Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung 535i

Kaufberatung 535i

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. August 2018 um 17:51

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen 5er, am liebsten mit dem 3L V6 den 535i. Mein Fahrprofil besteht aus "noch" Arbeit-Kurzstrecke mit regelmäßigen längeren Strecken auf der Autobahn.

Da ich speziell dieses Fahrzeug mit der genannten Motorisierung schon gefahren bin bin ich davon echt angetan :)

Und ich ansonsten nicht so affin in der Technik bin, würde ich gerne Tipps zur Austattung und allgemeine Infos zu diesem Auto lesen.

Meine eigene Vorstellung zur Austattung: Schiebedach, Alarmanlage, HUD, Rückfahrkamera, Soundsystem und großes Navi sollte er haben.

Ich würde mich riesig freuen über Erfahrungsberichte von Leuten dies dieses Fahrzeug besitzen!

Ansonsten sollte er ab Baujahr 2015 sein mit einer maximalen Laufleistung von ca 70.000 Km.

Kaufpreis ~35.000€.

Danke an alle die mir bei der Entscheidung helfen können! :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei deinen Anforderungen wirst du sicher was schönes finden.

 

Ich würde Dir als weitere Ausstattung noch acc sowie die Komfortsitze mit aktiver Sitzbelüftung empfehlen.

 

Ich weiß ja nicht welche Aspekte wir dir im Umfang des Erfahrungsberichts nennen sollen daher mal eine grobe Zusammenfassung.

Kannst das gerne noch was genauer hinterfragen ;)

 

Etwas schade finde ich es, dass im Fond recht wenig Platz ist. Vielleicht liegt es ja an den großen Sitzen.

Der Reihensechser läuft wie ein Uhrwerk und ist bis 2500 Touren (also innerhalb des meist genutzten Drehzahlbandes)

flüsterleise. Wenn man ihn dann doch mal fordert, ein sehr angenehmer Klang.

Positiv überrascht hat mich der recht geringe Verbrauch. Mit 9,5l/100km bei einem nicht ganz leichten >300PS Auto kann man wirklich zufrieden sein.

 

Gruss Gregor

 

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo! Gute Wahl, super Fahrzeug mit herrlichen Motor. Nur mit V6 wirst da keinen finden (-; ! Sei dir verziehen !!

Themenstarteram 24. August 2018 um 19:15

Sorry :-D

Danke trotzdem :)

Hallo,

bei deinen Anforderungen wirst du sicher was schönes finden.

 

Ich würde Dir als weitere Ausstattung noch acc sowie die Komfortsitze mit aktiver Sitzbelüftung empfehlen.

 

Ich weiß ja nicht welche Aspekte wir dir im Umfang des Erfahrungsberichts nennen sollen daher mal eine grobe Zusammenfassung.

Kannst das gerne noch was genauer hinterfragen ;)

 

Etwas schade finde ich es, dass im Fond recht wenig Platz ist. Vielleicht liegt es ja an den großen Sitzen.

Der Reihensechser läuft wie ein Uhrwerk und ist bis 2500 Touren (also innerhalb des meist genutzten Drehzahlbandes)

flüsterleise. Wenn man ihn dann doch mal fordert, ein sehr angenehmer Klang.

Positiv überrascht hat mich der recht geringe Verbrauch. Mit 9,5l/100km bei einem nicht ganz leichten >300PS Auto kann man wirklich zufrieden sein.

 

Gruss Gregor

 

 

Für 35000,- solltest du ein Top Fahrzeug mit der gewünschten Ausstattung bekommen!! Spritverbrauch ist für die gebotene Leistung wirklich gering, ich glaube das kann kaum ein Hersteller in der Liga besser. Ich bewege meinen auch unter 10l im Schnitt und das durchaus auch zügig.

Hi,

Ausstattung ist immer eine persönliche Sache. Ich würde auf der Autobahn nicht verzichten wollen auf den adaptiven Tempomat. Weiter finde ich (elektrische) anklappbare Seitenspiegel ein muss, was aber beim 5-er unglaublicherweise nicht sehr standard ist. Das erste Mal dass Du in eine Waschstraße reinfährst oder in ein Parkhaus in der Stadt, weisst Du warum Du die brauchst

was eine Käse mit den spiegeln. Ich hab keine automatisch anklappbaren und hatte bisher weder in der waschstraße noch in irgendwelchen Parkhäusern Probleme.

um x etwas konkreter zu werden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was aufgehübschtes für den Extrovertierten :D

oder mit wenig KM:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich würde dringend anraten:

- nur vom BMW-Händler als PS-Fahrzeug mit bis zu 3 Jahren zusätzlicher Garantie

- einen Touring bekommt man gebraucht fürs annähernd gleiche Geld, sprich mehr Auto ;)

- ohne X-Drive

und da wird es nicht leicht, so einen zu ergattern... schon gar nicht als Limo:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

man kann natürlich bei der Motorisierung überlegen, hier wäre der 530D meine erste Wahl:

- mehr Auswahl

- kein langes "suchen"

und der 535D erzeugt auch ab 200kmh noch hübsch Druck...

wer die Qual der Wahl hat...

ich fahre den 35i nun seit 2012, die Motorisierung erzeugt ein nachhaltiges GRIENEN in meiner Gesichtsmimik, insbesondere wenn man das Aggregat kitzelt und die >300 ps fordert...

das Wort souverän unterstreicht die Charakteristik der Kombination von der BMW-typischen "Freude am Fahren" vom BMW-Reihen-Six-Appeal gepaart mit einem Automaten (8HP von ZF) der bis heute Maßstäbe setzt, so hoher Reisekomfort mit ordentlich Performance und Sicherheit gefragt ist!

eben ein 5er, made by BMW :cool:

VG

kanne

kanne, der erste link von dir... ist ja wohl ein Scherz?! Alter Schwede... schlimmer gehts nimmer.

wieso... ? so billig kommt er doch an keinen M5 ran... har har

 

Gruß

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 25. August 2018 um 09:26:54 Uhr:

kanne, der erste link von dir... ist ja wohl ein Scherz?! Alter Schwede... schlimmer gehts nimmer.

"was aufgehübschtes für den Extrovertierten" :D

@steffmaster78: ich konnte es mir nicht verkneifen... M5 Sticker am Heck inklusive... :D da wird der Individual-Katalog blaß... bei solch einem Unikat... mir gefallen die gelben Bremssättel ausgesprochen gut...

ergo Augen auf, beim Auto-Kauf :p

VG

kanne

BTW:

wer Ironie findet, darf sie behalten...

und wer 35k€ ausgeben möchte, kauft ausschließlich beim BMW-Händler mit PS-Garantie...

warum:confused:

darum:

https://www.bmw.de/.../auf-einen-blick.html?...

 

 

 

Themenstarteram 25. August 2018 um 7:46

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. August 2018 um 08:37:49 Uhr:

um x etwas konkreter zu werden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was aufgehübschtes für den Extrovertierten :D

oder mit wenig KM:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich würde dringend anraten:

- nur vom BMW-Händler als PS-Fahrzeug mit bis zu 3 Jahren zusätzlicher Garantie

- einen Touring bekommt man gebraucht fürs annähernd gleiche Geld, sprich mehr Auto ;)

- ohne X-Drive

und da wird es nicht leicht, so einen zu ergattern... schon gar nicht als Limo:

https://gebrauchtwagen.bmw.de/?...

man kann natürlich bei der Motorisierung überlegen, hier wäre der 530D meine erste Wahl:

- mehr Auswahl

- kein langes "suchen"

und der 535D erzeugt auch ab 200kmh noch hübsch Druck...

wer die Qual der Wahl hat...

ich fahre den 35i nun seit 2012, die Motorisierung erzeugt ein nachhaltiges GRIENEN in meiner Gesichtsmimik, insbesondere wenn man das Aggregat kitzelt und die >300 ps fordert...

das Wort souverän unterstreicht die Charakteristik der Kombination von der BMW-typischen "Freude am Fahren" vom BMW-Reihen-Six-Appeal gepaart mit einem Automaten (8HP von ZF) der bis heute Maßstäbe setzt, so hoher Reisekomfort mit ordentlich Performance und Sicherheit gefragt ist!

eben ein 5er, made by BMW :cool:

VG

kanne

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Was du oben in deinem Beitrag schon erwähnt hast, möchte ich nur bei einen BMW-Händler mit der Premium Selection Garantie kaufen. Von Angeboten in Kundenauftrag oder "komischen" Händlern, wo die Fahrzeuge jung mit geringer Laufleistung und dazu noch "günstig" angeboten werden, halte ich Abstand. Meiner Erfahrung nach sind derartige Fahrzeuge Re-Importe mit Unfallschäden, falls dies nicht deklariert ist.

Da habe ich klare Vorstellungen, wo ich kaufen werde. Aber eins wundert mich doch, man liest immer wieder, dass die Leute von X-Drive abraten. Wieso? Höherer Sprit-Verbrauch und hohe Reparaturkosten?

Ich habe ein Fahrzeug gefunden, den ich interessant finde:

https://suchen.mobile.de/.../266075770.html?action=parkItem

Leider hat der kein Schiebedach :(

Den Kompromiss würde ich aber eingehen :)

Danke Jungs, ihr seid die Besten! :)

simple Frage: benötigst Du X-Drive?

SuFu ==> "VTG" eingeben und Abstand nehmen, zumindest so man vor hat, den Wagen länger zu fahren.

Alles kann, nichts muß... aber warum ein unnötiges Risiko eingehen... imho...

Themenstarteram 25. August 2018 um 8:02

Zitat:

@kanne66 schrieb am 25. August 2018 um 09:51:40 Uhr:

simple Frage: benötigst Du X-Drive?

SuFu ==> "VTG" eingeben und Abstand nehmen, zumindest so man vor hat, den Wagen länger zu fahren.

Alles kann, nichts muß... aber warum ein unnötiges Risiko eingehen... imho...

X-Drive verschafft eine bessere Traktion, da ich in Hamburg lebe und nicht in den Alpen würde ich sagen: "Nein brauche ich nicht" :)

Aber da scheint wohl der Wurm drin zu sein, muss ich mal nachforschen :D

Danke!

außerdem wird das Fahrzeug durch das Mehrgewicht des VGT inkl. vorne noch Kopflastiger

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen