Kaufberatung A3 2,0 TDI 125KW
So, der Kauf eines neuen A3 wird immer wahrscheinlicher, wollte jetzt langsam mal anfangen den Händlern hier in der Gegend nen Besuch abzustatten. Was sagt ihr zu der folgenden Konfiguration? Ein Diesel muß es auf jeden Fall werden, ich fahr zu viel. Bei den Fragezeichen dahinter bin ich mir nicht sicher ob ich das nehmen soll oder nicht.
A3 2,0 TDI (125KW) quattro Ambition
- Xenon plus
- adaptive light
- Innenlichpaket
- GRA
- Einparkhilfe
- Klimaautomatik
- Sportsitze Leder/Alcantara schwarz
- Sitzheizung
- Lendenwirbelstütze
- S line Fahrwerk?
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet oder hochglanz ?
- Audi Hill hold assist ?
- abgedunkelte Scheiben hinten ?
- Dachhimmel schwarz ?
- Multifunktionslenkrad ?
- Radio Concert
- Bose Soundsystem
- Gepäckraumpaket
- Mittelarmlehne
- S line Dachkantenspoiler
- DWA
- Außenspiegel elktr. anklappbar & automatisch abblendend
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
- Durchladeeinrichtung
- Wendematte
Garantieverlängerung 36 Monate
Ähnliche Themen
20 Antworten
Deine Konfiguration gefällt mir gut.
Aber wie wärs denn mit dem S line plus Paket.
Damit wären folgende punkte schon einemal abgedeckt:
- Sportsitze Leder/Alcantara schwarz ( ist halt dann Stoff/Leder schwarz)
- S line Fahrwerk
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet (gibt es auch glaub ich nur in Verbindung mit dem Sline Plus Paket)
- Dachhimmel schwarz
Das Multifunktionslenkrad lohnt sich find ich nur, wenn man auch die FSE dazu nimmt.
PS: Ich hab die gleiche Motorkonfiguration und bin bis jetzt voll zufrieden damit.
Also Den Hill hold Assistenten kannste 1000%ig weg lassen.
Bei den anderen Dingen würde ich sagen: "Braucht man nicht, machen aber viel Spaß!"
Grüße
Die abgedunkelten Scheiben ab Werk find ich Klasse. Die Sicht von innen nach außen ist Top. Bei nachträglichem Tönen wirds wesentlich dunkler.
Welche Außenfarbe soll's denn werden?
Über das S line plus Paket werd ich nochmal nachdenken.
Funktioniert der automatisch abblendene Innenspiegel eigentlich trotz abgedunkelter Scheiben?
Bei der Außenfarbe soll es Delfingrau Metallic werden.
Zitat:
Original geschrieben von dacruiser
Funktioniert der automatisch abblendene Innenspiegel eigentlich trotz abgedunkelter Scheiben?
Klar, warum nicht?
Er blendet halt später ab, weil durch die Scheiben nicht so stark geblendet wird, aber der Lichtsensor funktioniert deshalb ja genauso.
PS: Ich hab die Kombi.
Ein 8P mit schwarzen Scheiben und Dachkantenspoiler ist sehr schön, habe ich gerade gestern wieder gesehen. Und auch der 170 PS TDI Quattro ist super, aber warum kein TFSI der macht doch mehr spaß? Und ist auch schneller.
Ansonsten klasse konfi. vergesse die 18 Zöller nicht.
Und Delfingrau ist sehr schön.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Und auch der 170 PS TDI Quattro ist super, aber warum kein TFSI der macht doch mehr spaß? Und ist auch schneller.
Zitat:
Original geschrieben von dacruiser
Ein Diesel muß es auf jeden Fall werden, ich fahr zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Sorry habe ich überlesen, der TFSI macht trotzdem mehr spaß ätsch.
Hab ich auch nicht abgestritten
Ich hab halt auch den TDI, aber ich habs halt auch wegen dem Verbrauch gemacht. Der TFSI hätte mir schon auch gefallen...
Zitat:
Original geschrieben von Baart
Hab ich auch nicht abgestritten
Ich hab halt auch den TDI, aber ich habs halt auch wegen dem Verbrauch gemacht. Der TFSI hätte mir schon auch gefallen...
Das war ja auch von mir nicht ernst gemeint, ich fahre halt nur 18000 KM im Jahr und daher ist es nicht so schlimm. Vorher hatte ich den 1.6 mit 102 PS , der war auch gut man konnte normal Benzin Tanken und gesammt gerechnet war er natürlich günstiger. Es fehlte halt der Turbobumms , und er ist für die A3 Karrosse einfach zu schwer . Ich denke der 140/170 PS TDI ist die Vernünftigste Lösung wenn man spaß haben und sparen möchte. Und ca. 230 Km/h für ein Diesel ist ein wahnsinnswert. Und man kann die großen auf der AB ärgern, und dabei nur 7-8 Liter verbrauchen . Da lacht man wenn der Sportflitzer vor einem an die Tanke muß.
MfG stsportgrau
Also einen schwarzen 8p Diesel mit S-line EX(Dachkantenspoiler) und getönten Scheiben kann ich nur empfehlen. Werd öfters mal in der Tiefgarage oder beim Parken einfach angesprochen wie net das Auto doch aussieht :-)). Vorallem wenn noch 18" Felgen drauf sind :-))
Also S-line würde ich dazunehmen!!
Gruß Ruuuf
Re: Kaufberatung A3 2,0 TDI 125KW
Moin!
Du bekommst jetzt mal etwas kostenlose Beratung von einem Audi-Verkäufer. ganz uneigennützig:
- such Dir einen netten Verkäufer, der Ahnung hat und sich für Dich Zeit nimmt! Nur er hat Dein Geld verdient!
Ggf. Termin machen inkl. PF.
A3 2,0 TDI (125KW) quattro Ambition, sehr schick, und noch vernünftig. brauchst Du quattro?
- Xenon plus sicher!!!
- adaptive light merkt man kaum!
- Innenlichpaket immer!! kostet weniger bei S-Line
- GRA immer!!
- Einparkhilfe immer!!
- Klimaautomatik immer!!
- Sportsitze Leder/Alcantara schwarz nimm S-Line, besserer Wiederverkauf!
- Sitzheizung wer's einmal hatte...
- Lendenwirbelstütze vorher ausprobieren, hilft nicht jedem
- S line Fahrwerk? ausprobieren, hart sind beide
- Dek. Alu matt gebürstet oder hochglanz ? Alu matt nur bei S-Line, sonst Medial silber, niemals Hochglanz! staub- und kratzempfindlich!!
- Audi Hill hold assist ? bringt nicht viel, kost aber auch nix
- abgedunkelte Scheiben hinten ? Geschmackssache
- Dachhimmel schwarz ? immer. bei S-Line drin
- Multifunktionslenkrad ? wurde schon gesagt: Tel.?
- Radio Concert sehr gutter Klang auch ohne Böse
- Bose Soundsystem ICH brauche das nicht, zu teuer
- Gepäckraumpaket + Ablagepaket !!!
- Mittelarmlehne immer weil kostet nix
- S line Dachkantenspoiler finde ich auch schöner
- DWA ich brauchte sie noch nie, toi toi
- Außenspiegel elktr. anklappbar & automatisch abblendend brauch ich nicht
- Innenspiegel automatisch abblendend immer mit !!
- Frontscheibe in ... Käse, Graukeit ist Insp autom. mit drin
- Durchladeeinrichtung evtl. MIT Skisack?
- Wendematte schöner und praktischer
Garantieverlängerung 36 Monate Yupp, kein fehler
Reifendruckkontrollanzeige? Nimm sie !!
Fußmatten Velours? hinten würden sie fehlen
Wenn Du das S-Line Paket nimmst solltest Du auch über die 18-Zoll-Räder nachdenken.
Die sind dann richtig billig. Der komfort ist auch kaum schlechter als mit 17", etwas schicker wird es aber.
Gibst Du was in Zahlung?
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Also einen schwarzen 8p Diesel mit S-line EX(Dachkantenspoiler) und getönten Scheiben kann ich nur empfehlen. Werd öfters mal in der Tiefgarage oder beim Parken einfach angesprochen wie net das Auto doch aussieht :-)). Vorallem wenn noch 18" Felgen drauf sind :-))
In meiner Signatur kannst Du dir Bilder von einem Schwarzen mit
S line ansehen. Der hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem von Ruuuf.
Danke euch allen schon mal.
Ob ich quattro unbedingt brauche, naja, ich bin seltener in bergigen Regionen unterwegs aber ich denke das sich vor allem bei Regen o.ä. die Kraft deutlich besser auf die Straße bringen läßt im Gegensatz zu Frontantrieb. Das wäre es mir dann schon wert.
Die Reifendruckanzeige werd ich dazu nehmen, ist ja nicht wirklich teuer. Funktioniert diese mit einem Sensor auf der Felge oder über die Umdrehungen des Rades oder so? Falls ich mir mal andere Felgen zulegen sollte wäre es schade wenn sie dann nicht mehr da wäre.
Fußmatten hinten und Durchadeeinrichtung mit Skisack werd ich dazu nehmen, kostet ja nicht die Welt.
Wieso ist bei den S-line Sitzen der Wiederverkaufswert höher? Ich habe jetzt Stoffsitze und wollte nicht unbedingt nochmal Stoff haben. Sind auf Alcantara Flecken nicht leichter zu entfernen als auf Stoff?
Und was ist mit der Lederausstattung "Audi exclusive line A3" in schwarz / silber? Hab das mal auf einem Foto gesehen und das hat mich schon irgendwie gereizt, ist leider noch was teurer. Bei dieser Ausstattund sind die Dekorelemente doch auch in Alu matt gebürstet?
In Zahlung geben wolte ich nichts, ich fahre zur Zeit noch einen sehr gut erhaltenen Golf 3 GTI, den wollte ich vorher so verkaufen und den Audi dann bar bezahlen.
@ jung 710
schöne Fotos