ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung A4 B5

Kaufberatung A4 B5

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 16:00

Hallo Leute,

ich werd demnächst auch endlich mal 18. Nun bin ich auf der Suche nach nem A4 B5 Facelift. Ich hab' auch schon ein gutes angebot. Gibt's auch Händler (am besten mit INet Site) die schon aufgebaute Autos verkaufen?

Wenn nicht hab ich folgende Veränderungen geplant:

-Felgen (weiß net wie heißen siehe anderes Thema von mir)

-Rieger RS4 Frontstoßstange

-Rieger Seitenschweller

-Rieger Heckansatz Infinity

-Rieger Dachkantenspoiler

-Chromfensterzierleisten vom ebay

-bn-pipes Auspuff

-Led Rücklichter (anhang)

-Hifi Anlage

Welche Scheinwerferblenden soll ich nehmen? Rieger oder Kamei?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir offen eure Meinung über mein Tuningprogramm sagt und evtl. Änderungen mitteilt!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 18:04

hätte erst mal mit nem auto angefangen wo ich nicht gleich in tränen ausbrechen würde wenn da mal n kratzer, beule oder sogar unfallschaden wär...

bloss wenn du es dir leisten kannst ohne kredit bitteschön warum nicht...

aber wenn du dafür n kredit aufnehmen müsstest fänd ich es schwachsinnig als fahranfänger gleich so eine bude zu kaufen

wenn deine eltern dafür bluten müssten fänd ichs noch dämlicher...

familie stürzt sich in schulden aber sohn fährt n dicken A4...

sorry aber du hast ja gesagt das dir jede meinung recht ist..

ich hab damals mit nem Peugeot 309 angefangen wo ich 18 war...

dann kam irgendwann n audi 80 und hab jetz n A4 (audi 80 ist mein winter auto)

aber ich würd nie n kredit aufnehmen für ein auto...

entweder ich spar mir das geld zusammen oder ich kann ihn mir nicht leisten...

und irgendwann kommt ein unfall... (musst ja nichmal schuld sein)

ich kenne niemanden der in seinem leben bis jetz keinen unfall, rämpler oder ähnliches gehabt hat

naja also wer redet von Kredit...

Gehen wir mal davon aus, dass du es dir leisten kannst ohne Probleme.

Ich würd trotzdem nicht so starke Veränderungen machen.

Ich bina uch 18 und hab auchn A4.

Meiner hat einen Heckspoiler, bösen Blick, Alu´s und is 35mm tiefer.

Ich hab so schon jede Menge schiss, dass jemand was am Auto macht. Aber er is schon älter, hat schon ein paar optische Macken, da kommt es nicht sooo drauf an.

Wenn du mit dem Auto vor hast in die Schule zu fahren, würd ich so oder so net viel was machen. In den Schulen gehts zu...

Ein A4 zieht viel Neid auf sich, obwohl das anhand der Gebrauchtwagenpreise eigentlich nicht begründet ist.

Dachtkantenspoiler und das Chrom Zeugs würd ich auf keinen Fall machen, vor allem das Chrom Zeug sieht richtig bilig aus.

Am Auspuff würd ich auch nicht all zu viel verändern.

Was planst du für einen Motor?

1.6 und 1.8 haben ja schon recht ansehnliche Serienauspuffe.

am 8. Dezember 2005 um 18:25

...bin 22

Also ich finde die angeklebten Bösen Blicke, naja ich nenns mal schäbbig... Wenn man bösen Blick haben will sollt man dies mit der Motorhaubenverlängerung machen, kostet zwar, sieht aber 1000mal besser aus...

Und zum Thema 18 und A4, hatte auch einen ;) und mit dem Neid stimm ich voll zu *g* aber ist mit meinem neuem noch viel schlimmer, aber naja viel spaß beim Tunen, ich habs bei meinem sein lassen außer Tieferlegung und Alus

hi, also nur so nebenbei, ich bin auch 18 und das noch nichtmal 2 Monate, ich fahre einen A4 Modell 2000 (siehe Pic),

das Foto ist einen Monat alt, ich hab inzwischen den RS 4 Grill eingesetzt, ein original Lederlenkrad eingebaut und hol mir jetzt noch die originalen S4 6Arm Alus und bau vielleicht noch ne S4 Stoßstange dran, alles original versteht sich.

Mit dem Geld, hab ich mir erarbeitet, und seit meinem 14 Lebensjahr teils auch ersparrt. Jetzt fließt mein Lehrgeld zum größeren Teil in den A4.

Wegen Neid, ja kenn viele die neidisch sind, allerdings sind viele darunter die sowas einfach nur haben wollen, allerdings nicht bereit sind dafür vielleicht mal zu arbeiten.

Zum Punkt Gebrauchtwagenpreise, bin ich der Meinung das, ich geh jetzt vom 2000er Modell aus, die Preise konstant geblieben bzw. sogar etwas gestiegen sind.

MFG AUDI Lehrling

so ziemlich alle Gebrauchtwagen sind momentan IMHO billiger als noch vor einem Jahr.

Ich hab meinen 1.8er im Februar gekauft.

weiss gar nicht, was ihr habt, ein B5 ist doch mittlerweile ein altes Auto (zumindest erzählt mir das mein :) immer wenn ich damit vorbeikomme ... BJ 2000).

Ich glaub auch nicht dass dabei Neid aufkommt. Höchstens von denen, die gar kein Auto haben ;). Ist ja nicht so, dass er mit einem S4 oder M3 rumfährt.

Was das tuning anbelangt:

Folgendes würde ich weglassen:

-Rieger RS4 Frontstoßstange

-Rieger Seitenschweller

-Rieger Heckansatz Infinity

-Rieger Dachkantenspoiler

-Chromfensterzierleisten vom ebay

-bn-pipes Auspuff

-Led Rücklichter (anhang)

-Scheinwerferblenden

Statt dessen würde ich eine dezente Tieferlegung machen, schöne Felgen drauf, cleanen und alles was an Plastik am Auto ist in Wagenfarbe lackieren.

Eventuell nen RS4-Grill (der S4 gefällt mir nicht)

Die Rückleuchten find ich schön und nicht so aufdringlich wie die LED-Rückleuchten: FK

Meine Meinung ;)

Fahrzeuge mit den Rieger-Schnickschnack kommen leicht mitsamt ihren Fahrern in eine gewisse Schublade :D.

Ciao, Ralf

Also ich kann Dich gut verstehen. In dem Alter war ich genauso drauf. Aber lass Dir eins gesagt sein: DEZENT tunen ist auf jeden Fall sportlicher.

Benutz das Geld lieber für ne Leistungssteigerung und ein Fahrwerk oder gleich für nen größeren Motor, dann kannst wenigstens noch jemand frisch machen und hast Fahrspaß ohne Ende. Denn der Spaß kommt nicht von Spoilern und Schweller.

Und noch was: Frauen stehen auch nicht so auf Spoiler und dicke laute Auspuffanlagen!

Musik ist natürlich Pflicht. Da würd ich mich nicht lumpen lassen. Eine gute Anlage ist sehr edel. Tipp: Es gibt A4-Modelle mit Serienmäßiger BOSE-Anlage. Da noch ein schickes Radio dazu und du bist amtlich gepimpt!

Grüße aus Stuttgart

P.S. Das Schlimmste, was Du mache kannst, sind LED-oder Glarglas-Rückleuchten. Die sehn mal richtig scheiße aus.

Meine Meinung:

Wenn Du alles das an die Karre machst was Du machen willst kannst Du das Geld gleich nehmen und es in einen neueren Audi (Modell 8E) mit evtl. Sportline-Ausstattung stecken...

der ganz Rieger-Quark mit Lackierung etc. geht nämlich richtig ins Geld...

am 9. Dezember 2005 um 13:48

@Karzi

Muss dir recht geben, als Fahranfänger hatte ich einen Fiat Bravo mit 75PS dann einen Golf III und jetzt ein A4 2,4. Das hat übrigens nichts mit Neid zu tuen sondern einfach nur mit Fahrpraxis sammeln und sowohl die Grösse als auch die Motorleistung langsam anheben.So kurz ist das Leben nun auch nicht dass man sich keine zeit lassen könnte und ausserdem (wenn man aus normalem Hause kommt) auch etwas verträglicher für Elterns oder eigenem Geldbeutel.

Es wird leider zu oft von jungen Leuten berichtet die Ihr Fahrzeug nicht unter Kontrolle hatten.

Aber egal jedem wie er will.

Und was das Tuning betrifft.........dezent ist immer besser denn was hilft mir ein wahnsinns Tuning wenn ich nachher mit 1,6 L oder 1,8L auf der Autobahn verhungere. Da gelob ich mir meinen 2,4er ohne Typenbezeichnung und leichten Veränderungen, wie Tieferlegung und akuraten 16"!

Am Auspuff hab ich nix gemacht da ich den sonorigen 6 Zylindersound schon schätzen gelernt habe.

Für alles andere bin ich vielleicht einfach schon zu alt..;-)

Um es gleich vorweg zu nehmen ich will hier keinem 18 Jährigen den Wagen madig machen, man sollte nur mit Vernunft und einem gewissen Respekt den ersten Wagen wählen da er ganz schnell zu einer gefährlichen Waffe werden kann.

Ansonsten viel Spass am Audi A4 B5 das trotz aller Kritik ein schönes Auto ist.

Ciao

am 9. Dezember 2005 um 14:22

um das nochmal richtig zu stellen!

jeder soll das auto fahren was er will und kann...

nur wäre es vernünftiger erst "klein anzufangen"

ich meine, ich kenne genug leute die das auto in den A... geschoben bekommen und es überhaupt nich wertschätzen...

wenn du es dir leisten kannst ist es okay...

jeder so wie er will

viel spass mit deinem auto

Ich weiß nicht, was Euer Problem ist. Mit nem "kleinen" Auto kanns dich genauso übel verspulen, wie mit nem Großen. Aber in nem größeren hat man meistens die bessere Sicherheitstechnik an Bord. Also ist das wieder ein Vorteil. Und wenn er sichs leisten kann. Und wahrscheinlich fährt unser Freund hier am ersten Tag besser, als manche anderen Verkehrsteilnehmer. (Gruß an meine Mutter ;-))

Zudem ist ein A4 ja wohl nicht so ein großes Auto.

Ich würd mir da mehr Sorgen darum machen, dass ein schöner A4 mit diesem Plastikschrott verschandelt wird.

Also - Finger weg von Rieger-Teilen und schöne Felgen draufgemacht!!!

am 9. Dezember 2005 um 14:57

wenn das deine einzigen probleme sind....

ich behauptet das es nicht so schlimm ist wenn da mal n schaden passiert...und nicht wenn er sich 100x überschlägt

musst mal richtig lesen

Also ich weiß meinen A4 zu schätzen, das kannste aber glauben.

Klar bei Leuten die Ahnung haben, gewinnt man mit nem B5 keinen Blumentopf mehr, was das Image angeht.

Ein Großteil der Leute hat aber keine Ahnung....

Mein Auto is immer sauber und ordentlich poliert, dann halt noch das Uni Rot, der Heckspoiler (war schon dran als ich ihn gekauft hab)....

Bei den Leuten, die keine Ahnung haben, erweckt das Auto einfach Aufsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen