1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kaufberatung A 6 4,2

Kaufberatung A 6 4,2

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. November 2007 um 21:45

Moin Fangemeinde !

Beabsichte meinen "Dicken" 2,5 TDI zu verkaufen und stattdessen soll es ein 4,2er werden !

Worauf muß man beim V8 so achten ? Wo liegen bei dem denn so die Schwachstellen ? Worauf sollte ich achten ?

Über rasche Antworten wäre ich dankbar :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schwachstellen wie bei allen Benzinern würd ich sagen. Ölverbrauch ist immer ein Thema, die Kats etc. Scheckheftgepflegt würde ich vorraussetzen. Ansonsten schonmal viel Spaß mit dem Wagen :) Am besten natürlich vom Händler da kannste ein halbes Jahr erstmal das nötigste in Stand setzen lassen.

am 12. November 2007 um 9:54

eigentlich geht da nicht mehr kaputt als bei anderen auch.

ich verkaufe gerade meinen schweren herzens.

ist bei ebay drin

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kats sind bei dem neu und öl brauch er auch keins!

Zitat:

Original geschrieben von reen666

ist bei ebay drin

Na wieso das denn? Nicht mehr zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von 206

Na wieso das denn? Nicht mehr zufrieden?

Kommt bestimmt nicht aus der Wiese raus und nun wird er verkauft wie gesehen. ;)

Scherz

Wobei grüne Innenausstattung?! Viel Glück. ^^

am 12. November 2007 um 14:36

bin sehr zufrieden..

möchte aber einen s6 mit schaltgetriebe...

das grün ist bei weitem nicht so hell wie es aussieht!!

ich habe am anfang auch gedacht, oh gott, grünes leder.

aber als ich es gesehen habe fand ich es sehr gut! passt sehr gut zum auto und

ist in wirklich sehr dunkel....

wäre für mich kein grund ein technisch und optisch perfektes auto nicht zu kaufen!

wohl eher wenn es nur ein 2.4er wäre.......

Zitat:

Original geschrieben von reen666

ist bei ebay drin

Jaja die Roststellen hinten am Kotflügel, so ein Zufall, bei mir ist es auch links hinten :)

Zitat:

Original geschrieben von Sunman4178

Jaja die Roststellen hinten am Kotflügel, so ein Zufall, bei mir ist es auch links hinten :)

Im Radkasten hinten links? Da fängts bei mir an :( Leider wurde da schonmal lackiert. Deshalb nichts mit Garantie :(

Ich bin mit meinem sehr zufrieden.

Es waren zwar schon ein paar Teile zu ersetzen, wie Niveauregulierung, Thermostat, Heckscheibenmotor und beim nächsten Service kommt noch das KI dazu, aber sonst war bis jetzt noch nichts - ich stemple das als Abnützungserscheinungen ab. Zum Glück läuft es auf garantie. Ja Öl braucht meiner auch regelmäßig nachgefüllt :)

Wenn du immer schaust, dass das Motoröl und das Getriebeöl (vom Automaten) nicht zu alt ist und du ihn halbwegs gut pflegst, wirst du viel Spaß haben. Sobald du einmal den V8 Sound genossen hast, stört es dich auch nicht mehr, dass der Sprit so teuer ist :).

Ich würde mich an deiner stelle noch erkundigen, was so die Ersatzteile kosten und vielleicht ein Reparaturset (enthalten Stoßstange, Kotflügel, Kühler, Scheinwerfer usw.) damit du auch weißt, wieviel dir der Spaß kostet wenn du mal einen kleinen Unfall hast.

Wenn dir das alles nicht zu teuer ist, dann greif zu und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Dicken ;)

Viele Grüße

Hi...

Meiner macht momentan auch keine Probleme.

Die Wagen werden häufig kurz vor dem Zahnriemenwechsel verkauft.

Das kostet halt als notwendige Wartung heftig Geld.

Wenn der Riemen gerade gemacht wurde, würde ich darauf achten,

dass der "Macher" eine offizielle Vertretung war. Zu hoffen ist dann,

dass sämtliche Arbeiten wie auch Wapu und Rollen gemacht wurden.

Lass Dir sofern möglich eine Rechnung zeigen

Tieferlegung:

Meine Kiste hat eine drin. Ist nun so und ich jammere deswegen rum.

Passt einfach nicht. Meine Ansicht.

Querlenker:

Meine Querlenker beginnen hörbar zu werden. Wohl auch wegen dem

Fahrwerkgedöns, das ich mit dem Wagen erstanden hatte.

Soll ein bekanntes Problem sein. Komme je nach Fahrstil früher oder später.

Probier bei einer Probefahrt mit ca 50km/h über holprige Strassen zu fahren.

Ist nicht zu überhören. Jedoch wird meiner ruhig, sobald ein Beifahrer

dabei ist. Vermutlich wegen der leicht anderen Belastung....

Gruss...

Zitat:

Zitat:

Im Radkasten hinten links? Da fängts bei mir an :( Leider wurde da schonmal lackiert. Deshalb nichts mit Garantie :(

Bei mir ist es auch links hinten, aber da war kein Unfall, aber ich bin gerade dabei die kleinen Roststellen auszubessern. Ist eine Menge arbeit, aber lassen kann ich das ja nicht :(, sonst brauche ich 2 Jahre später einen neuen Kotflügel :mad:.

Zitat:

Zitat:

Bei mir ist es auch links hinten, aber da war kein Unfall, aber ich bin gerade dabei die kleinen Roststellen auszubessern. Ist eine Menge arbeit, aber lassen kann ich das ja nicht :(, sonst brauche ich 2 Jahre später einen neuen Kotflügel :mad:.

Wenn da noch nicht nachlackiert wurde kannste das doch auf Garantie machen lassen? 12 Jahre haben wir da glaube ich?

Hallo,

wo genau ist denn der Rost im Radkasten hinten links? Kann da jemand mal ein Bild einstellen?

Gruß Sven

Zitat:

Zitat:

Wenn da noch nicht nachlackiert wurde kannste das doch auf Garantie machen lassen? 12 Jahre haben wir da glaube ich?

Aja stimmt, gilt das auch, wenn diese Absplitterungen auch von Steinen kommen?? Denn dass dürfte der Grund sein, dass er dort zum Rosten beginnt.

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo,

wo genau ist denn der Rost im Radkasten hinten links? Kann da jemand mal ein Bild einstellen?

Gruß Sven

Meiner beginnt genau beim Übergang von der sichtbaren zur nicht sichtbaren Stelle ... wo das Blech nach innen in den Radkasten hineingebogen ist.

Sobald ich meinen Dicken mal waschen war, werde ich mal versuchen ein Foto reinzustellen, sonst siehst du nur Schmutz :)

Zitat:

Meiner beginnt genau beim Übergang von der sichtbaren zur nicht sichtbaren Stelle ... wo das Blech nach innen in den Radkasten hineingebogen ist.

Sobald ich meinen Dicken mal waschen war, werde ich mal versuchen ein Foto reinzustellen, sonst siehst du nur Schmutz :)

Hallo Sunman,

alles klar, danke.

Gruß Sven

Deine Antwort