1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kaufberatung A180 (W176)

Kaufberatung A180 (W176)

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. August 2024 um 16:50

Hallo,

gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten beim A180 Bj. 2014 90kw 122PS Automatik?

Meine Partnerin überlegt schon seit langem sich einen zuzulegen jedoch kann ich ihr keine Auskunft darüber geben, ob dieses Modell ein solides oder ein eher fragwürdiges ist.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank!

LG Julian

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi, wir haben einen von 2014 , als Jahreswagen 2015 mit 3500km gekauft, mittlerweile 83000km ohne Probleme, jetzt meldet sich ab und zu der Kühlmittelthermostat mit einer MKL .

Lg

@0203.julian

Zitat:

gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten beim A180 Bj. 2014 90kw 122PS Automatik?

Nein. Defekte Thermostate hat es sporadisch zwar gegeben, jedoch nicht durchgängig. Die Reparaturkosten liegen meist über 500 €.

Zu bedenken ist auch, daß das Fahrzeug 1x jährlich zum Service muss. Hierbei sind die Kosten stets unterschiedlich, da sich die Servicepositionen nach dem Fahrzeugalter, der Fahrzeugausstattung und Laufleistung richten. Die Servicekosten können Erfahrungsgemäß zwischen 450 - 1000€ liegen.

Gruß

wer_pa

Screenshot_20240805_221753_Adobe Acrobat.jpg

Überdruckklappen undicht. Kein Rückruf, aber ein völlig durchnässtes Auto Über Jahre hinweg. Kontakte und Steckkontakte vom Gaspedal defekt. Ständige Fehlermeldungen. Mercedes tauscht erst alles andere bevor es diese Steckkontakte erneuert und noch ein paar andere Rückrufe. Aber für diese Dinge wird nicht zurückgerufen sondern es wird einfach nur gewartet, bis der Kunde Probleme bekommt.

Überdruckplatten kann ich bestätigen. Waren bei mir auch hin. Gibt eine neuere Variante aber viel besser ist die auch nicht.

Ich habe meine mit Karosseriekleber eingeklebt. Seit da war Ruhe.

Deine Antwort