- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung 5er F10 / 7er F01 + mehrere Fragen
Kaufberatung 5er F10 / 7er F01 + mehrere Fragen
Guten Tag lieber motor-talker,
ich hätte einige Fragen für euch
1.
wie findet ihr den F10 535d, schreibt mir am besten eure Erfahrungen mit ihm, was euch gefällt und was nicht
Was muss in dem Auto unbedingt dabei sein und was nicht, bin eher ein Vielfahrer der viel reist und durch Städte fährt
2.
F01 740d
Lohnt er sich mehr als der 535d ? Contra und Pro bitte, irgentwelche Krankheiten oder sonstiges? Ist er sein Geld wert? Wirkt sich sein Gewicht sehr aus?
3.
Gibt es eine möglich beim 535d oder beim 740d die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhren bwz. die Abregelung zu entfernen? Vor-Nach-teile? Was kostet dies und wieviel ist dann zu erreichen?
4.
Hat sich der neue 5er ( 2013 Facelift ) in Äußeren viel verändert?
Danke für alle Antworten!!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brando90
Kannst Du dazu bitte mehr schildern?
Mich interessiert so ziemlich jeder Aspekt, der mir die Kaufentscheidung abnehmen kann.
Wie vorhin geschrieben stehe ich vor dem Kauf eines dieser beiden Modelle.
Viele Grüße
Brando
P.S. Der VW kommt Gott sei Dank nun hoffentlich weg! Ich kann nur davon abraten, sich in die VW Gruppe hineinzutasten!
Ich werde einwenig ausschweifen und Dir mal erzählen, wie ich überhaupt zu meinem 7er gekommen bin.
Ich bin gerade neu in die Firma eingstiegen und hatte da noch einen E60 520d(VFL) und nach einiger Zeit kam der Wunsch nach einem neuen Auto auf und natürlich kam nur BMW in Frage.
Also bin ich zum BMW-Händler gefahren und eigentlich wollte ich einen E60 530d Facelift bestellen.
Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen und habe dann noch andere Angebote verglichen.
Komischerweise war da der 7er gerade billiger als der E60, ich glaube da war irgendein Angebot.
Ergo habe ich dann in meinem Autowahn einen 730d bestellt und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich ihn dann endlich entgegennehmen.
Anfangs war ich von der Größe des 7er richtig eingeschüchtert, aber nach ca. 4 Tagen habe ich mich schon daran gewöhnt. Trotzdem ist es in einigen Parkhäuser und auch Parkplätzen Millimeterarbeit, wo ich manchmal schon Blut geschwitzt habe, also PDC vorne und hinten, Sourround View sind einfach unverzichtbar und eventuell auch die Integralaktivlenkung, die es auch im 5er gibt.
Aber auf der Landstraße und der Autobahn ist er einfach traumhaft zu fahren, er lässt keine Bodenwelle zum Fahrer durch, ist sehr leise und gleitet einfach über die Straße. Manchmal glaubt man, dass er schwebt, das ist Cruisen auf höchstem Niveau.
Und auf der Autobahn war ich ständig auf der linken Spur unterwegs und alle fahren sofort nach rechts und lassen das Schlachtschiff vorbei, viele haben einfach Respekt vor diesem Fahrzeug.
Man fährt ca. 200 km/h und glaubt man fährt vielleicht 80 oder 90, es sind überhaupt keine Anzeichen von Windgeräuschen oder Windempfindlichkeit, er fährt in seiner Spur dahin und da bringt ihn so schnell keiner weg. Was man vom manchen F10 nicht behaupten kann, denn es gibt da welche, die sind sehr empfindlich gegen Seitenwind und auf einmal versetzt er dich um einen halben Meter, das ist nicht sehr lustig.
Aber wie gesagt, das tritt nicht bei allen auf. Mein erster F10 war etwas empfindlich bei Seitenwind, aber meineim jetzigen F10 ist das egal, der lässt sich nicht durch Seitenwind durcheinander bringen.
Komisch oder?
Jedenfalls bin ich mit dem 7er immer entspannt angekommen und ich bin auch in der Stadt nicht ungern mit ihm gefahren, ich hatte sogar einen Golden Retriever im 7er mitgehabt, hat auch funktioniert, obwohl da ein Kombi sicher besser gewesen wäre. Aber wie schon erwähnt ist die Parkplatzsuche mit dem 5er einfacher,
vor allem in meiner Arbeit haben wir wahnsinnig enge Parkplätze und da bin ich am Morgen meistens schon 15 Minuten früher losgefahren, dass ich noch einparken kann.
Man muss aber auch sagen, dass die Parkplätze dort so eng und blöd angeordnet sind, dass man schon mit einem 3er seine Schwierigkeiten hat und dann erst mit einem 7er.......
Jetzt fahre ich meistens mit meinem F11 hin und manchmal mit meinem Gran Coupe, aber da ich jetzt eine höhere Position habe, habe ich jetzt meinen eigenen Parkplatz, wo ich auch mit einem Panzer parken könnte.
Was mir am 7er auch sehr gut gefallen hat, das ist die erstklassige Verarbeitung.
Beim 5er hätte ich am Anfang Probleme mit einem Spalt zwischen Lautsprecher und Verkleidung, aber bis jetzt war, abgesehen von dem, nichts zu beanstanden.
Ja, was soll ich noch sagen, der 5er ist eben etwas handlicher als der 7er, aber mindestens so komfortabel und sportlicher.
Du hast aber auch schon angesprochen, dass der 5er schon fast an jeder Ecke steht und das stimmt auch.
Ich habe mal an einem Tag über 25 5er(nur F-Serie) gezählt. Das spricht natürlich dafür, dass es ein gutes Auto ist. Den 7er sieht man aber nicht jeden Tag und damit erregst Du auch mehr Aufmerksamkeit, wenn Du darauf Wert legst.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich noch schreiben soll und hoffe dass ich Dir etwas weitergeholfen habe und wenn nicht, dann frage einfach weiter, es ist kein Problem, ich helfe Dir gerne bei der Kaufentscheidung.
Wichtig ist natürlich auch, dass Du mit beiden eine Probefahrt machst, denn am Besten ist es, wenn man den Unterschied selbst erkennt und dann sieht man, welches Fahrzeug zu einem besser passt.
Du musst dich auch fragen, ob du oft alleine fährst, oder mit mehreren Personen unterwegs bist.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ich persönlich finde den 5er e60 noch am schönsten, nur hat der leider nur 6 Gänge
zu 1.
Ich hatte einmal einen 535d F11 von Sixt für ein Wochenende.
Der Motor ist einfach ein Traum. Er ist für alles geeignet, für entspanntes Cruisen oder auch für sportliches Fahren und ein spontanes Überholmanöver ist überhaupt kein Problem.
Großteils habe ich ihn über die Autobahn gejagt und er hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Wenn man da mal voll aufs Gas steigt und katapultiert er einem förmlich nach vorne.
Also wenn du ein Vielfahrer bist, dann solltest du die Komfortsitze nehmen, man steigt nach 1000km Fahrt immer noch entspannt aus und sie lassen sich auch perfekt einstellen.
Ich habe sie auch im F10 und möchte sie nicht mehr missen.
Der Abstandstempomat, Speed-Limit Info und Spurwechselwarnung ist bei Vielfahrern auch nicht gerade ein Nachteil.
Aber das ist immer Geschmackssache und gewisse Ausstattungen, wie Xenon und Navi Prof sind fast selbstverständlich für so ein Fahrzeug.
Was braucht man nicht unbedingt?:
Komfortzugang braucht man nicht zwingend, da man zum Starten den Schlüssel sowieso in der Hosentasche lassen kann, aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden.
Die Spurverlassenswarnung finde ich persönlich jetzt nicht so sinnvoll, aber ich hab sie halt, damit die Leiste nicht so leer ist.
Zu 2.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem 740d.
Bis 2/2012 hatte ich einen 730d F01, ich kann dir von dem berichten, im Vergleich zu meinem 530d F10, wenn es Dich interessiert.
Zu 3.
Hier habe ich einen Betrag von Auto Motor und Sport gefunden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...was-drin-steckt-5467773.html
Ich würde es aber nicht machen, denn wenn man ehrlich ist, wann kann man schon mal mehr als 250km/h fahren, außerdem ist das schon verdammt schnell.
Ich bin noch nie schneller als 200 km/h gefahren und das nur für ca. 2 min, da es mir einfach zu gefährlich ist und es macht auch keinen Spaß mehr. Das ist halt meine Meinung dazu, aber es ist jedem selbst überlassen.
Zu 4.
Nicht wirklich viel, lediglich ein paar Überarbeitungen. Aber du kannst dir ja auf der Website von bmw.de ein Bild davon machen, hier ist der Link:
http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er/2013/overview.html
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Danke für den hilfreichen Beitrag, hätte wenns geht noch mehrere Meinungen!!!
Würde außerdem noch gerne mehr zu dem fahren ohne Schlüssel wissen
LG
Zitat:
Original geschrieben von bmwfragensteller
Würde außerdem noch gerne mehr zu dem fahren ohne Schlüssel wissen
LG
Also beim F10 und auch beim F01 lässt sich der Motor starten, ohne den Schlüssel in ein Schoss zu stecken und das serienmäßig. Der F10 hat auch kein Schloss mehr, nur mehr einen Startknopf und wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, kann man den Schlüssel an die Lenksäule halten und dann lässt sich der Motor starten.
Aber zum Aufsperren und zum Verriegeln des Fahrzeugs, muss man die jeweiligen Tasten am Schlüssel drückt.
Wenn man das nicht will, kann man den Komfortzugang bestellen.
Das heißt, dass man den Schlüssel in der Hosentasche lassen kann und man einfach zum Fahrzeug hingeht. Dann zieht man einfach am Türgriff an, das Fahrzeug erkennt den Schlüssel und öffnet das die Türen.
Wenn man dann noch die elktrische Heckklappe bestellt, kann man bei den neueren Modellen den Fuß unter die hintere Stoßstange halten und der Kofferraum öffnet sich.
Hier habe ich ein Video auf Youtube gefunden, ist zwar ein F11, aber es funktioniert wie beim F10.
http://www.youtube.com/watch?v=y1ob6Ot4z10
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.
Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Genial
danke für die sehr hilfreiche Antwort !!!!!
Würde noch gerne wissen was dein favorit ist ? 5er oder 7er??
Vielen Dank dir nochmal !!!!
Zitat:
Original geschrieben von bmwfragensteller
Würde noch gerne wissen was dein favorit ist ? 5er oder 7er??
Naja, das ist nicht so leicht zu beantworten.
Eigentlich sind die beiden sich sehr ähnlich.
Doch der 5er ist einfach sportlicher und irgendwie agiler.
Der 7er ist eben komfortabler und viel leiser.
Aber er ist doch um einiges größer und durch die lange Haube lässt er sich schwer einschätzen, also Sourriund View ist sehr vorteilhaft beim Einparken.
Ich habe in den 4 Jahren 7er blöderweise zweimal die Felge zerkratzt und bin auch an einigen Parkplätzen gescheitert(ich kann aber gut einparken, aber er ist einfach ein Schlachtschiff)
Trotzdem habe ich ihn geliebt und er hat mir immer treue Dienste geleistet.
Ich hätte eigentlich wieder einen gekauft, aber meine Lebengsgefährtin wollte den 7er nicht, da er ihr zu groß war und da ich ein netter Mann bin habe ich dann einen F10 gekauft.
Mittlerweile habe ich jetzt schon den 3. 5er der F-Serie und bald wird das Facelift bestellt und ich war und bin immer sehr zufrieden.
Aber welcher ist jetzt mein Favorit?
Irgendwie dann doch der 5er, da er ein guter Kompromiss ist. Er kann auf Knopfdruck komfortabel aber auch sportlich sein und er ist um einiges wendiger als der 7er.
Aber vielleicht kaufe ich mir in der Pension wieder einen 7er.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Liebe Motortalker,
ich danke für Eure Infos!
Ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung, allerdings geht es um den 530d oder 730d.
Der 5er wirkt ganz klar sportlicher und frischer, einfach jünger.
Aber hm, der 7er ist eben eine ganz andere Klasse und ein wahrhaftiges Monster mit großem Prestigewert.
Mir ist neulich bei einer kleinen Städtefahrt aufgefallen, wie viele 5er es momentan schon gibt, viele davon sogar mit Sportpaket. Im Gegensatz dazu gibt es relativ wenige 7er. Gerade das Facelift Modell ist m.M.n. wunderschön geworden.
Aber dann gibt es noch das Problem mit der Länge. Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und müsste mir dann sehr genau überlegen, ob ich in diese oder jene Parklücke reinpasse. Man möchte sich mit solch einem Auto ja nicht blamieren, wenn man damit nicht einparken kann.
Ich glaube, beide Autos sind wunderschön ausgefallen. Der 5er ist im Interieur wirklich edel und hochwertig. Eigentlich gar keine Unterschiede zum 7er. Im Fond sitzt man aber viel angenehmer und hat mehr Beinfreiheit.
Der Geräuschepegel ist ebenso leiser. Das wars aber schon.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber letztlich den 7er mit Sportpaket nehmen, um ihn einen großen Hauch frischer und sportlicher wirken zu lassen. Aber dafür braucht man freilich das nötige Taschengeld.Wenn das nicht vorhanden ist, ist der 5er mit Sicherheit kein schlechter Kompromiss. Aber es gibt ihn leider schon an sehr vielen Ecken.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_liebhaber01
Zitat:
Original geschrieben von bmwfragensteller
Würde noch gerne wissen was dein favorit ist ? 5er oder 7er??
Naja, das ist nicht so leicht zu beantworten.
Eigentlich sind die beiden sich sehr ähnlich.
Doch der 5er ist einfach sportlicher und irgendwie agiler.
Der 7er ist eben komfortabler und viel leiser.
Aber er ist doch um einiges größer und durch die lange Haube lässt er sich schwer einschätzen, also Sourriund View ist sehr vorteilhaft beim Einparken.
Ich habe in den 4 Jahren 7er blöderweise zweimal die Felge zerkratzt und bin auch an einigen Parkplätzen gescheitert(ich kann aber gut einparken, aber er ist einfach ein Schlachtschiff)
Trotzdem habe ich ihn geliebt und er hat mir immer treue Dienste geleistet.
Ich hätte eigentlich wieder einen gekauft, aber meine Lebengsgefährtin wollte den 7er nicht, da er ihr zu groß war und da ich ein netter Mann bin habe ich dann einen F10 gekauft.
Mittlerweile habe ich jetzt schon den 3. 5er der F-Serie und bald wird das Facelift bestellt und ich war und bin immer sehr zufrieden.
Aber welcher ist jetzt mein Favorit?
Irgendwie dann doch der 5er, da er ein guter Kompromiss ist. Er kann auf Knopfdruck komfortabel aber auch sportlich sein und er ist um einiges wendiger als der 7er.
Aber vielleicht kaufe ich mir in der Pension wieder einen 7er.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Kannst Du dazu bitte mehr schildern?
Mich interessiert so ziemlich jeder Aspekt, der mir die Kaufentscheidung abnehmen kann.
Wie vorhin geschrieben stehe ich vor dem Kauf eines dieser beiden Modelle.
Viele Grüße
Brando
P.S. Der VW kommt Gott sei Dank nun hoffentlich weg! Ich kann nur davon abraten, sich in die VW Gruppe hineinzutasten!
Zitat:
Original geschrieben von bmw_liebhaber01
Zu 2.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem 740d.
Bis 2/2012 hatte ich einen 730d F01, ich kann dir von dem berichten, im Vergleich zu meinem 530d F10, wenn es Dich interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von Brando90
Liebe Motortalker,
ich danke für Eure Infos!
....
Der Geräuschepegel ist ebenso leiser. Das wars aber schon.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich aber letztlich den 7er mit Sportpaket nehmen, um ihn einen großen Hauch frischer und sportlicher wirken zu lassen. Aber dafür braucht man freilich das nötige Taschengeld.Wenn das nicht vorhanden ist, ist der 5er mit Sicherheit kein schlechter Kompromiss. Aber es gibt ihn leider schon an sehr vielen Ecken.
...
wenn es dir mehr um den Aufmerksamsanteil geht dann nehme den 5er GT, den siehst du wirklich nicht sehr häufig und er hält das Niveau des 7er in Platz und Qualität..
Zitat:
Original geschrieben von Brando90
Kannst Du dazu bitte mehr schildern?
Mich interessiert so ziemlich jeder Aspekt, der mir die Kaufentscheidung abnehmen kann.
Wie vorhin geschrieben stehe ich vor dem Kauf eines dieser beiden Modelle.
Viele Grüße
Brando
P.S. Der VW kommt Gott sei Dank nun hoffentlich weg! Ich kann nur davon abraten, sich in die VW Gruppe hineinzutasten!
Ich werde einwenig ausschweifen und Dir mal erzählen, wie ich überhaupt zu meinem 7er gekommen bin.
Ich bin gerade neu in die Firma eingstiegen und hatte da noch einen E60 520d(VFL) und nach einiger Zeit kam der Wunsch nach einem neuen Auto auf und natürlich kam nur BMW in Frage.
Also bin ich zum BMW-Händler gefahren und eigentlich wollte ich einen E60 530d Facelift bestellen.
Ich habe mir ein Angebot erstellen lassen und habe dann noch andere Angebote verglichen.
Komischerweise war da der 7er gerade billiger als der E60, ich glaube da war irgendein Angebot.
Ergo habe ich dann in meinem Autowahn einen 730d bestellt und nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich ihn dann endlich entgegennehmen.
Anfangs war ich von der Größe des 7er richtig eingeschüchtert, aber nach ca. 4 Tagen habe ich mich schon daran gewöhnt. Trotzdem ist es in einigen Parkhäuser und auch Parkplätzen Millimeterarbeit, wo ich manchmal schon Blut geschwitzt habe, also PDC vorne und hinten, Sourround View sind einfach unverzichtbar und eventuell auch die Integralaktivlenkung, die es auch im 5er gibt.
Aber auf der Landstraße und der Autobahn ist er einfach traumhaft zu fahren, er lässt keine Bodenwelle zum Fahrer durch, ist sehr leise und gleitet einfach über die Straße. Manchmal glaubt man, dass er schwebt, das ist Cruisen auf höchstem Niveau.
Und auf der Autobahn war ich ständig auf der linken Spur unterwegs und alle fahren sofort nach rechts und lassen das Schlachtschiff vorbei, viele haben einfach Respekt vor diesem Fahrzeug.
Man fährt ca. 200 km/h und glaubt man fährt vielleicht 80 oder 90, es sind überhaupt keine Anzeichen von Windgeräuschen oder Windempfindlichkeit, er fährt in seiner Spur dahin und da bringt ihn so schnell keiner weg. Was man vom manchen F10 nicht behaupten kann, denn es gibt da welche, die sind sehr empfindlich gegen Seitenwind und auf einmal versetzt er dich um einen halben Meter, das ist nicht sehr lustig.
Aber wie gesagt, das tritt nicht bei allen auf. Mein erster F10 war etwas empfindlich bei Seitenwind, aber meineim jetzigen F10 ist das egal, der lässt sich nicht durch Seitenwind durcheinander bringen.
Komisch oder?
Jedenfalls bin ich mit dem 7er immer entspannt angekommen und ich bin auch in der Stadt nicht ungern mit ihm gefahren, ich hatte sogar einen Golden Retriever im 7er mitgehabt, hat auch funktioniert, obwohl da ein Kombi sicher besser gewesen wäre. Aber wie schon erwähnt ist die Parkplatzsuche mit dem 5er einfacher,
vor allem in meiner Arbeit haben wir wahnsinnig enge Parkplätze und da bin ich am Morgen meistens schon 15 Minuten früher losgefahren, dass ich noch einparken kann.
Man muss aber auch sagen, dass die Parkplätze dort so eng und blöd angeordnet sind, dass man schon mit einem 3er seine Schwierigkeiten hat und dann erst mit einem 7er.......
Jetzt fahre ich meistens mit meinem F11 hin und manchmal mit meinem Gran Coupe, aber da ich jetzt eine höhere Position habe, habe ich jetzt meinen eigenen Parkplatz, wo ich auch mit einem Panzer parken könnte.
Was mir am 7er auch sehr gut gefallen hat, das ist die erstklassige Verarbeitung.
Beim 5er hätte ich am Anfang Probleme mit einem Spalt zwischen Lautsprecher und Verkleidung, aber bis jetzt war, abgesehen von dem, nichts zu beanstanden.
Ja, was soll ich noch sagen, der 5er ist eben etwas handlicher als der 7er, aber mindestens so komfortabel und sportlicher.
Du hast aber auch schon angesprochen, dass der 5er schon fast an jeder Ecke steht und das stimmt auch.
Ich habe mal an einem Tag über 25 5er(nur F-Serie) gezählt. Das spricht natürlich dafür, dass es ein gutes Auto ist. Den 7er sieht man aber nicht jeden Tag und damit erregst Du auch mehr Aufmerksamkeit, wenn Du darauf Wert legst.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich noch schreiben soll und hoffe dass ich Dir etwas weitergeholfen habe und wenn nicht, dann frage einfach weiter, es ist kein Problem, ich helfe Dir gerne bei der Kaufentscheidung.
Wichtig ist natürlich auch, dass Du mit beiden eine Probefahrt machst, denn am Besten ist es, wenn man den Unterschied selbst erkennt und dann sieht man, welches Fahrzeug zu einem besser passt.
Du musst dich auch fragen, ob du oft alleine fährst, oder mit mehreren Personen unterwegs bist.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Lieber BMW Liebhaber,
einen großen Dank für Deine tolle Kritik!
Sie bringt genau das auf dem Punkt, was ich auch immer über den 5er und 7er im Bauch fühle.
Letztlich ist es nicht meine alleinige Entscheidung (Familie) und das Geld wird eine grosse Rolle spielen.
Wir sind Selbstständig und damit sieht vieles anders aus. Würde ich den Wagen von der Firma gestellt kriegen, auch durch Eigenbeteiligung, würde ich ohne zu Überlegen gleich den 7er mit Sportpaket ordern.
Ich habe mich neulich im Internet umgeschaut und nach Bildern vom 5er mit Sportpaket gesucht. Ich muss ehrlich sagen, dass der wirklich was hermacht. Da es ein 530D wird, glaub ich, dass ich einen sehr guten Motor mit hervorragender Laufkultur- und leistung unter der Haube haben werde. Bis jetzt hab ich auch nichts schlechtes vom dem Aggregat gehört,wenngleich ich nicht viel recherchieren wollte. Man bildet sich ja sonst ziemlich schnell ziemlich viel ein.
Höchstwahrscheinlich werde ich noch eine Probefahrt mit dem 7er machen und dann entscheiden.
Finanziell sieht es aber eher so aus, als würde ein 7er ohne fl in Frage kommen. Dann aber wahrscheinlich doch einen aktuellen oder komplett neuen 5er mit fl?!
Wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird, hoffe ich, dass ein sehr gutes und zuverlässiges Auto bei rumkommn wird. Durch meine Erfahrung mit dem VW CC habe ich Beanstandungrn und Werkstattbesuche mehr als nur satt!
Viele liebste Grüße und weiterhin beste Fahr mit Deinem wunderschönen 7er,
Brando
Ich weiß das Thema ist alt aber ich wollte mal wissen für welches Auto TE sich Entschieden hat
ich fahre seit 1 Jahr einen 740xd und ich muss sagen das ist das beste Auto das ich je gefahren habe bin voll zufrieden
der 5"er F10 ist auch schön aber der 7"er ist ne andere klasse