- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Kaufberatung 530xd
Kaufberatung 530xd
Was spricht für den Kauf von einen 530 dx und was dagegen?
Ähnliche Themen
10 Antworten
drollige Frage....was spricht gegen Denksport, was dafür?
Gegen das x spricht das Verteilergetriebe
Zitat:
@sPeterle schrieb am 6. Oktober 2024 um 20:48:16 Uhr:
Gegen das x spricht das Verteilergetriebe
Ich dachte beim G ist das nicht mehr das Problem, da im Vergleich zur F Reihe nun robuster
Ich dachte gerade xdrive, hat Vorteile in der Traktion, aber was spricht gegen das Verteilergetriebe?
Das Verteilergetriebe ist Teil des xDrive und verteilt die Kraft zwischen vorne und hinten.....
Wenn dann noch Mischbereifung dabei ist ist der Abrollumfang vorne gerne anders als hinten und der Drehzahlunterschied macht das dass VTG kaputt..
Und beim 30d braucht man den xDrive noch nicht
Ich fahre seit mehreren Jahren 530d mit XDrive und ausschließlich mit Mischbereifung Sommer wie Winter und habe keinerlei Probleme.
Es gibt genügend die damit Probleme haben, auch wenn es glücklicher weise viele ohne gibt. Ist halt lotto....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 7. Oktober 2024 um 12:13:16 Uhr:
Es gibt genügend die damit Probleme haben, auch wenn es glücklicher weise viele ohne gibt. Ist halt lotto....
Kennst du Beispiele?
Ich habe hier im G60-Forum noch nichts von Problemen gelesen, während beim F einige Pech damit haben.
Aber man sollte halt unterschiedliche Abrollumfänge vermeiden, was blöd ist, wenn man einen einzelnen Reifen ersetzen muss.
HIER ist das G3x-Forum. Der G6x ist noch arg neu, und das Forum woanders.
Zitat:
@petaod schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:10:31 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 7. Oktober 2024 um 12:13:16 Uhr:
Kennst du Beispiele?
Ich habe hier im G60-Forum noch nichts von Problemen gelesen, während beim F einige Pech damit haben.
Aber man sollte halt unterschiedliche Abrollumfänge vermeiden, was blöd ist, wenn man einen einzelnen Reifen ersetzen muss.
Einfach hier im G3x Forum nach VTG und xDelete suchen und dir wird geholfen...
Und nein das muss ich nicht für dich tun