Kaufberatung A6 3.0 TDI Q BJ 2010 S-Line - Luftfahrwetk (AAS) uvm.
Serus,
habe einen neuen Dicken im Auge ;-)
A6 3.0 TDI Q TT S-Line
240 PS
BJ 2010
101.000 km
1. Hand
Unfallfrei
Soll kosten 29.000 € inkl. MwSt.
Leasing Rückl.
Sommer Alus + Reifen 245/40 R 18 (50%)
+ Winterreifen Alus + Reifen 245/40 R 18 (60%)
Lückenlos bei Audi gepflegt.
Fahrzeugdaten:
Luftfahrwerk
Standheizung
Anhängerkpl.
Rückfahrkam
S-Line inter.
INNENAUSSTATTUNG
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Anhängerkupplung
Leichtmetallfelgen Reifen 245/40 R 18
EXTRAS
Garantie (2 Jahre / Audi Plus)
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
Allradantrieb
El. Wegfahrsperre
Partikelfilter
Xenonscheinwerfer
Qualitätssiegel Audi GWlus, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Garantie
Technik + Sicherheit: Adaptive air suspension, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags hinten, Servolenkung
Multimedia: MMI Navigation plus, CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus, Audi Bluetooth-Autotelefon, DSP-Soundsystem, Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay
Assistenzsysteme: Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera
Innen: Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung, Sitzheizung für die Vordersitze, Mittelarmlehne vorn, Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten, Sportsitze vorn, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Lendenwirbelstütze für Vordersitze elektrisch einstellbar, Rücksitzlehne umklappbar, Außenspiegel mit integriertem LED-Blinker, elektrisch einstellbar und beheizbar, Gehäuse in Wagenfarbe lackiert, Spiegelglas asphärisch für die Fahrer- und die Beifahrerseite, Höheneinstellung für Vordersitze, manuell
Aussen: Xenon Plus, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, ZV mit Fernbedienung, Licht- / Regensensor, Anhängevorrichtung, Tagfahrlicht, Lichtpaket, Coming Home, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Sonstiges: Getriebe Tiptronic, Ablagepaket, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Außenspiegel links, asphärisch, Innenspiegel, automatisch abblendend, Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe, MMI, Reifen 245/40 R 18, Glanzpaket, Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack, Sprachdialogsystem, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet, Businesspaket, S line Sportpaket, PKW-Ausführung, Außenspiegel rechts, asphärisch, Dachhimmel in Stoff schwarz, Businesspaket advanced, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen, Doppelter Ladeboden, Kombinetz mit Befestigungshaken, Kraftstoffsystem Diesel, Kindersicherung
Allgemeinzustand, gut (normale Gebrauchsspuren/ kleinere Kratzer, Dellen)
Probefahrt Gut
In der Fahrzeughistorie unauffällig
2 Jahre Volle Garantie
Alus etwas verratzt,
Reifen vorne 7mm hinten 5mm (hinten kommen neue),
großer Kundendienst (120.000km) wird noch komplett gemacht (mit 100.000km auf der Uhr will der Bordcomp. den 120.000 km Kundendienst- ist das normal???)
Bremse vorne wird komplett gemacht. (Scheiben + Beläge)
Bremse hinten noch 60 %
Was meint Ihr zum Fahrzeug, Preis?
Vielen Dank fürs Feedback
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ein wenig Nachlass sollte noch gehen aber sonst schönes Fahrzeug, Lass dir noch ein Naviupdate geben, diese sind sonst sehr teuer.
Grüsse roccobarocco
Meiner Meinung nach auch gutes Fahrzeug und mit knapp über 100 Tkm noch sehr lange zu fahren.
Inspektion bei 120 Tkm wäre eigentlich normal. Wenn der Händler neue Reifen, Bremsen und noch
den Wagen auf den aktuellsten Stand (Navi / MMI) bringt wäre das glaube ich ein guter Preis.
Was mir vielleicht fehlen würde ist S-Line Exterieur.
Tja ist aber leider nicht...
Hätte noch gerne Key less go & S-Line Exterieur drin, dann wäre er "perfekt" (für mich ;-)
Also, dass der Händler die Inspektion noch mitmacht und es der BoardComputer auch befiehlt ist kein besonderer Service vom Händler sondern wirklich selbstverständlich. Das ist kein Plus für den Händler, definitiv nicht.
Auch dass der eigene Board-Pc das JETZT bereits bei 100 statt 120TKm anmahnt ist nicht wirklich toll, es heisst doch im Klartext, dass der Vorbesitzer den Wagen gut getreten haben muss, der Fahrstil des Vorbesitzer kann man gerade hier wirklich gut ablesen.
Ein Blick ins Serviceheft sollte schnell helfen, um aufzuzeigen, wann der 60.000er Service durchgeführt wurde, zB bei 50TKm oder genau bei 60? Dann wurden die restlichen 40Tkm ausserordentlich schlimm getreten.
Sprich, da würde ich vom Kauf viell. sogar Abstand nehmen.
Beim Preis würde ich jetzt noch folgendes sagen:
wurde schon der Preis vom Händler runtergeschraubt und mit Dir verhandelt oder sind die 29TEur der ursprüngliche VK? Also da sollte echt noch was gehen!
Vom Papier 3 Jahre alt, über die schlimme Grenze von 100TKm, LEASING Fahrzeug (d.h. es wird nicht gut und pfleglich mit umgegangen) ... Reifen auch abgenutzt. Auch hier sind die neuen mehr oder weniger ein normaler Austauschservice. Kein Sonder-Pi-Pa-Po.
Tja, ich würde da stark Nachhandeln - und das meine ich jetzt ehrlich! Da sollte man bei 27 landen.
Bei Kratzer würde ich hier auch nochmal meckern, inkl. der Felgenmacken.
Wie war der ursprüngl. Neupreis? 65 oder 70TEuro? bei 65 würde ich wirklich nicht mehr als die genannten 27 hinlegen.
Servus danke fürs Feedback.
@ Avanti-avanti:
Die Inspektion ist klar...ist normal
Bei den 120.000 km Service habe ich an das gleiche gedacht.
Aber 2 Jahre "volle Garantie", würde das schlimmste abdecken.
Mein aktueller Dicker Bj 12/2005 hat 240.000 auf der Uhr (letztes Jahr Injektoren gewechselt sonst nix.../ war sehr zufrieden)
29.000 € war der Preis und kein Cent günstiger, der Händler will net runter...
Neupreis war bei genau 70.000 €
MMI würden sie machen..
Navi nur gegen Berechnung + 290 €
Reifen/ Mischbereifung vorne 7 mm hinten 5 mm // kann das ein Thema für den Quattro sein?
Ich hab keinen Spaß mehr dabei... der Dicke wird nur noch "teurer"...
Ich glaube ich lass es sein und schau mich nach was anderem um. (mit Key Less Go ;-)
Zitat:
Original geschrieben von CLK 320-75
Servus danke fürs Feedback.
@ Avanti-avanti:
Die Inspektion ist klar...ist normal
Bei den 120.000 km Service habe ich an das gleiche gedacht.
Aber 2 Jahre "volle Garantie", würde das schlimmste abdecken.
Mein aktueller Dicker Bj 12/2005 hat 240.000 auf der Uhr (letztes Jahr Injektoren gewechselt sonst nix.../ war sehr zufrieden)
29.000 € war der Preis und kein Cent günstiger, der Händler will net runter...
Hm, nu denn, mit 2 Jahren Garantie kann man schon etwas besser Leben.
Die Mischbereifung ist natürlich noch etwas unschönes.
Navi-Update will er schon nicht ....hm, viell. doch mal etwas zappeln lassen.
Ansonsten, die mit guter Ausstattung sind schon etwas dünn gesät. tja....
Zitat:
Original geschrieben von CLK 320-75
Neupreis war bei genau 70.000 €
MMI würden sie machen..
Navi nur gegen Berechnung + 290 €
Reifen/ Mischbereifung vorne 7 mm hinten 5 mm // kann das ein Thema für den Quattro sein?
Ich hab keinen Spaß mehr dabei... der Dicke wird nur noch "teurer"...
Ich glaube ich lass es sein und schau mich nach was anderem um. (mit Key Less Go ;-)
Was umfasst denn die Garantie? Die Audi GW:Plus Garantie zahlt bereits ab 50tkm keine 100% Material mehr. Für die wirklich teuren Sachen ist diese Garantie m.E. FDA ("für den Arsch") weil das Material bei Audi von Anfang an um den Faktor 2+ teurer ist als überall sonst. Garantie hin oder her, einen Motorschaden auf Garantie bei 150tkm lohnt sich bei Audi einfach nicht.
Hallo,
also 29,000 Euronen ist wirklich viel.Ich habe vor einem Monat einen Audi A6 4f Bj.2009 Mod.2010 mit 116,000 Km für 23,000 Euro gekauft top zustand und voll ausstatung auser Standheizung und nagel neuen sommer reifen auf 19 zoll Felgen.
Ich glaube da habe ich Glück gehabt,aber ich habe schon seit November Autos angeschaut,so viel Probefahrten habe ich noch nie gemacht aber es hat sich gelohnt
schaumal die beide hier,
http://suchen.mobile.de/.../175698414.html?...
http://suchen.mobile.de/.../171627710.html?...
den schwarzen hab ich heute angeschaut, schaut richtig geil aus
Hi, wenn am Preis nichts geht kaufe ich den nicht, es muss aber ein Avant TT sein...
Preis ist definitiv zu hoch. Um den Preis bekommt man schon einen 4G mit 30-40.000km, natürlich mit weniger Ausstattung, aber immerhin...
Tja scheint so als ob die Uhren bei den Audi Centern etwas anders ticken...