ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 535D E60

Kaufberatung 535D E60

BMW
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 13:07

Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem 535D und habe auch schon den Beitrag vom BMW_Verrückten gelesen. Habe mich aber nicht entscheiden können ob es nun ein VFL oder ein LCI sein soll. Habe letzte Woche meinen 530i VFL verkauft und brauche nun ein Auto. Nach langem suchen habe ich auch ein paar Autos aus Mobile ausgewählt und würde gerne von Euch wissen ob diese Fahrzeuge was taugen würden oder ich mir lieber etwas anderes suchen sollte.

Vielleicht könntet Ihr mir ja auch bei meiner entscheidung helfen ob es nun ein VFL oder ein LCI sein soll?

Hier sind mal die Fahrzeuge, bei einigen habe ich angerufen und werde auch in meinem Beitrag erwähnen was man mir am Telefon noch gesagt hat zum jeweiligen Fahrzeug:

1: http://suchen.mobile.de/.../216666431.html?...

-Fahrzeug hat neue Batterie bekommen weil die alte anscheinend schwach war (noch 70% Leistung) und dadurch die Aktivlenkung ausfiel.

-Software ist auf dem neuesten stand

-Scheckheft wurde nur bis ~ 60TKM geführt, danach nur noch beim Bekannten in der Werkstatt gewartet, sprich Ölwechsel Filterwechsel etc.

-Getriebeöl wurde anscheinend auch schon gemacht bei einem Ex BMW Meister.

-Hinten Rechts eine minimale Delle vom Parkplatz.

-Auto hat eine Software bekommen, jedoch nur hauptsächlich wegen dem Verbrauch. Der liegt nun bei 8 L/100KM. Genaueres konnte er mir auch nicht sagen, nur dass die Software bei BMW in München von einem bekannten Mitarbeiter draufgespielt ist

2: http://suchen.mobile.de/.../214398330.html?...

-Fahrzeug ist etwas "mager" ausgestattet (kein Schiebedach,Lenkradheizung,Getränkehalter,Dynamic Drive, Head-Up usw..)

-Vorne Links paar Kratzer an der Stoßstange vom Urlaub in Italien

-Kein Scheckheft nur Beläge

3: http://suchen.mobile.de/.../215888646.html?...

4: http://suchen.mobile.de/.../215641721.html?...

5:http://suchen.mobile.de/.../201657971.html?...

6: http://suchen.mobile.de/.../215948675.html?...

und da ich so den anschein habe dass das LCI Modell besser / nicht so anfällig ist (bitte verbessern wenn ich falsch liege) habe ich nur nach LCI Modellen geschaut.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen. Ich bin über jeden hilfreichen Beitrag sehr dankbar. Vielleicht kennt ja der ein oder andere, das ein oder andere Fahrzeug und hat es sich schon mal angesehen oder kann mir was davon berichten (auch per PN). Gerne könnt Ihr mir auch andere Fahrzeuge zeigen die ich übersehen haben könnte. Was noch wichtig wäre: Mein Budget liegt bei 19K

Grüß euch

Ähnliche Themen
36 Antworten

deine Link's gehen nicht!

Die "Historie" von E60 ist ja scheinbar allgemein noch schlimmer als von mir vermutet. OMG.

Scheckheft bis 60 TKM

Software von jemand in München aufgespielt, keiner weiß was

Getriebeölwechsel von irgendjemand der (wie alle immer) mal irgendwann Meister bei BMW gewesen sein will.

Überhaupt kein Nachweis über Wartungen

Solche Autos würde ich mir nichtmal ansehen. Gibt´s keine Autos mehr, die dem Besitzer wertvoll waren oder über die man genau Bescheid weiß?

Scheint am 35d zu liegen, die kommen mir gebraucht zu 80% alle suspekt vor.

1. Vollausstattung mit 4 genannten Extras. Aha. Keine Lust oder keine Ahnung zum Verkaufen? Bei Vollau.. in der Überschrift klicke ich eh weiter.

2. Schwarze Räder und Niere? Bilder im Nebel? Kein Wort der Beschreibung? Ich bin raus.

3. Geht doch. Scheckheft durchgehend? Annehmbarer Text? Schöne Farbkombi! Würde ich in die engere Wahl ziehen.

4. Wenn einem Schwarz/Schwarz gefällt - warum nicht.

5. Schöne Räder :D aber sonst...hmmmm

6. Keine Heizer Karre, bester Zustand im Innenraum (-> Sitze, A-Brett, Lenkrad)

Wenn 6 ACC hätte (die er ja bei Vollau haben sollte), wäre das >mein< Kandidat. Der und Nr. 3 wären die, die ich mir als erstes ansehen würde mit Tendenz zu 6 (Pflege, KM, Zustand)

Alles andere ist Bauchgefühl und Glaskugel. Da mußt schon irgendwie durch ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 16:28

Habe vorhin mit dem Besitzer von Nr. 6 telefoniert. Auto ist Scheckheftgepflegt und ist laut dem Besitzer technisch und optisch in einem 1A Zustand. Das einzige was mich abgeschreckt hat, ist die tatsache dass der

Danke für die Antwort, ich werde mich dann auf die 3 Fahrzeuge mal orientieren und die anderen 2 Besitzer versuchen zu erreichen.

Wagen die 4. Hand ist mit Ihm, ich wäre der 5. Besitzer. 1 Jahr war er geleast, dann bekam ihn jemand der ihn nicht abzahlen konnte usw. Der Preis ist natürlich schon etwas hoch, immerhin hat er auch kein M-Paket und dummerweise auch keine Getränkehalter. Winterreifen sind auch nicht im Preis enthalten. Außerdem ist das Getriebeöl nicht gewechselt worden, würde ich auch machen müssen.

Grüße

Lieber selbst wechseln lassen als von irgend einem Bekannten des Verkäufers der früher Vorstandsvorsitzender bei BMW war.

M Paket hilft auch nicht wenn der Rest ne ranzbude ist. Gut, den meisten hier sind Plastikschweller wichtiger als sitze ohne furz Falten. Jedem das seine. :D

Aber der 35d ist halt ne Karre die gerne verheizt wird.

4 Vorbesitzer sind aber heftig, da muss der Preis noch runter.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:29

Was wäre der Wagen Nr. 6 wert wenn alles so ist wie gesagt/beschrieben?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 16:04

Habe bei Nr. 3 angerufen und es klang alles sehr seriös. Auto ist Scheckheft gepflegt durchgehend beim BMW laut Besitzer. Die Lenkung hat knack geräusche von sich gegeben und wurde daraufhin sofort beim BMW vorgezeigt und auch repariert. Was genau gemacht worden ist bekomme ich noch in Form von Rechnungen bei BMW. Außerdem wurde die Ansaugbrücke gemacht da die verkolt war und der Besitzer es am Leistungsverlust gemerkt hatte. Als die Ansaugbrücke Neu kam, haben sie auch gleich die Unterdruckschläuche Neu gemacht.

Was mal gemacht werden sollte ist der Ölabschneider und TÜV, das Getriebeöl ist auch noch das erste.

Was meint Ihr?

Wenn du lust hast nachm kauf wieder geld reinzustecken, kauf es dir. Ein Getriebeölwechsel (?) ist alles aber nicht billig.

Klingt doch ganz gut!

Wie gesagt, was nutzt der gemachte Getriebeölservice wenn er nicht bei ZF gemacht wurde sondern im Hinterhof, wo der Schäferhund mal Wache bei BMW geschoben hat.

Da zahl ich lieber selbst und weiß woran ich bin.

Fahr hin und schau ihn Dir doch mal an, wenn´s Entfernungsmäßig passt.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 17:22

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:40:06 Uhr:

Wenn du lust hast nachm kauf wieder geld reinzustecken, kauf es dir. Ein Getriebeölwechsel (?) ist alles aber nicht billig.

Was meinst du mit Geld reinstecken? Denkst du der Wagen taugt nichts?

Ob er was taugt oder nicht kann dir niemand sagen, das geld reinstecken war aufs TÜV, Getriebeöl, ölabschneider usw bezogen

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 17:47

Also Tüv würde er beim Verkauf Neu machen. Ich müsste den Ölabschneider machen und das Getriebeöl. Wobei das Getriebeöl ja auch nächstes Jahr gemacht werden kann, da es anscheinend auch sauber läuft und keine mucken macht laut Besitzer.

Ja dann passt das ja, solange es nur dabei bleibt und nichts weiteres ansteht, warum nicht.

mach mal probeahrt e klasse 320 cdi. viel bequemeres auto und besserer durchzug. mach probefahrt, es gibt keine bessere automatik als bei benz. darauf schwöre ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen