ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A180

Kaufberatung A180

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 15:57

Hallo Liebe Forengemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine A-Klasse zuzulegen. Ich bin am Wochenende eine Flammneue A-Klasse A180 als Benziner in der Peak Edition Probe gefahren und muss sagen, ich bin verliebt :D

Fragen die sich ohne Probefahrt nicht beantworten ließen:

Diesel oder Benzin?

A180 Benziner reicht vollkommen aus (Diesel kommt nicht mehr in Frage wegen der politischen Situation und nur max. 10000km/Jahr)

HK Ja oder nein?

Nein weil die Standartboxen für meinen Geschmack absolut ausreichend sind.

Folgende Ausstattung steht ausser Frage:

AMG-Line

Navi

LED-Scheinwerfer

Beim Thema Parkhilfe bin ich mir unschlüssig. Den Wagen den ich zur Probe hatte, war ohne PDC und Kamera, also war die Sicht nach hinten äusserst schlecht. Jetzt stellt sich mir die Frage. Kamera ja oder nein?

Als preisliche Obergrenze habe ich mir etwa 25000€ vorgestellt. Damit dürfte sich doch schon ein vernünftiger Wagen arangieren lassen oder?

 

Ich bin im Internet nun auf dieses Angebot gestoßen

A180

Ist das ein gutes Angebot oder meint ihr da geht noch was?

Ich habe keine Eile beim Autokauf, da ich seit etwa 2 Jahren auch ohne auto ausgekommen bin und denke mir nur "Das beste oder nichts" :D, bin nur durch die Probefahrt etwas hibbelig geworden :D

Macht es Sinn jetzt nach einem guten Schnäppchen ausschau zu halten oder noch bis nächstes Jahr zu warten bis die neue A-Klasse kommt, um hier ein günstiges Mopf-Modell zu bekommen? Das Budget möchte ich natürlich möglichst nicht ausreizen...

Ich freue mich über eure Meinungen.

LG Bayerfan2

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das ist ein gutes Angebot

Passt ja von Deiner Preisvorstellung

Damit machst Du nichts falsch

Für mich PDC in der A Klasse Pflicht zur Not auch Kamera.

In meinem W205 habe Ich nur PDC und meine Frau hat in der A Klasse PDC + Kamera und Ich bin richtig neidisch.

Also Angebot ist Top hat ja beides.

Panodach ist auch dabei :-)

Ich denke auch, dass das Angebot passt.

 

...aber wenn mit deinem Nickname Vizekusen gemeint ist, tut mir das Auto jetzt schon leid :)

Das Einzige, was mir fehlen würde, ist der Tempomat. Da ist auch der Limiter mit dran, und der wird immer wichtiger...

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 18:39

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 11. Juli 2017 um 21:37:07 Uhr:

Ich denke auch, dass das Angebot passt.

...aber wenn mit deinem Nickname Vizekusen gemeint ist, tut mir das Auto jetzt schon leid :)

immerhin kannst du schonmal lesen. Das ist ein großer Pluspunkt :D

Hab gehört gibt gute Pillen, vielleicht helfen die auch beim Benz :D

Zitat:

Das ist ein gutes Angebot

Passt ja von Deiner Preisvorstellung

Damit machst Du nichts falsch

Das haben sich andere wohl auch gedacht... Das Angebot ist vom Markt...

Schade. Also heißt es warten.

Zitat:

Das Einzige, was mir fehlen würde, ist der Tempomat. Da ist auch der Limiter mit dran, und der wird immer wichtiger...

Was hat es denn mit dem Limiter auf sich? Kenne ich noch garnicht. Tempomat hatte ich damals im CLC 180 drin, aber in 3 Jahren nie genutzt...

 

 

Mit dem Limiter kannst du (wie der Name fast schon sagt) temporär eine von dir gewählte Höchstgeschwindigkeit setzen, die der Wagen nur überschreitet wenn du Vollgas gibst.

Im Unterschied zum Tempomat wo du deinen Fuß komplett vom Gas nimmst und das Fahrzeug die Geschwindigkeit automatisch regelt, betätigst du beim Limiter weiterhin selbst Gas und Bremse.

Über den Taster am Ende des Tempomat-Hebels wechselst du zwischen Tempomat und Limiter-Funktion.

am 13. Juli 2017 um 6:31

Das Angebot ist leider nicht mehr zu sehen.

Wenn es aber wirklich ein PEAK war, dann hat er MJ 2017, heißt KeylessGo Start und Tempomat in Serie. Das haben alle PEAKs.

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 13:30

Zitat:

@ResoXD schrieb am 13. Juli 2017 um 08:31:26 Uhr:

Das Angebot ist leider nicht mehr zu sehen.

Wenn es aber wirklich ein PEAK war, dann hat er MJ 2017, heißt KeylessGo Start und Tempomat in Serie. Das haben alle PEAKs.

Ja leider war das Angebot so gut, dass es schon weg ist :(

Das Auto hatte zumindest mal die PEAK Streifen auf den sitzen, aber kein KeylessGo und vor allem kein Tempomat.

Naja ich mir mal 2 suchen eingespeichert, vielleicht habe ich ja Glück und kann einen günstigen Schnapper machen. :D

Was haltet ihr denn von dem Pano Dach? Ich bin da ein bisschen Zwiegespalten...

am 16. Juli 2017 um 8:43

PDC auf jeden Fall! Kamera dazu muss nicht, ist aber empfehlenswert.

Pano-Dach - hellt den sonst dunklen Innenraum auf. Ich würde es nicht missen wollen, ist Geschmackssache.

Wie du schon schriebst AMG-Line, Navi, LED sind nicht diskutierbar :D HK-System ist mE. unnötig.

Ich fahre fast nur Autobahn, daher ist die Distronic+ (Tempomat mit Abstandregler) für mich unverzichtbar.

Hallo,

Panoramadach ist wirklich klasse, grade auf kurzen Strecken. Haben wir leider nur im Golf :-( . Für mich sind folgende Extras echt empfehlenswert..... PDC, LED HPF, Tempomat, Media Display und Klimaautomatik.

Das HK Soundsystem braucht man dagegen z.B. nicht wirklich.

...geh doch mal zu Deinem Mercedes-Händler und lass Dir Angebote von Werkswagen mit Deiner Wunschausstattung zeigen...

 

GLArminius

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 10:46

Zitat:

@GLArminius schrieb am 17. Juli 2017 um 09:06:50 Uhr:

...geh doch mal zu Deinem Mercedes-Händler und lass Dir Angebote von Werkswagen mit Deiner Wunschausstattung zeigen...

GLArminius

Naja der :) hat sich seit meiner Probefahrt nicht mehr bei mir gemeldet :(. Habe jetzt auch keine Lust dem hinterher zu laufen und habe ja auch schon per Mail versucht eine Kommunikation aufzubauen...

Wie kann ich mir das mit dem Werkswagen vorstellen?

https://www.mercedes-benz.de/.../used_car_search.html

Schau doch direkt bei MB auf der Gebrauchtwagen Seite.

Themenstarteram 23. Juli 2017 um 19:59

Sagt mal wie seht ihr die Chancen bei Barzahlung, noch etwas am Preis machen zu können? Oder ist es besser direkt beim Händler eine Finanzierung abzuschließen. Oft wird einem ja suggeriert, das bei Sofortzahlung noch was am Preis zu machen ist. Wie sind da eure Erfahrungen bei MB?

noch eine 2. Frage...

Wie macht man einen Autokauf, wofür ich theoretisch ans andere Ende von Deutschland fahren müsste um das Fahrzeug abzuholen. Also prinzipiell würde ich hinfahren Auto ansehen Probefahren kaufen mitnehmen. Alles an besten an einem Tag ohne mehrfache reisen durch halb Deutschland zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen