ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kaufberatung A 170 CDI Classic und Empfelung ?? Ja oder Nein

Kaufberatung A 170 CDI Classic und Empfelung ?? Ja oder Nein

Mercedes A-Klasse W168
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 9:50

Hallo Elch Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und wil mir dieses Fahrzeug zulegen.Habe aber keine erfahrung.

Meine Fragen wie seid Ihr zufrieden mit euren Fahrzeugen ? Diesel ?

Ist der Kauf empfehlenswert ? Fahre ca. 25000 im Jahr.

Hoffe das die Seite bei Mobile aufmacht.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stegi.m

Hallo , ich habe das Fahrzeug gekauft und bereits um die 7000 km gefahren. Ich hatte auch schon mein erster Fehler undicht unter dem Turbo. Das ist ein Kunststoff Rohr Verbindunsstück da war die Dichtung kaputt.

Das hat der Autohändler auf Kulanz gemacht, jetzt scheint es dicht zu sein. Sonst alles i.o.

gruß

stegi.m

Glückwunsch, dass Du nicht auf die Miesmacher gehört hast. Wir fahren unsere kurze A-Klasse in Classic-Ausführung seit nunmehr 7 Jahren und sind sehr zufrieden. Keine großen Reparaturen. Das gleiche wünsche ich Dir.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Januar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von stegi.m

Hallo Elch Gemeinde,

ich bin neu in dem Forum und wil mir dieses Fahrzeug zulegen.Habe aber keine erfahrung.

Meine Fragen wie seid Ihr zufrieden mit euren Fahrzeugen ? Diesel ?

Ist der Kauf empfehlenswert ? Fahre ca. 25000 im Jahr.

Hoffe das die Seite bei Mobile aufmacht.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für eure Hilfe.

hallo stegi, der Preis ist ok, nur solltest Du versuchen, ihn auf 6000 € zu drücken. Warum? 1. wie ich sehe ist es die kurze Version u.2. nur die Classic-Ausstattung. Geh mal auf Rostsuche

Ich habe auch einen 2003er CDI L mit jetzt 137000 km und bin zufrieden, kein Rost.! viel Glück

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:29

Hallo prinos, Danke für deine Antwort und einschetzung.Ich habe gestern das Fahrzeug von ausen angeschaut, der erste eindruck ist gut und KEINEN ROST.

Was mir auffihl das auf der Rechten Seite Vorne irgendwas undicht sein muss weileinige Tropfen Öl am Beden sind.

Eine ahnung was undicht sein Könnte??

Werde einen Termin machen und das Auto mahl genauer anschauen.

Danke ...

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:30

Hallo prinos, Danke für deine Antwort und einschetzung.Ich habe gestern das Fahrzeug von ausen angeschaut, der erste eindruck ist gut und KEINEN ROST.

Was mir auffihl das auf der Rechten Seite Vorne irgendwas undicht sein muss weil einige Tropfen Öl am Boden sind.

Eine ahnung was undicht sein Könnte??

Werde einen Termin machen und das Auto mahl genauer anschauen.

Danke ...

am 17. Juni 2011 um 20:38

Hallo, habe selber den A 170 CDI automatik seit 2003, hat jetzt bei 80000 km neue injektoren gebraucht, viel Spaß 2500,- € weil man da nämlich das halbe Auto auseinander nehmen muss. In der Arnulfstr.München Mercedescenter mit 25000 km gebraucht gekauft, immer gewartet. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen von Mercedes. Bin schwer enttäuscht.:mad:

am 18. Juni 2011 um 8:23

solche Rechnungsbeträge kannst du auch in Zukunft immer wieder mal beim Freundlichen erwarten. Ich habe in 11 Jahren eine Sammlung von insgesamt 6000 €. Also nicht den Mut verlieren.

am 18. Juni 2011 um 9:05

Ja, Elch fahren ist nicht billig. ;)

Hatte auch mal nen A 170 CDI L - da war nach 7 J. ein Loch im Tank (durchgerostet) und auch sonst für das Alter überall schon braune Pest. Das schlimmste aber war die Automatik, die hatte einen weg, hat beim Schalten fürchterliche Geräusche gemacht, bei MB wollte man sie teuer austauschen (nach 7 J. und 85.000 km).

Schade, dass ich mich dann von ihm trennen musste, war an sich ein gutes Konzept.

Zitat:

Original geschrieben von mike_ml270

Hallo, habe selber den A 170 CDI automatik seit 2003, hat jetzt bei 80000 km neue injektoren gebraucht, viel Spaß 2500,- € weil man da nämlich das halbe Auto auseinander nehmen muss. In der Arnulfstr.München Mercedescenter mit 25000 km gebraucht gekauft, immer gewartet. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen von Mercedes. Bin schwer enttäuscht.:mad:

Die A-Klasse ist und bleibt eine Schrottkarre. Garantiert kann man dies nicht ein Premiumprodukt nennen. Und dies bedeutet leider auch, dass "Entgegenkommen" und "Kulanz" für die meisten Niederlassungen ein Frendwort sind! Selbst die vielgerühmte Kulanz ind Bezug auf die Durchrostung ist nur Augenwischerei. Im Endeffekt muss nämlich das Blech von innen nach aussen durchrosten, damit ein Anspruch auf Behebung des Mangels besteht.

 

Im Endeffekt ist mein Resümee aber ganz klar: Ein Mercedes kommt mir als nächstes Auto nicht mehr ins Haus, genausowenig wie wir uns in unserer Firma schon vor Jahren von Daimler abgewandt haben. Leider hat damals der Preis der LKW mit dem Service und dem Qualitätsanspruch nicht mehr mithalten können.

 

Mein privates Fazit: FINGER WEG VOM STERN!!!

am 18. Juni 2011 um 18:34

das kann man sooooo nicht stehen lassen.

1. Es ist teuer einen Stern zu fahren und zu unterhalten. Der Kaufpreis ist nicht höher als bei einem Japaner.

2. Wenn man "auf Zack" ist, bekommt man die Rostkur völlig gratis nachgereicht. Man muß nur die Fronten klären----wer ist Kunde und wer hat zu parieren. Fahre unseren Elch seit 11 Jahren--von Rost keine Spur.

am 19. Juni 2011 um 8:07

Natürlich ist der Kaufpreis einer A-Klasse, gerade als Gebrauchtwagen nicht höher, als der eines Japaners. Und das ist ja nicht ohne Grund so. Wenn ich mir meine letzten Gebrauchtwagen (die Kosten) ansehe, so muss ich leider sagen, dass die A-Klasse der letzte Schrott ist. Und das obwohl der Wagen komplett scheckheft-gepflegt ist...

am 19. Juni 2011 um 10:11

Hier schreiben auch nur diejenigen, die Probleme haben, aber das wird nur ein kleiner Prozentsatz sein.

Ich habe bis jetzt seit 2003 keine Probleme gehabt, 1700 cdi Automatik w168.

Bei jedem anderen Wagen kann Dir das Gleiche passieren, wenn Du ein sogenanntes Montagsauto bekommst.

Wünsche trotzdem viel Glück, egal wie Du dich entscheidest.

Gruss aus dem heissen Griechenland

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 11:57

Hallo , ich habe das Fahrzeug gekauft und bereits um die 7000 km gefahren. Ich hatte auch schon mein erster Fehler undicht unter dem Turbo. Das ist ein Kunststoff Rohr Verbindunsstück da war die Dichtung kaputt.

Das hat der Autohändler auf Kulanz gemacht, jetzt scheint es dicht zu sein. Sonst alles i.o.

gruß

stegi.m

am 19. Juni 2011 um 17:54

wie hat sich der Defekt bemerkbar gemacht? Wie bist du auf den Fehler gekommen?

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:26

Der fehler war ganz leicht zu finden, weil unten in der Kunstoffwanne das Öl stand.Wen man zwischen Kühler und Motor reinschaut da sitzt der Turbo und ganz unten war das Öl. Bis jetzt schaut es gut aus, hoffentlich bleibt es auch Dicht.

Gruß

stegi.m

das problem hatte unser Vaneo BJ 2004 auch!!

Trotz neuem Turbo hat man den Ladedruck abpfeifen hören, hat stark gerust u gestunken....u der DPCF war ständig dicht!!

Habe das Kunststoffrihr samt Dichtung erneuert u seitdem rennt er wieder!!

Derzeitiger KM-Stand 191 000km!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Kaufberatung A 170 CDI Classic und Empfelung ?? Ja oder Nein