ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kaufberatung A220

Kaufberatung A220

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 15:57

Hallo liebe Mercedes-Fahrer,

nach langer Überlegung und Informationssuche möchten wir uns nun einen A220 / A200 (AMG-Line mit Anhängerkupplung) zulegen und konnten vorab bereits beide Modelle probe fahren. Nun haben wir u.a. folgendes Angebot entdeckt:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was sagt ihr als erfahrene Motor-Talkler denn dazu? Wie viel Rabatt dürfte denn mit Barzahlung noch möglich sein? Außerdem würde es mich mal interessieren, ob manche von euch ihren Jungen-Stern quasi "blind" via Online-Anfrage gekauft haben und welche Erfahrungen sie hier gemacht haben. Ich frage deshalb, da der Fahrzeug-Standort etwas weit von unserem derzeitigen Wohnort liegt und das Fahrzeug bis zu einer möglichen Inspektion & Probefahrt vor Ort dann leider schon vergriffen sein könnte. Ich habe aktuell noch etwas Respekt davor, evtl. ein Fahrzeug zu kaufen ohne es vorher selbst gesehen zu haben..

Wäre toll, hierzu die ein oder andere Rückmeldung von euch zu bekommen :)

Ähnliche Themen
5 Antworten
am 20. Juli 2020 um 18:46

Hallo habe meine 3 letzten Autos via Internet gekauft ohne sie Live gesehen zu haben.

Natürlich aber immer nur mit Überführungskennzeichen innerhalb der 14 Tage Rückgabe vom Vertrag wegen Fernabsatzgesetz. So kannst du vor Ort keine bösen Überraschungen erleben und kannst vom Kauf zurücktreten wenn was nicht stimmt mit dem Auto.

Wenn du das Auto schon auf dich zugelassen ist hast du schlechte Karten wenn du vielleicht noch ein Auto mit in Zahlung geben willst . Da wird dann auf einmal der vereinbarte Preis in Frage gestellt. Ist mir einmal Passiert seitdem nur noch mit Überführungskennzeichen Hat die letzten 3mal Super geklappt obwohl beim Stern auch versucht wurde den Preis für meinen 1er zu drücken . Hab dann nur gesagt das ich von meinen Rückgaberecht Gebrauch mache und schon gings doch noch ohne Probleme.

Da braucht du keine Angst zu haben hast ja zur Not auch noch Garantie

Hi, schließe mich meinem Vor-Schreiber an: Habe meinen in Stuttgart gekauft ohne ihn vorher gesehen oder gefahren zu sein. Als Junger Stern hat er Garantie und du kannst dementsprechend einen Freundlichen in der Nähe suchen. Bis zur letzten Sekunde hatte ich ein mulmiges Gefühl, aber alles ist super gelaufen!

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 20:07

Zitat:

@Jolinike schrieb am 20. Juli 2020 um 21:37:56 Uhr:

Hi, schließe mich meinem Vor-Schreiber an: Habe meinen in Stuttgart gekauft ohne ihn vorher gesehen oder gefahren zu sein. Als Junger Stern hat er Garantie und du kannst dementsprechend einen Freundlichen in der Nähe suchen. Bis zur letzten Sekunde hatte ich ein mulmiges Gefühl, aber alles ist super gelaufen!

Danke für eure Antworten. Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich zusätzlicher möglicher Rabatte bei Online-Kauf? Möchte wie gesagt als Barzahler auftreten (Sparschwein und kleinerer privater Ratenkredit aufgrund besserer Konditionen)..

Ich habe meinen über die Mercedes Homepage gefunden. Man erklärte mir in Leverkusen, dass bei allen Händlern mit einem Mercedes Benz Namen + Stadt nur die Überführungskosten anfallen von 399€ und mein Ansprechpartner ist dann Leverkusen. Bei den Händlern weiß ich, dass sie exakt 1% gewähren können und nicht mehr bei einer Plus 3 Finanzierung. Ich habe einen sehr günstigen Prozentsatz bekommen plus Umtauschprämie von Mercedes. Hat sich bei mir echt gelohnt. Plus Zulassung, Sprit und Kofferraumwanne ( die 3 Sachen gab es dann für die 1%). Also fragen kostet nix :-)

am 20. Juli 2020 um 20:20

Bar Zahler hat wohl keinen richtigen Einfluss mehr auf den Preis habe bei mir immer den alten Wagen mit in Zahlung gegeben und im Vorfeld gefragt was mein alter bringen würde danach habe ich meinen Nachlass selber gemacht indem ich per Mail meinen Zuzahlungspreis geschrieben habe entweder er wollte oder nicht es gab ja nicht bloß ein Angebot im Netz

Deine Antwort
Ähnliche Themen