ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: A6 4.2 Limo S-Line Bj. 2006 - eilt -

Kaufberatung: A6 4.2 Limo S-Line Bj. 2006 - eilt -

Audi A6 C6/4F

Hallo Dicken-Freunde,

gehöre vielleicht bald bzw. diese Woche ebenfalls zu euch. Ich wäre allerdings über euere Meinungen entsprechend dankbar, da hier viele Experten lummern :-)

Mein objekt der Begierde:

Audi A6 4.2 Quattro S-LINE

Baujahr 2006

335 PS

Akoysilber metallic (perleffekt)

S-Line Ext. Paket

KM: 100 450

Letzte Inspektion bei Audi (Longlife) im Jahr 2009 bei 95 000 km

Verhandle noch das TÜV auch neu gemacht wird!

# NAVIGATIONS-SYSTEM MIT FARBBILDSCHIRM

# VOLL-LEDERAUSSTATTTUNG schwarz

# 19 Zoll Alufelgen AUDI S-LINE

# 6-Gang Automatik-Tiptronic

# LUFTFEDERUNG

# SPORTSITZE

# Ablagenpaket

# Servotronic

# ALLRADANTRIEB

# SPORT Holz-/Lederlenkrad+Multifunktion

# el. Lenksäule einstellbar

# Isofix

# EL.GLASSCHIEBEDACH

# geteilt umlegbare Rücksitze

# 2xel.Sitzverstellung+Memory

# Sitzheizung

# Wärmeschutzverglasung

# ZV+Funkfernbedienung

# Innen/ Aussenspiegel automatisch abblendbar

# 8xAirbag

# Edelholzausführung

# Bordcomputer

# 4xel.Fensterheber

# Make up Spiegel beleuchtet

# Mittelarmlehne vorn

# el.Aussenspiegel anklappbar+beheizbar

# Alarmanlage

# Innenraumüberwachung

# Lendenwirbelstütze

# Einparkhilfe vorn + hinten

# BI-XENON-SCHEINWERFER

# Scheinwerferreinigung

# BOSE Soundsystem

# Tempomat

# Radio High

# Klimaautomatik plus

# Bordcomputer

# Handy Freisprechanlage

# CD-Wechsler

# ABS/ESP

# Cupholder

# Scheckheftgepflegt

# ein sehr schönes gepflegtes Fahrzeug

Hat ein, zwei Dellen außen, aber Innen wirklich Top gepflegt... Bis auf die Fensterheber-Schalter bei denen sich der schwarze Lack löste, aber sicher einfach zu tauschen!

Ansonsten is mir nur bei den Scheinwerfer aufgefallen das Sie etwas "beschlagen" sind bzw. es entsteht den Eindruck das Sie innen eventuell feucht wurden.

Felgen haben auch ein paar Bordsteinküsse bekommen, aber nicht wirklich tragisch... Falls der Preis stimmt!

Das "berühmte" Klappern des Motors beim Anlassen bzw. allgemein habe ich nicht gemerkt.

Das einzige was ich "vermisse" ist das Lichtpaket, aber die Ambiente-Beleuchtung rüste ich nach! Der Rest scheint ja nicht so einfach zu sein....

Was würdet Ihr für das Fahrzeug ausgeben?

Zwischen 21 000 und 23 000€ wäre doch ein guter Preis oder?

PS: Fuhr zum ersten Mal ein Luftfahrwerk, aber irgendwie finds ich geil... so als würde man schweben :D

Vielen Dank für euere Meinungen!!

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die Ausstattung hoert sich wirklich gut an. Den Preis sehe ich aehnlich. Die Laufleistung ist kein Problem bei dem Motor. Auf jeden Fall noch frischen TÜV und AU. Was sagt die Serviceintervallanzeige? Wann steht die naechste Inspektion an? Und die Scheinwerfer wuerde ich nochmal genau unter die Lupe nehmen. Wenn da wirklich Feuchtigkeit oder Wasser drinnen ist, dann solltest Du noch handeln.

-Olli

Gute Ausstattung, überschaubare LL und auf Gas umrüstbar. Die Preisrange ist auch ok. Versuche noch, einen Satz WR rauszuhandeln.

Das Scheinwerfergehäuse hat eine Öffnung motorseitig. Bei sehr feuchtem Wetter kann es zum Beschlagen kommen.

Danke für euere Antworten!

@atomotti

Wieso ist das wichtig was die Serviceintervallanzeige anzeigt? bzw. ich geh davon aus das bei LongLife-Inspektion (die erst vor 5 000km war) der nächste Service ja noch einige Zeit auf sich warten lässt oder sollte man das getrennt beachten?

@The Banker

Genau - LPG Umrüstung ist geplant und habe damit schon einige Jahre Erfahrung (siehe Signatur)... Das mit dem handeln is immer so ne Sache, ich möchte ja auch nicht "unverschämt" wirken und zudem ist es schwer abzuschätzen was der Händler an Spielraum hat. Denke aber so 6% sind nicht zu hoch gegriffen?... ich versuche es!

@A3V6

Hmm... d.h. die Scheinwerfer sind garnicht komplett in sich geschlossen???

Zitat:

Original geschrieben von B3nnny

@A3V6

Hmm... d.h. die Scheinwerfer sind garnicht komplett in sich geschlossen???

Nein, leider nicht. Den Grund kann ich dir aber nicht nennen...

@B3nnny: Wenn der Service bei 95tkm gemacht wurde und er nun 5tkm mehr runter hat und dazu noch Longlife gemacht wurde, dann laesst das zumindest ein paar kleine Rueckschluesse zu, wie er gefahren ist. Wenn der naechste Service erst in 20tkm ist, dann ist der Vorbesitzer zumindest kein Heizer und der Service wurde zumindest korrekt gemacht. Wenn aber schon in 5-10tkm der naechste Service ist, dann denke ich mir, dass der Vorbesitzer mit dem Wagen schon ein wenig forscher gefahren ist.

Zumindest waere das meine Interpretation. Sehen das andere aehnlich?

-Olli

So, danke an alle Kommentare aber hat sich nun erledigt!!

Habe Ihn soeben gekauft. Preis habe ich runterbekommen auf 20 850€ + TÜV/HU wird neu gemacht (also inkl.) und hab das Gefühl für die Austattung einen sehr guten Preis erziehlt zu haben!

Thema Scheinwerfer: Ich habe gesehen das viele andere A6 so ein ähnliches Bild beim Scheinwerfer hatten... Wie als wenn die Scheibe leicht beschlagen ist. Vielleicht kann man ja auch einfach die mal Innen reinigen oder trocknen.... das mache ich dann selbst, falls der Tüv nicht meckert und Sie es eh machen müssen!

Viele Grüße

Glückwunsch! Viel Spass damit :p

Die Scheinwerfer trocknen relativ schnell, wenn man mit Licht fährt.

Wenn du sie ausbauen willst, dann musst du die ganze Frontschürze demontieren :rolleyes:

Schon allein die Abdeckung der Scheinwerfer zu entfernen, ist vorallem auf der rechten Seite sehr mühsam :mad:

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Glückwunsch! Viel Spass damit :p

Die Scheinwerfer trocknen relativ schnell, wenn man mit Licht fährt.

Wenn du sie ausbauen willst, dann musst du die ganze Frontschürze demontieren :rolleyes:

Schon allein die Abdeckung der Scheinwerfer zu entfernen, ist vorallem auf der rechten Seite sehr mühsam :mad:

Danke :-)

Okay... Eine Frage dazu noch: Weisst du rein zufällig ob jeder BI-Xenon-Scheinwerfer ab Baujahr 2006 auch Kurvenlicht hat oder wie man das erkennen kann?... Außen an den Scheinwerfer sind so komische Reflektoren oder was das ist bzw. was ich nicht zuordnen kann :-) ...

Gruß

Optisch weiss ich nicht, ob man das unterscheiden kann.

Beim Fahren merkt man es aber schnell. Oder du schaust auf myaudi.de, was du alles verbaust hast.

Merkt man doch bei Nacht. ;)

Fahr mal langsam um eine Kurve, da weißte dann recht schnell bescheid, ob er es hat oder nicht.

Ich hab in meinem 2004er auch schon Kurvenlicht. Also könnte möglich sein.

Glueckwunsch. Und ein ziemlich guter Preis. Viel Spass damit und vergiss nicht das Grinsen nach dem Beschleunigen abzustellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: A6 4.2 Limo S-Line Bj. 2006 - eilt -