Kaufberatung A4 Avant Ambition 2.0TFSI EX-Mietfahrzeug
Hallo zusammen
Ich suche einen A4 Avant Jahreswagen:
Benziner, Ambition, 1.8 160 oder 2.0 180 PS.
Zur Zeit gibt es grad viele Fahrzeuge bei mobile.de die ungefähr ein 3/4 Jahr alt sind und ca. 25000 km
als Mietfahrzeuge gelaufen sind.
Diese Fahrzeuge sind einigermassen gut ausgestattet und habe eine dreijährige Anschlussgarantie wie z.B.dises hier:
Ist das Agebot OK? oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
würde mich über eine antwort freuen
31.821 EUR (Brutto)
EZ 10/2010
26.350 km
Benzin
132 kW (179 PS)
Schaltgetriebe Händler
Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU: 10/2011 AU: 10/2011 Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz (phantomschwarz perleffe metallic Farbe: Schwarz metallic Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung
•Highlights: Qualitätssiegel Audi GWlus, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Audi Anschlussgarantie
•Technik + Sicherheit: ABS/ESP, Antriebsschlupfregelung (ASR), Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbag vorn, Servolenkung, Wegfahrsperre, Sportfahrwerk
•Multimedia: Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne vorn, MMI Navigationssystem, Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay, Audi sound system
•Innen: Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Geschwindigkeitsregelanlage, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, elektr. einstell-/beheizbare Aussenspiegel, Sportsitze vorn mil Lendenwirbelstütze, Rücksitzlehne umklappbar
•Aussen: Xenon Plus mit LED-Heckleuchten, Scheinwerferreinigungsanlage, Fernbedienung für ZV, Einparkhilfe hinten, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Aluminium-Gussräder im 6-Speichen-Design, Dachreling blank
•Sonstiges: Glanzpaket, Sprachdialogsystem, Reifendruck-Kontrollanzeige, All Season Reifen, Dekoreinlagen Aluminium Hologramm, inkl. 3 Jahre Audi-Anschlussgarantie
--------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG PREISSENKUNG!
letzter Angebotspreis: 32.420, - EUR
jetzt nur: 31.820, - EUR
Fahrzeug war ein Mietfahrzeug
Beste Antwort im Thema
Moin,
lasst doch mal die Diskussion "Pro/ Kontra" WerksNavi hier raus. Die Diskussion führt doch bereits in vielen anderen Threads zu nix.
Zum Thema - meine Signatur sagt eigentlich alles aus...
Und zu dem Kollegen mit seiner Opel Vectra-Geschichte - Du willst doch nicht ernsthaft einen Turboladerschaden nach 4 Jahren und n Kilometern auf dem Buckel einer früheren Karriere als Miethure unterstellen?
Munter bleiben
T_L
Ähnliche Themen
20 Antworten
kann jetzt speziell zu nem A4 Mietwagen nichts sagen.
Aber zwei Freunde von mir haben bzw. hatten riessen Probleme.
Einmal Golf IV, ist so gut wie alles kaputt gegangen!!!
Der eine fährt noch einen Opel Vectra (BJ 2007), allerdings als Diesel.
Dem ist vor kurzem der Turbolader hochgegangen und ist ansonsten
auch regelm. in der Werkstatt. Wird den Wagen jetzt verkaufen und
nach eigenen Aussagen nie wieder einen Mietwagen kaufen.
Kannst aber auch Glück haben!!!
Aber das Risiko ist sicherlich gegeben, hab selber ab und zu einen
Mietwagen und man geht sicherlich anderst mit dem Wagen um als
wenn es der eigene ist.
VG
Du weißt doch hoffentlich, dass Mietfahrzeuge nicht unbedingt schonend eingefahren werden!! Ich habe einen Bekannten, der bei einer Mietfirma gearbeitet hat und der sagte mir, dass Autos, die 20.000 km als Mietfahrzeuge am Buckel haben, komplett verbraucht wären und dass sie niemals den Listenpreis wert wären...
Vom Grundsatz hätte ich gesagt, dass von einem Mietwagen abzuraten ist. Allerdings fährt eine Freundin von mir einen Golf V, den sie damals als Mietrückläufer gekauft hatte. Km-Stand bei Erwerb: 16.000 - km-Stand jetzt: 150.000. Reparatur-Aufwand: EUR 0,00. - Ein Glücksgriff.
Wie gesagt, man kann's wohl nicht verallgemeinern...
Wutzl
Der Preis ist markttypisch, allerdings angesichts der Laufleistung und der inflationär häufigen Lackfarbe phantomschwarz metallic nicht unbedingt "sensationell günstig".
Bedenkenswert ist angesichts des aufgerufenen Preises die nur "einfache" DVD-Navigation, aber mit der könnte man sicher auch gut leben.
Dafür ist aber wenigstens ein Aktiv-Soundsystem (ASS) an Bord.
Alles in allem ok, die Problematik mit ehemaligen Miefahrzeugen wurde ja genannt, aber der Wagen hat ja zumindest Anschlussgarantie.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Du weißt doch hoffentlich, dass Mietfahrzeuge nicht unbedingt schonend eingefahren werden!! Ich habe einen Bekannten, der bei einer Mietfirma gearbeitet hat und der sagte mir, dass Autos, die 20.000 km als Mietfahrzeuge am Buckel haben, komplett verbraucht wären und dass sie niemals den Listenpreis wert wären...
wer redet von Listenpreis?
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Du weißt doch hoffentlich, dass Mietfahrzeuge nicht unbedingt schonend eingefahren werden!! Ich habe einen Bekannten, der bei einer Mietfirma gearbeitet hat und der sagte mir, dass Autos, die 20.000 km als Mietfahrzeuge am Buckel haben, komplett verbraucht wären und dass sie niemals den Listenpreis wert wären...
wer redet von Listenpreis?
Rund 32.000 Euro ist aber auch eine schöne Stange Geld. Ich habe meinen 8K um 34.000 Euro gekauft EZ 12/2010 und der hat noch ein bisschen mehr Ausstattung und nur 11.000 km drauf. Also so günstig ist das auch wieder nicht...
Nur mal zum Vergleich:
Ich hab meinen mit etwa der Gleichen Ausstattung (ohnen Navi) aber 211PS Quattro Limo mit 1400 km (ja kein Tipfehler) Bj. 04/2010 Werksdienstwagen mit 5 Jahren Garantie um eimem Satz 17 Zoll Winteralus obendrauf für 30800 im Januar 2011 gekauft.
Ich würd aber von Mietwagen aus eigener Erfahrung abraten...
Viel Spaß und Glück bei deiner Suche
Zitat:
Original geschrieben von TTSilver
Nur mal zum Vergleich:
Ich hab meinen mit etwa der Gleichen Ausstattung (ohnen Navi)
Das braucht eh keiner!! Auch ein portables Navi erfüllt seinen Zweck - wenn nicht besser!!!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
wer redet von Listenpreis?
Rund 32.000 Euro ist aber auch eine schöne Stange Geld. Ich habe meinen 8K um 34.000 Euro gekauft EZ 12/2010 und der hat noch ein bisschen mehr Ausstattung und nur 11.000 km drauf. Also so günstig ist das auch wieder nicht...
Vergleiche machen nur Sinn, wenn man genaue Details angibt. "und der hat noch ein bisschen mehr Ausstattung und nur 11.000 km drauf" ist da wenig aussagekräftig, außerdem nehm ich an, dass da der Angebotspreis nicht gleichzeitig auch der Endpreis war.
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
Original geschrieben von TTSilver
Nur mal zum Vergleich:
Ich hab meinen mit etwa der Gleichen Ausstattung (ohnen Navi)
Das braucht eh keiner!! Auch ein portables Navi erfüllt seinen Zweck - wenn nicht besser!!!
... sprach der, der sich das Navi ab Werk nicht leisten konnte bzw. wollte.
Mit "Das braucht eh keiner" wär ich vorsichtig.
Zitat:
... sprach der, der sich das Navi ab Werk nicht leisten konnte bzw. wollte.
Mit "Das braucht eh keiner" wär ich vorsichtig.
Weil es für den Preis uninteressant ist!!! Für 1000 Euro hätte ich es genommen. Stattdessen habe ich mir einen quattro genommen und das hat auch nicht mehr sonderlich mehr gekostet als das MMI 3G. Ach ja, ich fahre keinen nackten 8K, sondern habe eine ordentliche Ausstattung...
Für mich ist es einfach unsinnig, ein Festnavi für 3k aufwärts zu kaufen und sich dann die Updates jedes Jahr um ca. 250 Euro kaufen zu müssen, wenn man es legal haben will...
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Zitat:
... sprach der, der sich das Navi ab Werk nicht leisten konnte bzw. wollte.
Mit "Das braucht eh keiner" wär ich vorsichtig.
Weil es für den Preis uninteressant ist!!! Für 1000 Euro hätte ich es genommen. Stattdessen habe ich mir einen quattro genommen und das hat auch nicht mehr sonderlich mehr gekostet als das MMI 3G. Ach ja, ich fahre keinen nackten 8K, sondern habe eine ordentliche Ausstattung...
Für mich ist es einfach unsinnig, ein Festnavi für 3k aufwärts zu kaufen und sich dann die Updates jedes Jahr um ca. 250 Euro kaufen zu müssen, wenn man es legal haben will...
jeder definiert "ordentliche Ausstattung" anders,
für den einen ist quattro wichtig, für den anderen die Lederrausstatung oder halt das eingebaute Navi, das zwar völlig überteuert ist, dafür aber auch ein paar unbestreitbare Vorzüge hat.
Ob einem das 3k EUR wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Ich hab nur grundsätzlich was gegen absolute Aussagen wie "keiner braucht..."
im Übrigen: niemand zwingt dich, ständig Navi-Updates zu kaufen, außerdem kriegst du die bei den "Plastikdosen-Navis" meist auch nicht umsonst.
@audijazzer
So ist es! Bei uns in Österreich wirst du wenige 8k's mit Navi rumfahren sehen. Das wird hier bei uns nicht so gern angenommen - außer, es handelt sich um Leasingfahrzeuge oder Firmenfahrzeuge. Es ist einfach zu teuer und die "Dosennavis" sind auch sehr gut! Da bekommst du bei den meisten 3 Jahre lang die Updates gratis! Um 350€ bekommst du jedenfalls sehr sehr gute Navis!
Außerdem kommt es oft sogar schon billiger, von Radio Concert auf MMI 2G oder 3G umzurüsten, wenn man die Komponenten gebraucht kauft und man einen Werkstattmeister von Audi mit privater Werkstätte kennt. Ein Bekannter von mir hat das 2G so nachgerüstet und das kam auf ca. 1500 € mit allem was notwendig war...
Außerdem veraltet das Navi auch ziemlich schnell! Denk an das iDrive des 7er BMWs von 2002. Da ist man wahrscheinlich mit Google Maps oder mit einer Landkarte schon besser bedient...
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
@audijazzer
So ist es! Bei uns in Österreich wirst du wenige 8k's mit Navi rumfahren sehen. Das wird hier bei uns nicht so gern angenommen - außer, es handelt sich um Leasingfahrzeuge oder Firmenfahrzeuge. Es ist einfach zu teuer und die "Dosennavis" sind auch sehr gut! Da bekommst du bei den meisten 3 Jahre lang die Updates gratis! Um 350€ bekommst du jedenfalls sehr sehr gute Navis!
Außerdem kommt es oft sogar schon billiger, von Radio Concert auf MMI 2G oder 3G umzurüsten, wenn man die Komponenten gebraucht kauft und man einen Werkstattmeister von Audi mit privater Werkstätte kennt. Ein Bekannter von mir hat das 2G so nachgerüstet und das kam auf ca. 1500 € mit allem was notwendig war...
Außerdem veraltet das Navi auch ziemlich schnell! Denk an das iDrive des 7er BMWs von 2002. Da ist man wahrscheinlich mit Google Maps oder mit einer Landkarte schon besser bedient...
diese Bastel-Stories mit dem "tollen Audi-Bekannten" lassen wir mal raus, das führt zu nichts.
Fakt ist: es gibt Vorteile beim Festeinbau-Navi und das mit dem "Veralten" kommt drauf an, mit meinem Uralt-Navi von 1998 komm ich immer noch überall hin. Man sollte die Festeinbau-Navis deshalb nicht in Grund und Boden reden.