Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 540i BJ 2018 235000km

Kaufberatung 540i BJ 2018 235000km

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 27. August 2024 um 12:40

Hallo,

 

Ich überlege mir iben genanntes Fahrzeug zuzulegen.

Es ist mit klar, dass bei dieser Laufleistung immer etwas passieren kann, ich wollte mich nur einmal erkundigen wie die generelle Einschätzung bei dirsem Modell mit so einer hohen Laufleistung ist, bzw. Auf was kann ich denn achten bei der Besichtigung und was sollte bei sieser Laufleistubg schon getaischt worden sein?

Vielen Dank und LG

Ähnliche Themen
10 Antworten

Darf ich freundlich fragen, welcher Kaufpreis hier aufgerufen wird? Ich tippe mal auf eine Limousine? Gibt es ggf. einen Link zum Inserat?

Themenstarteram 28. August 2024 um 12:43

Hi,

Es ist ein Touring. 27000 EUR soll er kosten.

https://www.willhaben.at/.../

LG

Für das Geld würde ich es nicht nehmen.

zu teuer, dafür aber gute verkaufsfördernde und Emotionen weckende Bilder

Zitat:

@Gourmand schrieb am 28. August 2024 um 15:08:52 Uhr:

zu teuer, dafür aber gute verkaufsfördernde und Emotionen weckende Bilder

Ja, sehr hoher künstlerisch-ästhetischer Wert. Aber verkaufsfördernd? Was bringt mirs wenn ich 10cm² Leder an der Sitzlehne der Rückbank sehe aber der Rest der Sitze, insbesondere die Sitzfläche Fahrersitz, durchgeschrubbt ist?

Die Annahme liegt bei über 200'000km ja nicht fern.

Oder was hat man vom Nachtfoto des Lenkrads, wo der Pralltopf/Airbag scharf ist aber der (vermutlich speckige) Lenkradkranz unscharf und dunkel.

Mir scheint fast der laufleistungstypische Zustand soll verborgen werden.

Ohnehin zu teuer.

Zitat:

@SONNENBAER schrieb am 27. August 2024 um 14:40:13 Uhr:

was sollte bei dieser Laufleistung schon getauscht worden sein?

Das Auto. :D

Der Vorbesitzer machts richtig.

Themenstarteram 28. August 2024 um 13:35

Alles klar, dann lasse ich es bleiben.

Muss wohl einen anderen B58 finden ;)

Vielen Dank für die Antworten :)

Zitat:

@gbeuch schrieb am 28. August 2024 um 16:03:45 Uhr:

Schau doch mal hier:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Willhaben ist Österreich. Wenn ich deine Suche in „Standort=Österreich“ ergänze, sinkt die Anzahl auf exakt 0 :cool:

 

Das müsste ihr bei eurer Bewertung berücksichtigen, das Preisniveau ist dort höher. Der Meinung zu den nichtssagenden Fotos schließe ich mich allerdings an.

Das mit den Fotos sehe ich nicht so negativ.

Das Auto wurde von einem Besitzer in kurzer Zeit viele km gefahren. Vermutlich im Wesentlichen ohne Passagiere an Bord.

Ich habe selber so ein Nutzungsprofil und mein letztes Auto (war ein Mercedes) sah nach 250.000 km innen und außen wie ein Jahreswagen aus. (Lediglich die Technik hatte etwas Schwächeanfälle, aber andere Marke, nicht vergleichbar)

Ich würde mir den Wagen auf jeden Fall anschauen. Bei Privatverkauf kann man auch sehr gut handeln, den kriegt man bestimmt auf deutlich unter 25.000 EUR runter.

Themenstarteram 28. August 2024 um 20:50

In Deutschland schaue ich auch nur ist es ein wenig kompliziert wegen unserer NOVA Regelung, je nachdem welches Modell genau (Touring, Limo, X-Drive,...) und welches Baujahr kommen bei dem Import nach Österreich 10-16% vom Netto Kaufpreis oben drauf... am billigsten waere lustigerweise ein Baujahr 2020. Das ist leider etwas blöd hier im Süden :). Plus Reise plus Uberstellungskennzeichen und Versicherung und in Ö CoC Datenauszug. Der Riesenvorteil ist halt einfach ein 10 mal so großer Markt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 540i BJ 2018 235000km