ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kaufberatung 7er E38

Kaufberatung 7er E38

BMW 7er E38
Themenstarteram 31. März 2018 um 18:07

Moin, ich bin grad auf der Suche nach nem Auto was mich zum Zug und nach Hause bringt.

Strecke würde täglich gefahren werden.

 

Ich denke grade über einen 7er der Baureihe e38 nach. Meine Frage wäre : Auf was muss ich achten beim Kauf ? Wo gibt’s Schwachstellen und was ist fällig ?

Kaufpreis wäre bis 1600€ und die Laufleistung liegt wohl über 200.000 km.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2018 um 22:32

Ist sicher ein vorgezogener Aprilscherz ;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 31. März 2018 um 18:10

Davon kann ich nur abraten!

Schön wäre zu wissen, welche Motorisierung du anstrebst, Baujahr und Laufleistung!

Für 1600 einen e38 kaufen,das kann nur in die Hose gehen. Davon kann man ehrlich nur abraten.

Gruß Martin

am 31. März 2018 um 22:32

Ist sicher ein vorgezogener Aprilscherz ;)

am 1. April 2018 um 7:59

ja kaufe für 1.600 und dann kommen Reparaturen über 5.000 und mehr

Das kann auch funktionieren. Hatte auch mal einen für kleines Geld gekauft. Einen 730iA V8 aus 95 mit 330000km. Der lief ein Jahr ohne große Probleme. Ein Bremssattel (Brembo) vorne rechts musste getauscht werden.

 

Allerdings ist es schon etwas Glücksspiel. Und wenn man sich nicht richtig auskennt, sollte man das Risiko besser nicht eingehen.

Ich halte das für ein großes Risiko. Vmtl. stehen einige Reparaturen an, sonst wäre das Auto nicht so günstig. Wie lange hat er noch TÜV? Schau mal hier: http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4 . Dort sind nur Fahrer von E38 unterwegs und können hilfreiiche Tipps geben.

Kurz und knapp: Vergiss es! Ein E38 für 1600Eur ist ein Groschengrab, nahe der Schrottpresse.

Für etwas Fahrbereites , mit HU und überschaubaren Mängeln solltest du 5000 Euro einplanen und 1500 in der Hinterhand haben.

In dem Fall wäre ein 728i vorzuziehen.

wenn es ein Diesel ist bekommt er nach 6 Monaten beim Kauf eines Citroen/Peugeot (darf man das schon ein Auto nennen?) 6k Abfrackprämie - ist doch ein gutes Geschäft :):D:D

am 1. April 2018 um 19:03

Das war doch ein Osterei, der TE ist nicht mehr aufgetaucht hier ;)

Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen: Pendlerauto von Zuhause zum Bahnhof! :) dafür einen E38

Ich würde eher einen Porsche Panamera Turbo S dafür nutzen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen