mich aber den Vorteil vom lichtdurchfluteten Innenraum. Die Kinder sind mit den zwei Affenkästen an den Sitzen ja sowieso abgelenkt und Sonne stört ja eher das Kinofeeling :)

 

PA+: Habe ich nach einer Probefahrt spontan gewählt, könnte aber mittlerweile auch locker drauf verzichten eigentlich.

 

Ansonsten ist das Teil doch quasi voll voll :)

Zitat:

@UtkuVR36 schrieb am 2. April 2022 um 22:24:50 Uhr:

Zitat:

@ssv1950 schrieb am 2. April 2022 um 21:29:25 Uhr:

Moin,

habe mir folgendes Auto konfiguriert.Fehlt was bzw. ist da was völlig sinnlos eurer Meinung nach?

LG

Mit schwarzem Leder kann ich mich nicht anfreunden ist einfach nicht meins würd Cognac bevorzugen.

Ansonsten Top hast Geschmack gefällt mir :)

Schließe mich meinem Vorredner an, Rollos und Sonnenschutzverglasung ist bissel doppelt aber schadet auch nicht hatte ich in meinem F10 ebenso, da meine Mutter extrem „Sonnenscheu“ ist.

ABERRRR…

Mir persönlich fehlt Parking Assistent Plus etwas… glaube die 360 Grad Kamera ist nur in der Plus Version verfügbar ansonsten Top

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren mit der 360 Kamera. Habe sie aber so gut wie nie im Einsatz. Irgendwann kann man das Fahrzeug auch so einschätzen, dass ich nur noch auf den Parkpiepser höre.

Schöne Konfiguration - meiner nicht unähnlich.

 

Getönte Scheiben und Sonnenrollos sind optimal mit dem Fond-Entertainment-System, und hatte ich bei mir auch gewählt.

 

Was ich noch anregen könnten:

  • Anhängerkupplung (Fahrradträger, oder Thulebox)
  • Gepäckraummanagment
  • PA+

 

Nappaleder ist schon sehr (druck-)empfindlich und ich kenne das Alter deine Heckpiloten nicht. Auch wenn Dakota schlecht geredet wird, es macht den stabileren/rustikalen Eindruck, vor allem für krümelnde Heckpiloten ;)

Selbst habe ich Nappa und mich dann für die Kindersitzunterlagen entschieden, was aber auch wohl nur dem Gewissen geschuldet ist :D

 

Die Funkkopfhörer kannst du bei BMW als Zubehör kaufen.

Für Netflix, Apple-TV und Co kann ich dir den ROKU Express 4K empfehlen. Seitdem kann ich sehr entspannt reisen :)

Beim PA+ kann man sich dann auch überlegen den Drive Recorder hinzuzufügen. Die Qualität der Dashcamaufnahmen ist zwar wirklich schlecht, aber im Zeweifel günstiger und nervenschonender als ein Rechtsstreit.

Themenstarteram 3. April 2022 um 18:22

Danke Männer für die zahlreichen Anrworten!Ja,die beiden Jungs sind 5&10 Jahre jung und da sollte es was unempfindliches sein.Sagt mal ist bei den Komfortsitzen immer das gesteppte mit bei?Finde das ganz nett und hätte ich gerne…PA+ hätte ich gerne gehabt aber hab wohl Halbleiterprobleme…habe ihn letzte Woche bestellt und eventuell kann ich das nochmal nachbestellen!

 

Hat jemand ebenfalls das Fond Entertainment Professionell?Taugt das was?Habe es natürlich der Kinder wegen genommen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen