Kaufberatung a6 allroad
hey,
schaue mir nachher einen a6 allroad an hier ein paar daten
Leistung: 171kW (233PS)
Kilometerstand: 77.900 km
Erstzulassung: 11/2007
Farbe: Phantomschwarz Perleffekt
Türen: 5
Getriebeart: Automatik
Klimaanlage: Klimaautomatik
Nächste HU: 11/2012
Nächste AU: 11/2012
Kraftstoffart: Diesel
Schadstoffklasse: Euro 4
Verbrauch innerorts: 12.1l/100km
Verbrauch außerorts: 7l/100km
Verbrauch kombiniert: 8.8l/100km
Emissionen: 235g CO2/km
Ausstattung
ABS, Airbag, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Beifahrerairbag, Bordcomputer, ESP, Einparkhilfe, Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Radio, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Ablage-Paket; Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar); Ausstattungs-Paket: Alu-Optik/-Elemente; Außenspiegel elektr. anklappbar + Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik; Dachhimmel in Stoff, schwarz; Einparkhilfe vorn und hinten, optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced); Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum; Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat); Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen); Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Vavona Assam-Grau; Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz; Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen); Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen; LM-Felgen 8x18 (10-Speichen); Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion; Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar; Licht-Paket; Multi-Media-Interface MMI Navigation; Perleffekt-Lackierung; Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik; Schließ-/Startsystem Advanced Key (Komfortschlüssel); Seitenairbag hinten; Servoschliessung für Türen; Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory); Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder; Sitzheizung vorn; Sonnenschutzrollo an Heckscheibe + Seitenscheibe mech.; Sound-System BOSE; Sportsitze; Standheizung; Verglasung hinten abgedunkelt; Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, in Mittelarmlehne integriert; Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert); Airbag Fahrer-/Beifahrerseite; Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide; Außentemperaturanzeige; Automatische Fahrlichtschaltung (ALS); Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP); Fahrwerk (adaptive air suspension); Nebelscheinwerfer integriert; Rücksitzlehne geteilt/klappbar; Scheibenwischer mit Regensensor; Wegfahrsperre (elektronisch)
der wagen soll 26500 bei einen audi händler kosten.
habt ihr ein paar tips auf was ich achten soll.
gab es probleme mit der 3.0 maschine bei diesen baujahr???
liebe grüße jule
Ähnliche Themen
9 Antworten
Morgen Jule
Na das ist doch ein Schöner sieht dann aus wie Meiner!
So der Motor ist echt gut auch das Automatikgetriebe.
Was gerne kaputt geht sind die Saugrohrklappen und die Glühkerzen , war bei meinem zumindest auch so mit ca. 67000km letztes Jahr.
Feldaktionen erfragen:
1. Wasserschlauch Heckwischer 92B8
2. Steuerung Kühlerlüfter 19F8
3. Update Telefon STG 91D8
4. automatisch öffnende Heckklappe 55E5
Sind die Feldaktionen durchgeführt oder treffen sie überhaupt für deinen zu!!!
Dann das bekannte Rostproblem beim VFL-Modell:
1. Türaufsätze ( unten Aluleisten) Kanten Türen
2. Schweller im Einstiegsbereich vorne wie auch hinten
3. Heckklappe an den Rücklichtern und am 3.Bremslicht
Wurde an meinem auf Kulanz im Februar diesen Jahres von Audi beseitigt.
Achtet bei der Vorderachse auf die Koppelstangen und die oberen Lenker.
Schlagen sehr gerne aus und dann wird es teuer.
Würde auf jedenfall mit Garantie Kaufen.
Sonst ist das ein super Auto mit viel Spaßfaktor!
Hoffe ich konnte Dir helfen
Freu mich über ein Danke
Gruß
Rapinator
super na da habe ich doch ein paar punkte zum abklären und schauen.
ich hatte selber auch einige probs mit meinen a3.2mal nockenwelle und nun endlich neuen motor.habe keine lust wieder einen wagen zu haben der nur in der werkstatt ist.
wie schaut es mit den gefahrenen kilometern aus? sind rund 80.000km aktzeptabel? nicht das er bei weiteren 80.000 den geist auf gibt.hatte bis jetzt immer neuwagen gekauft aber der wäre jetzt einfach zu teuer neu.
liebe grüße jule
Denke wenn am Wagen das Chekheft Lückenlos ist und ale Inspektionen durchgeführt
worden sind, wird es keine Probleme geben und 200000km und mehr sollten kein Problem sein!
laß doch den Fehlerspeicher über die OBD-Schnittstelle auslesen dort sieht man direkt ob eine Glühkerze hin ist.
Kannst dann auch direkt die Werte der Injektoren auslesen lassen.
Wann ist die nächste Inspektion und fragen ob Tüv neu gemacht werden kann?!
gruß
Rapinator
ps. drück doch mal den danke Butten :-))
Die gefahrenen Kilometer dürften für den 3.0 TDI kein Problem sein. Ich habe meinen letztes Jahr im April mit km-Stand von gut 108.000 gekauft (EZ 08/2006). Da gab es welche, die deutlich mehr gelaufen hatten, teilweise sogar 200.000 km.
Bei deinem angegebenen km-Stand und der Ausstattung dürfte der Preis bei einem Audi-Handler (Audi-Plus-Partner?) in Ordnung sein. Meiner war damals nicht ganz so preiswert. Aber z. Z. sind die Preise nach meiner Beobachtung ein paar tausend EUR niedriger als vor einem Jahr.
Also: Wenn der Wagen technisch i. O. ist und er dir zusagt, dann nichts wie kaufen. Vorausgesetzt, es findet sich nicht noch was Besseres ...
Zitat:
Original geschrieben von bs225
Die gefahrenen Kilometer dürften für den 3.0 TDI kein Problem sein. Ich habe meinen letztes Jahr im April mit km-Stand von gut 108.000 gekauft (EZ 08/2006). Da gab es welche, die deutlich mehr gelaufen hatten, teilweise sogar 200.000 km.
Bei deinem angegebenen km-Stand und der Ausstattung dürfte der Preis bei einem Audi-Handler (Audi-Plus-Partner?) in Ordnung sein. Meiner war damals nicht ganz so preiswert. Aber z. Z. sind die Preise nach meiner Beobachtung ein paar tausend EUR niedriger als vor einem Jahr.
Also: Wenn der Wagen technisch i. O. ist und er dir zusagt, dann nichts wie kaufen. Vorausgesetzt, es findet sich nicht noch was Besseres ...
Dem kann ich mich nur anschließen!
Meinen habe ich 08.12 gekauft und der war etwas teurer und nicht ganz so gut ausgestattet,aber letzes Jahr waren die Preise für einen ab 2007 und unter 70tkm bei gut 35t€
und die Allroads sind dünn gesäht. Ist aber auch viel Müll bei weil meißten sind es Lies.rückläufer.
Meiner war leider auch so ein Kandidat, war jetzt zur Inspektion dabe hat man vestgestellt das an der Vorderachse die oberen Lenker sowie die Koppelstangen ausgeschlagen sind(Laufleistung knapp 68000km).Die Schraube die die oberen Lenker festklemmen war auf beiden Seiten festgegammelt so das sumasumarum eine Rechnung von fast 2700 Euronen nur für die Vorderachse aufgelaufen ist hab dann noch Prozente bekommen das Ende war dann 1350€ für instand setzung Vorderachse +1050€ Inspektion inkl. Bremsen hinten und Öl selber angeliefert= 2400€
Im Februar 2012 aber über Kolanz große Rostgeschichte ca.3200€
Im August 2011 beide Saugrohrklappen und alle 6 Glühkerzen für knapp 2000€
also bei meinem kam was zusammen,glaube aber das das schlimmste jetzt durch ist!!! hoff;-)
So das alles noch nicht im 5ten Lebensjahr und einer betätigten Laufleistung von 68tkm. Außsage vom Freundlichen bei der Vorderachse:" Wer weiß wie damit umgegangen worden ist" und auf meine Antwort es wäre doch ein Allroad sagte Er " ist alles ein und das gleiche ob A6 oder Allroad, Achsteile wären kein anderen wie beim Normalen"
Trotz dem ein klasse Spielzeug mit Suchtfaktor
gruß
Rapinator
was ist das prob bei leasing rückläufern?
die probefahrt ist geplatzt aus merkwürdigen gründen,mir kam es so vor als würde er das auto nicht gern an uns verkaufen schade aber vielleicht hat alles sein tieferen sinn. habe jetzt noch 2 weitere fahrzeuge gefunden schaut sie euch mal an.werde morgen nochmal ein versuch starten einen probe fahren zu dürfen.leider kein allroad
liebe grüße jule
Audi A6 Avant 3.0 TDI ++Optikpaket/MMI/Xenon++
Leistung: 171kW (233PS)
Kilometerstand: 101.500 km
Erstzulassung: 10/2007
Farbe: Brillantschwarz
Türen: 5
Getriebeart: Automatik
Klimaanlage: Klimaautomatik
Kraftstoffart: Diesel
Schadstoffklasse: Euro 4
Verbrauch innerorts: 12.1l/100km
Verbrauch außerorts: 7l/100km
Verbrauch kombiniert: 8.8l/100km
Emissionen: 235g CO2/km
Ausstattung
ABS, Airbag, Allradantrieb, Beifahrerairbag, Bordcomputer, Dachträger, ESP, Einparkhilfe, Elektrische Sitze, Fensterheber, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Radio, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Business-Paket Plus, Licht-Paket, Business-Paket, Karosserie: 4-türig, Außenoptik Audi exclusive schwarz, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel asphärisch, rechts, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel in Wagenfarbe, Dachreling, Xenon-Scheinwerfer Plus (Abblend- und Fernlicht), Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Tagesfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Scheibenwischer mit Regensensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Heckscheibenwischer, Verglasung hinten abgedunkelt, Wärmeschutzverglasung grün getönt, CD-Wechsler im Handschuhfach, Sound-System BOSE, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy, in Mittelarmlehne integriert, Mobiltelefon/Handy (Bluetooth), Navigationssystem mit DVD, Multi-Media-Interface MMI Basic Plus / MMI Radio Plus, Multi-Media-Interface MMI, Außentemperaturanzeige, Multi-Media-Interface MMI Navigation Basic Plus, Multi-Media-Interface MMI Navigation, Einparkhilfe hinten (APS), Navigationssystem, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Radial, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn, Seitenairbag hinten, Mittelarmlehne vorn, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe + Seitenscheibe mech., Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen, Standheizung, Fernbedienung für Standheizung, Sitzheizung vorn, Sitzheizung hinten, Sitzbezug / Polsterung: Alcantara / Leder, Sportsitze, Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Kopfstützen hinten (3-fach), Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Wegfahrsperre (elektronisch), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Anti-Blockier-System (ABS), LM-Felgen, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Servolenkung elektronisch gesteuert, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Antriebsart: Allradantrieb permanent, Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Kraftstofftank: 80 Ltr., Rußpartikelfilter
achso preis 21600eur grins
und hier noch einer diesmal allroad
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=200930697
was haltet ihr von den 2 wagen?
liebe grüße jule
Zitat:
Original geschrieben von zodiac2007
und hier noch einer diesmal allroad
<p sizcache="4" sizset="48">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=200930697
was haltet ihr von den 2 wagen?
liebe grüße jule
Morgen
Der Blaue sieht optisch schön aus hat aber fast keine Extras!
Einen Schalter möchte ich nicht umbedingt haben. Den Preiß finde ich seltsam günstig.
Was ist denn bei dem Schwarzen schief gelaufen!?
Gruß
Rapinator