ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 530iA

Kaufberatung 530iA

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 18:06

Hi Leute,

mein E36 hat's langsam hinter sich, deshalb wird's Zeit für was neues.

Was haltet ihr denn von dem hier

Klick

sieht für mich ziemlich gut und reichhaltig ausgestattet aus. Sogar Heckrollo.

Ist die Spoilerlippe auf der Heckklappe eine Bastelei oder gab's das ab Werk ?

Seht ihr sonst irgendwas unangenehmes ? Kenne mich mit Fünfern nicht so aus.

Die 3-Liter Maschine müsste ja ausreichend für Schub sorgen, oder ?

Danke schonmal

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schöner Wagen - auch wenn er etwas reißerisch mit Vollausstattung dargeboten wird - kein DSP, keine Standheizung, kein M-Paket . Was mich etwas wundert, sind die fehlenden Chromringe (matt) an den Rundinstrumenten. Bei der Laufleistung sollte man das Fahrwerk gut abchecken, da evtl. gerade die "Verfallsgrenze" erreicht ist.

Gruß Steffen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Juni 2012 um 18:12

Hallo!

Schöner Fünfer, keine Frage.

Ist der M54-Motor. Kurz und bündig - toller Motor ohne viele Probleme.

Du solltest auf einen runden Motorlauf achten, auf Drehzahlschwankungen, auf Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, auf beschränkte V/Max, auf komische Pfeiffgeräusche, auf Polter- und Schlaggeräusche in der Lenkung oder auch Knacken und letztendlich auch auf die Schaltweise der Automatik.

Bei dem Motor kann die Kurbelgehäuseentlüftung Probleme machen, indem sie verstopf ist, demnach die Blow-By-Gase nicht mehr zirkulieren können, oder aber indem sie Falschluft zieht. Zündspule kann auch mal flöten gehen, war aber eher beim M52-Motor. Dann noch der Kurbelwellen- und Nockenwellengeber - das sind zwei Verdächtige, die du aber mittels der MIL-Lampe checken kannst (leuchtet gelb), oder aber der Wagen hat Drehzahlschwankungen. Dann noch den Luftmassenmesser. Beim E39 ist die Vorderachse auffällig, diese könnte bei der Laufleistung Probleme machen, also checken - Spiel in den Rädern! :)

Der M54-Motor ist auch auffällig (nicht alle, meiner z.b. nicht) für einen höheren Ölverbrauch! :)

Auch checken, ob das Öl im Getriebe getauscht worden ist.

BMW_Verrückter

Fahre selbst einen 530iA muss sagen der ist schon ganz ok, aber wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde,würde ich auf jeden Fall auf den 540i Schalter bevorziehen!!!

Wirklich schönes Auto,aber ich denke ,hier wird es auch gleich wieder

losgehen,viel zu teuer.

am 29. Juni 2012 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Wirklich schönes Auto,aber ich denke ,hier wird es auch gleich wieder

losgehen,viel zu teuer.

Richtig! Aber echt schön :-)

am 29. Juni 2012 um 5:07

Sieht super aus, der wagen. zuschlagen! Versuch noch neue navi software zu bekommen. ansonsten würde ich nicht lange fackeln, wenn die technik auch stimmt.

ps. lenkrad mit m-emblem?

am 29. Juni 2012 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Sieht super aus, der wagen. zuschlagen! Versuch noch neue navi software zu bekommen. ansonsten würde ich nicht lange fackeln, wenn die technik auch stimmt.

ps. lenkrad mit m-emblem?

Ja, M-Emblem auf Bild 12/15 gut sichtbar. Schließe mich der Meinung an, TOP Wagen - hat alles was man braucht.

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

ps. lenkrad mit m-emblem?

Autsch, Danke für den Hinweis !!! Das war mir entgangen.

Absolut geiles Auto und megageile Farbe! Bischen handeln muss noch gehen, aber alles in allem ein Traum!

Nur zwei Vorbesitzer... ich habe für meinen Kombi letzte jahr das gleiche bezahlt und der hat etwas weniger Zubehör. Ich muß BMW_verrückter recht geben, Probefahrt machen um zu sehen ob das Fahrwerk OK ist ( Tonnenlager Stoßdämpfer etc. ) und wenn er dann noch trocken ist also KGE gemacht ist und dann noch unfallfrei sein sollte ist der vollkommen OK.

@BMW_verrückter

der Automatik hat wie meiner Bj 02 bereits schon "Longlife" Autom. Öl drin. Laut ZF wechsel bei > 200TKM vorher nicht....

Gruß

deKoch

PS laut DAT Händler Einkauf natürlich nur 6-7 TEUR keine fast10

am 29. Juni 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von TomB1709

Hi Leute,

mein E36 hat's langsam hinter sich, deshalb wird's Zeit für was neues.

Was haltet ihr denn von dem hier

Klick

sieht für mich ziemlich gut und reichhaltig ausgestattet aus. Sogar Heckrollo.

Ist die Spoilerlippe auf der Heckklappe eine Bastelei oder gab's das ab Werk ?

Seht ihr sonst irgendwas unangenehmes ? Kenne mich mit Fünfern nicht so aus.

Die 3-Liter Maschine müsste ja ausreichend für Schub sorgen, oder ?

Danke schonmal

Tom

Abrisskante (Spoilerlippe) gehört zum M-Packet.

Und ja,ein sehr schicker Wagen und sein Geld wert denke ich.

Und die Ausstattung kann sich sehen lassen.

Und die Kilometerleistung...tzz..nicht mal eingefahren!

Die Steptronic passt sehr gut zu dem Motor.

Und wenn es mal richtig knackig gehen soll,einfach in den Sportmodus oder in die "manuelle" Schaltgasse und los gehts.

Ist ne sehr harmonische Kombination Steptronik mit dem kräftigen 3.0.

Fazit = zuschlagen!

Hallo,

schöner Wagen - auch wenn er etwas reißerisch mit Vollausstattung dargeboten wird - kein DSP, keine Standheizung, kein M-Paket . Was mich etwas wundert, sind die fehlenden Chromringe (matt) an den Rundinstrumenten. Bei der Laufleistung sollte man das Fahrwerk gut abchecken, da evtl. gerade die "Verfallsgrenze" erreicht ist.

Gruß Steffen

am 29. Juni 2012 um 14:40

Sieht echt gut aus die Kiste. Vor allem endlich mal einer wo das Leder nicht so verranzt aussieht. Felgen stehen dem Wagen auch gut. Ob er wirklich das hält was er auf den Fotos verspricht, lässt sich jedoch nur vor Ort klären

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

PS laut DAT Händler Einkauf natürlich nur 6-7 TEUR keine fast10

Und nicht mal das, die HEW bewegen sich um 5500,- in der teuersten Ausstattung-Variante. ;)

Solange es aber Kundschaft für die Fahrzeuge gibt, die bereit ist um 9-10.000,- auszugeben, wieso nicht. :p

Marcel, es wäre doch was für dich und deinen kannst du bestimmt bequem in Zahlung geben.

am 29. Juni 2012 um 18:14

Nee lass mal. Der würde mir schon sehr zusagen, aber nicht für 10Mille. Der Händler könnte meinen in Zahlung nehmen für 5000 und ich lege noch 3500 drauf:D

Spaß beiseite, aber wenn ich mir hier einiges wegen optimistischer Preisgestaltung anhören muss, dann kann man ruhig mal anmerken, dass der hier verlinkte auch nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen