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Kaufberatung A4 Benziner

Audi
Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:06

Hallo,

bin absoluter laie was A4 angeht daher möchte ich die erfahrenen User bitten mir Hilfestellung beim Kauf zu geben.

Ich habe einige Angebote gefunden und möchte euch bitten eure Meinungen mir mitzuteilen. Was ich gehört habe ist, dass man auf den Zahnriemen achten soll ( wann sollte dieser ausgetauscht werden und wie teuer ist sowas? ) Gibt es noch andere Punkte wo ich unbedingt drauf achten sollte? Bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

Wir haben lange gespart und möchten nun ein vernünftiges Auto bis max. 9000 kaufen. Hier einige Links mit der Bitte um Meinungen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

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Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

OK 1.6 hat nen schwachen Motor schreibt ihr und empfiehlt einen mit mehr PS. Wie siehts denn danach aus mit der Kfz-Steuer steigt diese denn auch nicht automatisch in die Höhe? Ich möchte nämlich die Folgekosten nach dem Kauf so gering wie möglich halten.

An so einem Auto, erst recht bei den Benzinern, gehört die Kfz.-Steuer wirklich zu den geringsten Kosten überhaupt! Ich verstehe überhaupt nicht warum die Leute sich so einen Kopf um diese Steuer machen!?

Ist es wirklich so schlimm anstatt 108Euro, für einen 2.0 Benziner 135Euro im Jahr zu zahlen??

Was viel mehr ins Geld geht sind die Wartungs- und Reparaturkosten.

Wieviel wurde zu den 9000Euro denn noch angespart? Bremse vorn kostet komplett inkl.Montage locker über 300Euro. Ein Satz Markenreifen ca.300-500Euro... weiter aufzuzählen würden den Rahmen sprengen.

Ich möchte niemandem die Laune beim Autokauf verderben. Aber viele sparen sich etliche Jahre eine beachtliche Summe zusammen, geben die ganze Summe für ein Auto aus und wachen erst auf, wenn die ersten hohen Kosten an dem großen, neuen Auto entstehen.

Ist nicht persönlich gemeint, nur als Anregung, ob nicht ein kleineres günstigeres Auto geeigneter wäre.

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vom 1,6er würd ich abraten da der Motor wirklich zu schwach für das schwere Auto ist. Mindestens ein 2,0er sollte man schon nehmen auch wenn der auch keine Rakete ist-- aber schon erträglicher.

Den 2,0er kann man aber erst ab 2003 beruhigt kaufen da die von 01+02 wegen mangelhafter Ventilschaftabdichtungen oft Ölfresser sind.

Zahnriemen erst bei 180 tkm.

Naja, willst Du fahren oder Dein Auto schieben?

Wieso willst Du einen schwachen Benziner mit HOHEM Verbrauch.

Wenn Benziner dann 1.8T 163 PS.

1,8T ist zwar der schönste Benziner aber in der Preisklasse von 9000€ bekommste schwer ein ordenliches Auto--eher ein dann schon recht beanspruchtes Exemplar vom recht jugendlichen Vorbesitzer. Das kann dann richtig ins Geld gehen.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 19:33

OK 1.6 hat nen schwachen Motor schreibt ihr und empfiehlt einen mit mehr PS. Wie siehts denn danach aus mit der Kfz-Steuer steigt diese denn auch nicht automatisch in die Höhe? Ich möchte nämlich die Folgekosten nach dem Kauf so gering wie möglich halten.

am 18. Mai 2009 um 20:51

Hab mir auch erst vor kurzem so einen Audi zugelegt und bin bis jetzt sehr zu frieden. Erst wollte ich einen 1.8T war aber in meiner Preisklasse mit meinen Farbwünschen nicht zu bekommen. habe mich dann für einen 2.0 entschieden und es nicht bereut. Diese werden auch häufiger angeboten war wohl die Standartmotorisierung. Die Leistung reicht mir völlig aus. fährt sich sehr dynamisch. Ich hatte vorher einen Audi 80 B4 auch mit 2,0 Motor der war wesentlich träger. Steuern belaufen sich auf 135 Euro im Jahr. Am sparsamsten ist glaube ich der 2,0 FSI. Aber diese Fahrzeuge sind noch relativ teuer.

Das Fahrzeug in Hannover finde ich interessant.

am 18. Mai 2009 um 21:47

Hi,

wie man unten sieht habe nen kleine 1.8T mit 150 PS, persönlich habe ich keine ausfälle gehabt und habe ihn jetzt schon weit über 120T km gefahren. der motor ist sparsam aber auch keine schleich kiste. steuer sind um die 121 € und versicherung bezahle ich so um die 80 € für 1/4 Jahr (Teilkasko) und das ist in ordnung ansonsten kann ich mich über das auto nichts negatives sagen.

am 18. Mai 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

OK 1.6 hat nen schwachen Motor schreibt ihr und empfiehlt einen mit mehr PS. Wie siehts denn danach aus mit der Kfz-Steuer steigt diese denn auch nicht automatisch in die Höhe? Ich möchte nämlich die Folgekosten nach dem Kauf so gering wie möglich halten.

An so einem Auto, erst recht bei den Benzinern, gehört die Kfz.-Steuer wirklich zu den geringsten Kosten überhaupt! Ich verstehe überhaupt nicht warum die Leute sich so einen Kopf um diese Steuer machen!?

Ist es wirklich so schlimm anstatt 108Euro, für einen 2.0 Benziner 135Euro im Jahr zu zahlen??

Was viel mehr ins Geld geht sind die Wartungs- und Reparaturkosten.

Wieviel wurde zu den 9000Euro denn noch angespart? Bremse vorn kostet komplett inkl.Montage locker über 300Euro. Ein Satz Markenreifen ca.300-500Euro... weiter aufzuzählen würden den Rahmen sprengen.

Ich möchte niemandem die Laune beim Autokauf verderben. Aber viele sparen sich etliche Jahre eine beachtliche Summe zusammen, geben die ganze Summe für ein Auto aus und wachen erst auf, wenn die ersten hohen Kosten an dem großen, neuen Auto entstehen.

Ist nicht persönlich gemeint, nur als Anregung, ob nicht ein kleineres günstigeres Auto geeigneter wäre.

dazukommen kann beim guten gebrauchten mit z.b. um die 100 tkm immer etwas.

Als ich meinen 2,0er mit 61 tkm gekauft habe waren dort auch die ersten Reifen runter. Liegt das Auto bei 80-100tkm wird wohl schon ein zweiter Satz drauf sein.

Meine Bremsbeläge waren beim Kauf mit 61 tkm noch über die Hälfte. Der ganze Wagen wurde anscheinend wenig verheizt-vielleicht auch wegen dem etwas gemütlicheren 2,0er-Benziner mit Vorbesitzern über 40.

Man hat beim 2,0er eine gute Auswahl und findet leichter einen mit gewünscher Austattung/Farbe.

Vorbesitzer sind häufig vernünftig mit dem Auto umgegangen und oft auch älter.

Wenn du 9000€ ausgeben willst ist das bestimmt eine gute Benziner-Wahl mit erträglichen Folgekosten.

Nur auf Ölverbrauch müßte man achten bei den ersten Baujahren.

Hallo,

also wenn Du für die 9000 hart gearbeitet hast und auch sonst sich die Scheine bei Dir nicht stapeln, und .....

für Dich (oder Freund / Verwandter) die Abwrackprämie ne Möglichkeit ist

würde ich über nen neuen Golf VI (10.000 EUR) nachdenken:

Hast die ersten fünf Jahre keine Kosten (Bremsen, Batterie, Reifen, Auspuff, Gelenkmanschetten)

Besseres Raumkonzept (Wenn A4, dann Avant --- in die Limo bekommst Du weder Kühlschrank, Flatscreen noch Waschmaschine rein; Ikea Einkauf kannste vergessen).

am 19. Mai 2009 um 11:04

also meine fernseher ist so groß der hätte nicht mal in nen golf 6 gepasst. also der gute mann möchte ne kaufberatung über nen a4 und kein golf.

Warum hat der gute mann keine kosten (Bremsen, Batterie, Reifen, Auspuff, Gelenkmanschetten) hä verstehe ich nicht schenk VW sowas??? sind doch alles verschleißteile

Mein A4 ist fast 8 jahre und der auspuff, gelenkmanschetten, batterie sind alles noch die ersten vom hersteller und da muss ich keine golf fahren.

es gibt bestimmt schöne und gute a4 für 9000 € und die haben in den nächsten jahren auch kaum probleme.

 

PS: dafür hat man auch nen auto und keine gehilfe (Golf VI) bevor ich vw fahre kauf ich mir nen trabi ;)

 

Den guten Mann interessierts aber wohl auch wenig wie groß dein Fernseher ist.

Aussagen wie die, die dein P.S. schmückt sind wirklich total bescheiden.

Ich will behaupten dass der Golf6 locker auf dem Niveau unserer B6 ist!

Teile die Meinung mit Nordbaden und Herb.

Entweder so viel investieren dass man einen ordentlichen A4 bekommt oder eben anderweitig umsehen.

"Wunschmodell fahren um jeden Preis" wird selten belohnt.

am 19. Mai 2009 um 12:33

also nen nackiger golf ist bestimmt auf keine fall nen niveau auf nen b6. ja aber wer transportiert kühlschränke oder andere große dinge in seinem auto.

naja kann nur sagen er muss es selber entscheiden welches auto zu im passt und wenn er nen golf haben will wäre er nicht hier ;)

Wollen und können sind immer 2 Paar Schuhe!

Ich wollte auch lieber nen Maserati, hätte dann aber einen mit 80000km nehmen müssen und dem hohen Risiko, dass teure Reperaturen fällig werden. Da war ich dann mit dem Audi auch besser bedient.

Der Golf muss ja auch nicht unbedingt ein Neuwagen sein. Aber bevor man sich mit müh und not das Traumauto kauft und es dann zu einem Albtraum wird sollte man lieber auf dem Teppich bleiben, den Traum weiter träumen und in eine andere Kategorie wechseln.

Sind aber natürlich alles nur Vermutungen, denn die genauen Umstände des TE kennt keiner. Aber die Ansage von 9000 Euro als maximale Ausgabe lässt für einen A4 eben nicht gerade viel offen.

am 19. Mai 2009 um 13:47

sowas schreibt natürlich ein s4 fahrer denn kosten egal sind ;)

9000 € ist schon nen guter preis für nen 8e b6 und wenn es nur einer aus dem jahre 2003 ist. trotzdem kann man sowas immer noch kaufen. gute qualität und sehr zuverlässig auch bei höhre kilometerleistung

vor meinen würden die auch alle weg rennen bei einen kilometerstand von weit über 203t km und sagen der hat viele mängel im gegenteil bis jetzt hat er mich zuverlässig ohne reparatur (ausgeschlossen Inspektion, Bremsen, Reifen) durch straßenaltag gebracht. bis jetzt hat der tüv noch nie was zu bemägeln gehabt.

aber für dich sind autos unter 9000 € wahrscheinlich schrottautos oder so.

was sagt der peis aus wie gut oder wie schlecht ein auto ist.

das auto kann 20000 € oder auch 9000 € kosten und man kann voll das schrott ding haben.

also wenn du nen a4 so um die 9000 € kaufen willst solltes du trotzdem achten das alles im grünen bereich, wenn dir unsicher bist bei kauf lass in vorher kontrollieren beim tüv und co. kostet ja nur um die 20 € dann bist auf der sicheren seite.

 

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