Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4 B6 Avant

Kaufberatung A4 B6 Avant

Audi
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 17:14

Hi Leute,

ihr kennt mich vielleicht noch vom 3.0 Quattro Probefahrthread.

Tja, die Vernunft hat gesiegt und ich will mir nun einen 2.0L mit 131PS als Avant kaufen.

Hab da 2 zur Auswahl aktuell

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjiymdlbiz43

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltevhjcb2dsi&asrc=fa

der 2. ist eigentlich über meinem Budget, aber ich würde einfach gerne wissen wie fair die Preise sind.

Ich habe außerdem vor, gleich nach dem Kauf eine Autogasanlage einzubauen, da ich gelesen hab, dass der Motor die Anlage sehr gut verträgt und das Ding sich eigentlich nach 30tkm amortisiert.

Was meint ihr zu den Preisen? Kann man das akzeptieren?

Danke im Voraus schonmal für die Antworten!

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 22. Juli 2011 um 19:18

Also im Top Zustand sind sicher beide ihr Geld wert.

Ich würd eher den schwarzen nehmen, der gefällt mir persönlich besser und ist auch vom Preis her interessanter.

Preise sind ok aber würde auch den schwarzen nehmen. ;)

Ich auch, zumal wenn der schwarze Av. in Deinem Preisrahmen liegt.

Naja, nach 30 tkm rechnet sich eine billige Autogasanlage ggf. vorübergehend, eine gute kostet seriös eingebaut etwa 2000-2200€. Damit bist du bei 11l Gas zu 8.xl Benzin bei knapp 5,30€ je 100 km Kraftstoffersparnis, musst also etwa 41.000 km fahren bis die sich bezahlt gemacht hat. Wenn du eine Wertsteigerung von etwa 50% des Einbaupreises annimmst nach der Hälfte.

Lass dir beim 2.0 keinen Ventilschutz andrehen, den braucht dieser Wagen definitiv nicht. Und lass die Finger von Angeboten unter 1800€ oder Experten, die die Ansaugbrücke nicht abbauen. Ist zwar "nur" aus Kunststoff und innen sicherlich reichlich ölig, aber du willst sicherlich keinen glasfaserverstärkten Nylonspan durch den Motor ziehen. Vor allem weil du nie beweisen kannst, dass der von so einem "Einbauzeit-Optimierer" stammt. Er spart etwa 4-6h Schrauberei an der Ansaugbrücke ... du bestenfalls 200€. Lass dir Photos deines Wagens mit demontierter Brücke zeigen. Ein alteingesessener Umrüster hat für diese Anforderung garantiert Verständnis. Auf Ebay & Co ist meistens Müll inseriert. "Autogas Münsterland", "Bytomski" mit seinen Firmen und "Kooperationspartnern" sprechen dort Bände. Vor allem Umbauten in Polen können ganz übel nach hinten losgehen.

BRC, Vialle und Prins sind zur Zeit Anlagen der Wahl, ggf. noch die Landi Renzo Omegas. Von Polenanlagen mit selbstzubohrenden Einblasdüsen lass mal Abstand ... 200€ gespart, aber Billigkrempel unter der Haube, bei dem in 5 Jahren nicht sicher ist ob der Hersteller weiter existiert. Zudem bauen die "bin billig und kann alles Pfuscher" eher Billigkrempel ein, da bleibt mehr für die selbst übrig. Die Prins Einblasdüsen alleine kosten soviel wie eine ganze Polenanlage. Hat nen Grund...

Wenn du den Wagen kaufen solltest, so schau im Forum "Alternative Kraftstoffe/Gaskraftstoffe" vorbei.

Was den Wagen angeht: Nach nun fast 10 Jahren ist der Zahnriemen überfällig. Handel entweder 500€ runter oder lass dir den Zahnriemen nebst Wasserpumpe (diese prophylaktisch, ist ein Aufwasch) ersetzen, der ist zeitlich überfällig. Zudem könntest du dir je nach Fahrprofil FIS und Tempomat nachrüsten lassen. Teile ca 150-250€ (kommt aufs Lenksäulensteuergerät an) plus ne Stunde Einbau wenn man weiss wie. Der Preis an sich ist fair, aber etwas geht immer. Der zweite sieht wegen der Rundum-Lackierung besser aus, aber ist zu teuer find ich. Der 2.0 B6 muss unter 10k liegen.

"Rabatt - das lass dir sagen - der wird vorher aufgeschlagen..."

 

am 22. Juli 2011 um 20:34

Hallo,

ich finde den Preis ein tick zu hoch.

Ich habe vor einem Jahr einen B6 1,8t Ambition mit bisschen Extras (4x Efh, 4x Sitzheizung, 8 Kanal PDC, Klima Handschuhfach, Zahnriemen + Wapu neu, Mittelarmlehne und noch bissel Kleinkram aber kein Navi/Tele/Xenon) 12.500 mit 71 tsd km bezahlt - in top Zustand, 8 x neu bereift...und aus dem Audizentrum.

Und der Kauf im Audizentrum hat sich gelohnt..habe mir schon Reparaturen für mehr als 8 tsd Euro für lau angeholt...ohne stress und immer mit kostenlosem Mietwagen...

Zitat:

Original geschrieben von Bon_Jovi_boy

Hallo,

ich finde den Preis ein tick zu hoch.

9.000€ für nix drinnen außer Xenon und PDC. mindestens 1.500€ zu teuer dafür.

und der zweite ist von außen sehr schön, aber innen hässlich wie die Nacht dunkel. Nimm statt des 2.0 auch noch den 1.8T in die engere Auswahl.

 

ich weiss ja nicht in welchem Gebiet du in Süddeutschland suchst, aber der ist mir z.B. ins Auge gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4r21ebyizxf

2.0

8950€

112.000km

FSE

Concert

Sportsitze

3 Speichenlederlenkrad

MAL

zwar auch nicht die Welt, aber man sitzt wenigstens ordentlich :D

Tja, so ist das alles mit Unterschied:

Da wäre mir ein Jahr Fzg.Alter nicht soo wichtig (2002 oder 2003, so what...). Taufrisch ist weder der eine noch der andere, also...

Wichtiger wäre mir - wie beim schwarzen A4:

- 22.000 km weniger (89.000 zu 111.600 km)

- Sicherheit (Xenon-Scheinwerfer mit SRA)

- lückenloses Audi-Scheckheft

- 1. Hand!

- Top-Zustand (wenn's der Überprüfung standhält)

- damit man ordentlich sitzt: Lendenwirbelstützen vorne

- Komfort (Einparkhilfe hinten, APS)

Wenn jetzt noch ein klein wenig beim Preis geht, Garantie drin ist, der A4 evtl. unfallfrei ist (bzw. ohne größere Schäden) würde ich den Wagen ganz klar empfehlen.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 6:51

Danke für die Antworten Männer!

Der Erste ist jetzt erst recht mein Favorit.

Wie leicht komm ich eigentlich an ein 3-Speichen-Lenkrad ran? Finde das viel schöner, und wenn es nicht zu teuer ist, würde ich das gerne einbauen...

An die Autogaskenner: http://www.autogaszentrum-hegau.de/ Das wäre der Umrüster zu dem ich das Auto bringen würde.

Baut glaube ich ausschießlich Zavioli Anlagen ein. Wie sind die so? Der Einbau würde mich dort 1999€ kosten.

Zavoli gehört seit 2007 zu BRC. BRC hat zusammen mit Landi Renzo deutlich über 50% Marktanteil weltweit. Kleine Zweitmarke, aber nicht grundverkehrt. Preis sieht unverdächtig aus, dafür kann man Qualität erwarten.

In der Postleitzahlregion kannst du dich auch an den BRC Generalimporteur wenden, sitzt Nähe Stuttgart in Altgengstett (75xxx). Die Generalimporteure bringen regelmäßig Fahrzeuge durch die Abgasmustergutachten, kompetentere Umrüster wirst du kaum finden.

am 23. Juli 2011 um 13:48

Hallo,

zum schwarzen Audi:

Stimmen die Km wirklich ? ...Erscheint mir nach 10 Jahren sehr wenig... (Naja in Zusammenhang mit dem Verkäufer, der Ausländische Name muss nichts heißen... muss man dann selber einschätzenob man dem Verkäufer Vertrauen schenkt.)

Ausstattung: Sehr mager ! Sicherlich ist eine Vollausstattung kein muss, aber man wird das ein oder andere (wie z.b. Multifunktionslenkrad, Schiebedach, CD, Leder, Verchromte Zierleisten, Mittelarmlehne! Zeitschriftennetze, Skisack .... um nur ein paar fehlende zu nennnen.) sicherlich vermissen !

Außerdem wird Zitat:" Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar" angegeben --> auf Bild nicht zu erkennen also unbedingt auch Nachschauen ob vorhanden was angegeben ist ! Winterreifen sind auch keine angegeben, dafür kannst du auch locker nochmal knapp 1000€ einplanen, wenn es Marken Reifen sein sollen !!

Die angegebenen elektrischen Fensterheber sind "nur" vorne verbaut !

Besonders lustig finde ich ja, dass unter der Aussstattung ja sogar ein Heckscheibenwischer angegeben wird ;)

Wie geschrieben ist die Ausstattung sicherlich niedrig, wenn aber km stimmen und der Wagen technisch in einem 1A zustand ist, ist der Preis gerechtfertigt. Sonst nicht !

Wenn du dich nicht auskennst, hilft der TÜV auch mit einer Gebrauchtwagenberatung !!

Zitat:

Original geschrieben von J4b6

Hallo,

zum schwarzen Audi:

...!!

Ich schrieb es heute schon an anderer Stelle:

LEST IHR DIE VOHERIGEN BEITRÄGE EIGENTLICH??? Wohl kaum... :rolleyes::o

DER WAGEN IST VERKAUFT!!!

*lautrufEnde*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung A4 B6 Avant