ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 535i oder 540i??

Kaufberatung 535i oder 540i??

Themenstarteram 26. März 2008 um 10:35

Was bitte spricht für den einen, was für den andern?

Abgesehen von dem wohl geringen Verbrauchsunterschied meine ich. Ist der Achtzylinder soviel besser?

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit den Komfortsitzen? Kenne nur die aus dem aktuellen Modell und die sind jeden Cent Aufpreis wert, gibt keine besseren Sitze ab Werk. Sind die vom E39 gleich gut?

Ach ja, Frage bezieht sich ausschliesslich auf Automatik und Limousine.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2008 um 13:33

@Schnuffelgolf

Wenn V8, dann den 540iA!!!

Der Verbrauch und die Fahrleistungen sprechen klar für ihn!

Die Komfortsitze im E39 sind NICHT mit denen aus dem E60 zu vergleichen. Sind beim E39 nicht so toll. Wie schon geschrieben, kein guter Seitenhalt in Kurven und etwas zu wenig Oberschenkelauflage! Insgesamt aber recht ordentlich.

Die Sportsitze hätte ich seeeeeeeeeeeehr gerne!!!

@denis e39

Es gibt aber auch noch eine Alternative, um die Fahrkosten zu senken! Umbau auf Gas! (Halbe Fahrtkosten mit Erhalt des megageilen V8-Klanges im Gegensatz zum Geräusch eines 530d.) Bäh, mag i net! ;)

 

Gruss

Ralle

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. März 2008 um 13:03

1. der 535 ist ebenfalls ein V8.

2. Es gibt schon 1 Mio. Threads dazu.

3. Ergebnis: kauf den 540.

EDIT:

4. Den 535 gibt es nur als Limousine.

am 26. März 2008 um 14:35

hey Schnuffelgolf,

ich bin mal nicht so böse wie mein Vorredner :)

Also das was mein Vorredner geschrieben hat, stimmt vollkommen.

Ich fahre einen BMW 540i (leider) jz fragst du dich bestimmt wieso leider?

Alles schön und gut das Auto ist echt mega geil... aber für den Alltag sage ich NEIN

Wenn ein V8 dann den 540iA

Weil der 535iA (ebensfalls V8) hat die Eigenschaften meiner Meinung nach wie der 530iA...

Um nochmal zu meinem (Problem) zurückzukommen, warum ich meinen 540iA nicht mag, ist der sehr hohe Verbrauch.

Ich bin nämlich sehr oft unterwegs... Geschäftreisen etc. und ich fahre auch nach Kroatien in den Urlaub und dann ist es eindeutig zu viel...

 

Ich bin jetzt auf der Suche nach der Diesel-Fariante (BMW e39 530d FL)

fazit: Wenn ein V8 natürlich den 540iA------------> POWER PUR

mfg denis

Super, ich kauf mir einen 540 und beklage mich dann über den Verbrauch...........

Ich fahre den seit Jahren im Alltag (übrigens mein dritter) und kann mich in keinem Punkt über das Auto beklagen.

Um auf die Sitze zu kommen, ich würde meine Komfortsitze gerne gegen elektrische Sportsitze tauschen. Die Seitenführung ist nicht sehr gut, insbesondere, wenn es sich um Ledersitze handelt.

Immer wieder 540 (zumal der 535 auch nicht viel weniger verbraucht)

am 26. März 2008 um 19:49

Also sq-scotty

übertreiben muss man es ja nicht, das Problem ist dies. Habe den 540iA geschenkt bekommen von meinem großvater. alles schön und geil ;)

habe auch sozusagen um die Ecke gearbeitet. So dann habe ich meinen Job gewechselt. ca. 50 km von mir entfernt. und lohnt sich ein 540iA dann noch für mich? NEIN

gegen den 540iA gibt es nichts auszusetzen. Wenn er weg ist wird er mir sehr fehlen. kann auch dann nicht mehr so viele Autofahrer auf der AB provutieren aber naja.

mir wird es eher gefallen günstig an meinen Arbeitsplatz zu kommen.

For me:

540iA is God-----------------530dA is better

am 26. März 2008 um 19:54

ne andersrum 540i ist god und besser 530d ist und kann nur schlechter sein außer verbrauch sonst nix.

am 27. März 2008 um 9:54

*lol*

nen 530d ziehst du doch im Ernstfall sogar mit nem 528 ab;)

am 27. März 2008 um 13:08

wollt ihr mal wissen was mich das interriest ob mich ein 528i abzieht?

ein feuchten dreck

mir geht es nicht um die power sondern um mein günstigen verbrauch den ich im 530d alle male haben werde.

ich brauche ein Alltagsauto das für meine Forderungen passt. klar kein der 540iA auch ein Alltagsauto sein.

Aber für mich wie gesagt NEIN.

Außerdem kann bei mir immer ein Hobbyauto für den Sommer in frage kommen.

MFG denis

am 27. März 2008 um 13:33

@Schnuffelgolf

Wenn V8, dann den 540iA!!!

Der Verbrauch und die Fahrleistungen sprechen klar für ihn!

Die Komfortsitze im E39 sind NICHT mit denen aus dem E60 zu vergleichen. Sind beim E39 nicht so toll. Wie schon geschrieben, kein guter Seitenhalt in Kurven und etwas zu wenig Oberschenkelauflage! Insgesamt aber recht ordentlich.

Die Sportsitze hätte ich seeeeeeeeeeeehr gerne!!!

@denis e39

Es gibt aber auch noch eine Alternative, um die Fahrkosten zu senken! Umbau auf Gas! (Halbe Fahrtkosten mit Erhalt des megageilen V8-Klanges im Gegensatz zum Geräusch eines 530d.) Bäh, mag i net! ;)

 

Gruss

Ralle

am 27. März 2008 um 15:40

da stimmt ja alles was hier geschrieben wird.

alles schön und gut.

V8 Sound finde ich auch sehr gut. gegen den Diesel klang habe ich eig. nichts auszusetzen.

Bin mit dem 530d schon gefahren (leider nur das VFL mit 184 PS). und bin sehr zufrieden gewesen.

was den Umbau auf Gas angeht, kenne ich mich nicht aus. und soviel ich weiß ist das Nachfüllen von Gas in meiner Umgebung noch nicht so reif das ich sagen kann ich baue mein Auto auf Gas um. Un ich sag mal so, ich bin sehr oft in Kroatien und da weiß ich das es dort keine Gas-Tankstellen gibt.

was die Komfortsitze angeht... Diese würde ich auch sehr gerne in elktronische Sportsitze austauschen.

sind nicht mit denen von dem e60 zu vergleichen. wie gesagt nicht so guter Seitenhalt.

MFG denis

am 27. März 2008 um 15:48

Wo wir gleich bei Gas-Anlagen sind:

Hört sich ja schon gut an :)

1. Was würde mich der Umbau ca. kosten?

2. Gibt es da verschiedene Größen der Behälter

3. Diese Behälter werden ja im Kofferraum gelagert oder? (wenn ich falsch liege, bitte korigieren :))

4. Habe ich recht bei meinem vorherigen Kommentar, mit den Tankstellen?

5. Und was ist mit der Leistung? Ich kann ja dann immer noch auf Benzin umschalte

bitte um kurze Antwort, weil ich möchte jz nicht extra ein Thread öffnen... Dankeschön

 

MFG denis

Themenstarteram 28. März 2008 um 13:58

Danke für die Beiträge! Ich habe gelernt: Die Komfortsitze wären eher 2. Wahl, ebenso der 535i.

Erfordern die E39 V8, sowie die Fahrwerkskomponenten eigentlich generell viel Pflege und Aufmerksamkeit?

Gleiche Frage hinsichtlich der Automatikgetriebe: bei normaler Pflege unkaputtbar?

Das Leder (nicht schwarz!): frühzeitig verschlissen oder sehr strapazierfähig?

Hehe, wat der Bauer net kennt... ;)

Also, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du den 540i verkaufen und einen 530d kaufen. Um das klarzustellen, ich will dich nicht ärgern oder so, aber das nenne ich mal ein Verlustgeschäft allerersten Grades. Was du bei der Aktion an Geld reinsteckst, da kannst du aber wirklich lange Diesel fahren, bis du das wieder drin hast.

Zweitens: Ein 530d ist leider auch kein Verbrauchswunder, so wie die neuen im E60/61. Dazu kommt dessen Defektanfälligkeit. Ein Schaden am Turbolader und deine Rechnung geht den Bach runter.

In deinem Fall würde ich erst gar nicht lange fackeln und sofort auf Autogas umrüsten. Bei über 3200 Gastanken alleine in Deutschland wage ich zudem die Behauptung, dass sich da auch eine in deiner Nähe befindet. Und was Kroatien angeht, da wird dich ein Teil deines Weges doch sicher über Italien führen und da gibts das fast so häufig wie Diesel. Der 540i wird sich mit Sicherheit seine 16 Liter Gas / 100km gönnen, aber bei 68 Cent pro Liter sollte das zu verkraften sein.

Der 530d ist ein nettes Auto, brauchen wir nicht drüber zu reden. Und auch die Leistung ist dir zweitrangig, einverstanden. Aber letzten Endes willst du doch Geld sparen, wenn ich dich richtig verstehe. Wen dem also so ist, dann vergiss den Umstieg auf den Diesel mal ganz schnell. Etwas anderes wäre es vlt gewesen, wenn du noch kein Auto gehabt hättest und am überlegen wärst, was du dir zulegen sollst, aber so?!

schaul mal in meine Signatur, da findest du jede Menge Infos und Bilder zum Thema Autogas im E39. Außerdem gibts bei MT ein extra Unterforum nur für Gasantrieb.

am 28. März 2008 um 17:37

Hast recht :)

Cool Danke... ich denke mal dann bleibt mein V8 doch meiner:)

am 28. März 2008 um 18:07

Auf Gas umrüsten ist ja nur bei Benzinern möglich

oder ist es schon für die Diesel Motoren erhältlich?

MFG Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaufberatung 535i oder 540i??