Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 640xd /650xi Cabrio

Kaufberatung 640xd /650xi Cabrio

BMW
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:58

Hallo,liebe 6er Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 640xd /650xi Cabrio zuzulegen.(Fahrleistung ca30-35000 p.A)

Der Wagen soll eventuell alle Tage meinen CooperS und im Sommer meinen Z4 35is (Leasing läuft im November aus)ersetzen!

Da ich seit 22 Jahren in der Bank und Versicherungsbranche tätig bin,hätte ich erstmal gerne gewußt wie der 6er so auf die Kunden im Außendienst wirkt?

Ähnlich unproblematisch wie ein Z4 oder eher problematisch wie ein 911.

Übernächstes Wochenende bekomme ich ein 640d Cabrio von meinem Freundlichen von Freitag bis Montag.

Auf was sollte ich besonders achten bei der Probefahrt und welche Dinge würdet Ihr beim Neuwagen immer wieder bestellen und was kann ich mir sparen?

Freue mich auf viele Anregungen und bedanke mich schon mal im voraus!

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 11. Mai 2012 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Hallo,liebe 6er Gemeinde!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 640xd /650xi Cabrio zuzulegen.(Fahrleistung ca30-35000 p.A)

Der Wagen soll eventuell alle Tage meinen CooperS und im Sommer meinen Z4 35is (Leasing läuft im November aus)ersetzen!

Da ich seit 22 Jahren in der Bank und Versicherungsbranche tätig bin,hätte ich erstmal gerne gewußt wie der 6er so auf die Kunden im Außendienst wirkt?

Ähnlich unproblematisch wie ein Z4 oder eher problematisch wie ein 911.

Übernächstes Wochenende bekomme ich ein 640d Cabrio von meinem Freundlichen von Freitag bis Montag.

Auf was sollte ich besonders achten bei der Probefahrt und welche Dinge würdet Ihr beim Neuwagen immer wieder bestellen und was kann ich mir sparen?

Freue mich auf viele Anregungen und bedanke mich schon mal im voraus!

Hallo,

Also ich fahre seit Februar 2012 das 650 xdrive Coupe. Als Angestellter habe ich das Fahrzeug privat gekauft. Vorher fuhr ich den M3 E92. Meiner Meinung nach fällt man mit dem "riesen Schiff" doch schon sehr auf.

Ich würde dir auf jedenfall zum Kauf des M Paketes raten (falls du dich für den 650 entscheidets)

Was ich mir sparen würde bei einer Neubestellung wäre die Dynamische Dämpfer Kontrolle (bringt nicht viel bei 19 Zoll Bereifung oder gar 20 Zoll)

Sehr wichtig ist auf jedenfall die Rückwärtskamera.

Habe auch das belederte Armaturenbrett - ist sehr schön - aber braucht man es wirklich ?

Mfg

Luc

Hallo

In das Auto passt meiner Meinung nach kein Diesel.

Gerade im Cabrio kann man den Sound dann voll genießen.

Sinnvolle Extras.:

-Für Musikfreunde, HIFI Professional (wenn es beim neuen noch si heißt).

Der Standardradio ist (zumindest im E63) grottenschlecht.

-Natürlich großes Navi

-HUD finde ich auch sehr gut

...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Da ich seit 22 Jahren in der Bank und Versicherungsbranche tätig bin,hätte ich erstmal gerne gewußt wie der 6er so auf die Kunden im Außendienst wirkt?

Ähnlich unproblematisch wie ein Z4 oder eher problematisch wie ein 911.

Mir ist das inzwischen sowas von egal was der "Kunde" denkt......... Grundsätzlich ist der 6er ein Symphatieträger, der totale Begeisterung auslösen kann, aber auch Neid erzeugt. Wenn mir dann doch mal einer "dumm" kommt, frage ich wieviel Urlaub er letztes Jahr hatte. Für mich ist das 6er Cabrio meine Oase, mein Urlaubersatz, meine Entspannungsmaschine....

Meine Frau setzt sich ans Klavier und bearbeitet die Tasten und für mich ist es "mein" 6er....:D. Und manchmal machen wir beides gemeinsam, ich höre zu und sie fährt mit....;)

Man darf halt keine Angst haben "was denkt der oder der.." wenn man so ein Auto fährt. Falls doch mal jemand was sagt, entweder überhören oder freundlich antworten. Vor einigen Wochen war ein Bauunternehmer bei uns zwecks Angebotsbesprechung, der meinte nachdem er unseren Fuhrpark gesehen (Autos und Motorräder + Quad) hat, "Sie müssen ja ein Geld haben..." Meine Frau konterte sehr spontan "Wieso? haben Sie keins?...." Den Auftrag hat dann ein Anderer bekommen.

Also, kauf dir den 6er und hab Spass damit, aber bitte nicht mit dem Schiffmotor!

In so ein Auto gehört mindestens Navi Prof., Softclose, Keylesgo, Komfortsitze, HUD, Speedinfo, Ledervollausstattung.

Ob das Prof. Soundsystem jetzt wirklich nötig ist weiß ich nicht. Die Akustik ist natürlich nicht so dolle wie im geschlossenen PKW. Ich brauch eigentlich nur die Radiofunktion für den Verkehrsfunk. Für den "Musikgenuss" ist ein Cabrio eigentlich ehr nicht geeignet.

Gruss

pesbod

Ich fahre seit gut einem Jahr den 640i Cabrio und bin damit sehr zufrieden. Über die Ausstattung wurde ja schon einiges geschrieben. Bei meinem fehlt leider das HUD, ich habe damals den Vorführwagen meines Händlers mit knapp 1000 km übernommen weil ich nicht bis Mitte Sommer warten wollte. Einen Diesel im Cabrio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl der 40d eine tolle Maschine ist.

Der 6er erzeugt schon Aufmerksamkeit, aber ich hatte bisher weniger Kommentare als im 911er (welchen ich vor dem 6er hatte). Obwohl es mir auch egal ist, wie pespod schon geschrieben hat. Ich fahre damit auch zu den Kunden und manchmal schauen sie schon etwas komisch. Aber was solls, wers verdient... ;)

Mit dem 6er kannst du jedenfalls nichts falsch machen, go4it! Am besten wartest du noch, bis der neue Motor im 650er verbaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ich fahre seit gut einem Jahr den 640i Cabrio und bin damit sehr zufrieden. Über die Ausstattung wurde ja schon einiges geschrieben. Bei meinem fehlt leider das HUD, ich habe damals den Vorführwagen meines Händlers mit knapp 1000 km übernommen weil ich nicht bis Mitte Sommer warten wollte. Einen Diesel im Cabrio kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl der 40d eine tolle Maschine ist.

Der 6er erzeugt schon Aufmerksamkeit, aber ich hatte bisher weniger Kommentare als im 911er (welchen ich vor dem 6er hatte). Obwohl es mir auch egal ist, wie pespod schon geschrieben hat. Ich fahre damit auch zu den Kunden und manchmal schauen sie schon etwas komisch. Aber was solls, wers verdient... ;)

Mit dem 6er kannst du jedenfalls nichts falsch machen, go4it! Am besten wartest du noch, bis der neue Motor im 650er verbaut wird.

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine 640i als Nachfolger im nächsten Jahr zu ordern. Probefahrt hatte ich schon mal, klasse. Ich überlege zu Zeit, ob die Dämpferkontrolle sinnvoll ist. Leider gibt es ja kein M-Fw, welches beim F10 für mich 1. Wahl ist. Ich hatte den Eindruck, dass die "normale" Fw-Einstellung straffer ist, als beim 5er und somit dem dortigen M-Fw mehr entspricht.

Integrallenkung, HUD und Rückfahrkamera Glasdach und Sportsitze sind gesetzt.

Gruss, Ralf

Hallo,

 

ich fahre den 6er als 640d Coupé (F13) nun seit gut drei Monaten. Eines ist Dir gewiss, wenn Du ihn fährst:

 

Die Aufmerksamkeit Deiner Mitmenschen.

 

Ich bin auch selbständig (Management Consultant) und habe überwiegend mittelständische Klienten. Das Echo war überwiegend positiv. Ein Kunde meinte allerdings, das Auto sei schon ein "Statement", er könne sich so etwas leider nicht leisten (könnte er doch, wenn er endlich einmal die Beratungsempfehlungen konsequent umsetzen würde ;-))).

 

Den 640i würde ich nicht nehmen. Der Diesel hat eine viel bessere Motorcharakteristik und ist dabei noch außerordentlich sparsam (Mix bei mir inzwischen 8,3 l. / 100). Der Sound ist zwar bei dem 640i geringfügig kerniger, aber dafür hast Du viele andere Nachteile (deutlich geringeres Drehmoment, höherer Verbrauch). Alternativ kann man da eigentlich wirklich nur in Richtung 650i oder M6 denken. Als xD ist das Auto bestimmt nochmal einen Tick besser.

 

Ausstattungsmässig ist meiner ganz gut dabei (schaust Du hier: www.motor-talk.de/fahrzeuge/418902/bmw-6er-f13-coupe). Verzichten möchte ich eigentlich auf nichts. Allenfalls die Sonnenschutzrollo, die BMW Individual Sonnenschutzverglasung und den Skisack könnte ich gut vermissen.

 

Meiner stand so als HEA-Fahrzeug beim Händler. Wenn ich selber konfigurieren würde, wären in jedem Fall mindestens drin:

 

0416 .A. (0337) Carbonschwarz metallic

LCSW .A. (0337) Leder Dakota Schwarz / Schwarz

 

02VA Adaptive Drive

02VH Integral-Aktivlenkung

0223 Dynamische Dämpfer Control

0229 Dynamic Drive

03AG Rückfahrkamera (unbedingt!)

0302 Alarmanlage

0322 Komfortzugang

0323 Soft-Close-Automatik für Türen

04UR Ambientes Licht

0403 Glasdach, elektrisch

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

05AG Spurwechselwarnung

05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion

05DL Surround View (unbedingt!)

0508 Park Distance Control (PDC) (unbedingt!)

0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

0609 Navigationssystem Professional

0610 BMW Head-Up Display

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

08TH Speed Limit Info

0337 M Sportpaket

02NM .A. (0337) 20" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 373 M mit Mischbereifung

04MR ... (0337) Interieurleisten Aluminium Hexagon

0456 .A. (0337) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

05A1 ... (0337) LED-Nebelscheinwerfer

0710 ... (0337) M Lederlenkrad

0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket

0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

 

Begeistert bin ich auch von der B&O-Anlage. Bei mir war sie schon verbaut, insofern hatte ich da nichts mehr zu entscheiden. Ob die Anlage allerdings diesen Preisaufschlag wert ist, sollte jeder vorher intensiv testen. Ich würde Sie wieder kaufen.

 

Eine Überlegung, die ich heute neu anstellen würde, ist ggf. das Gran Coupé zu nehmen. Die hinteren Plätze im "nornalen" Coupé sind ein echter Witz und vier Türen, umlegbare Rücksitze und ein größerer Kofferraum sind diese Überlegung sicher wert.

 

In jedem Fall (ob Diesel oder Benziner) ein tolles Auto mit einem hohen Zufriedenheitsfaktor. Schön ist auch, dass man den neuen 6er aktuell kaum auf der Strasse sieht. Ich hatte in den über drei Monaten bisher gerade einmal zwei Begegnungen.

 

Bei der Probefahrt wirst Du nicht auf viel achten müssen. Das Auto wird sich schon selbst vorstellen.

 

LG Ralph

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 9:19

Vielen Dank für euere Tipps!

Habe mir ein 650i Cabrio EZ 3/2011 15000km vom BMW Händler geholt!

Den Wagen hatte der Geschäftsführer gefahren .

Übernahme ist der 01.06.2012.

Der Wagen wurde gegen den Z4 35is eingetauscht und wird nur von April-Oktober gefahren.

Meinen Mini werde ich für alle Tage und den Winter behalten.

Vorstellung des Wagens unter Neues Mitglied F12

Schöne Pfingsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung 640xd /650xi Cabrio