Kaufberatung A6 Avant 2,8
Preis: EUR 5.350
Kilometerstand: 158.000 km
Leistung: 142 kW / 193 PS
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse: Euro3
Erstzulassung: 7/1998
HU: 6/2009
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: alusilber metallic
Farbe: Silber metallic
Ausstattung:
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Fahrzeug hat Getriebeprobleme jedoch nur beim Schaltvorgang von dem 4 auf den 5 Gang ist ein ruckeln zu verspüren! bei Volllast trit dies jedoch nicht auf! Fahrzeug ist fahrbereit! Ausstattung: Klimaautomatik, Tiptronic-Getriebe, Lederausstattung Buffalinoleder schwarz incl. Sitzheizung, Anhängerkupplung, Allradantrieb, akustische Einparkhilfe, el. Schiebedach Solar, Xenon-Scheinwerfer, Alufelgen , Front und Seitenairbags, Armauflage, CD-Wechsler, Radio Concert, Zahnriemen wurde bei 120.900 km bei Audi gewechselt! PKW wird im Kundenauftrag verkauft! Standort bitte erfragen! alle Angaben ohne Gewähr! Irrtümer sowie Zwischenverkauf vorbehalten!
den möchte ich gern kaufen oder überhaubt so einen
könnt ihr mir tips und empfehlungen geben?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
hast du dir ein BUGEE-LIMIT gesetzt? Falls ja, wie hoch ist es denn?
Ist das ein Händler oder ein Privatverkauf?
Gruß
Tom
Limit ist bei 5.500
ich weiß das ist nicht viel aber mehr geht nicht
nein ist kein händler
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche ist das dieser hier--->
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Falls ich richtig lese ist das ein IM AUFTRAG....warum auch immer
Zahnriemen wurde bei Audi gemacht...ist schon mal gut. Rechnungen? Scheckheft? Lass dir doch telefonisch die Fahrgestellnummer geben dann kannst du prüfen ob die tatsächliche km-leistung stimmt und ob er scheckheft gepflegt wurde. Ich bin selber Audi neuling, aber zufrieden mit dem Auto...bis auf die Leistung...etwas mehr könnt schon sein.
Doch bevor du zusagst, fahre probe, hole dir jemand erfahrenen dazu wg. dem Getriebe...evtl werden hier noch einige etwas dazu sagen.
Gruß
Tom
Lass es sein.
Das Getriebe macht schon Mucken wie du schreibst. Du hast keine Garantie da Verkauf im Kundenauftrag. Was zwar Rechtlich nicht korrekt ist aber Gewährleistungsfälle werden schwer durzuboxen sein.
Wenn das Getriebe die Krätsche macht empfiehlt es sich 2000-3000€ auf der Kante zu haben. Um es instandsetzen zu lassen.
Also bei dem Limit würde ich eher vielleicht ein Passat z.B. 1.8T Handschalter aus diesem Baujahr empfehlen. Da bekommt man für das Geld was einigermassen vernünftiges.
Nehme es als guten Rat aber lieber so als wenn den Audi in 2 Monaten mit getriebeschaden für n Appel und en Ei verkaufen mußt. Und ein Dickes Verlustgeschäft gemacht hast.
Danke für die vielen antworten.
ja das mit dem getriebe ist so ne sache
generel habe ich kein großes vertrauen zu dem getriebe. man liest nix gutes.
ich habe noche einen anderen gefunden. der ist laut aussage des besitzers in ordnung kostet unwesentlich mehr hat aber 193.000 km. ach und es ist kein quattro. fährt also etwas besser und braucht weniger sprit.
zum budget sei gesagt ich kaufe mir keinen vw mehr will mir auf jeden fall wieder einen audi kaufen. da könnte ich mich noch mit dem modell vorher anfreunden
ziehe es nun doch in erwägung den audi mit dem ruckeln zu kaufen.
schein ja fast normal zu sein bei einer TT5.
Lass die Finger von dem Auto! Das rucklen ist absolut nicht normal und deutet auf einen anstehenden Getriebeschaden hin und was das kostet brauch ich dir wohl nicht erzählen.
Für das Geld wirst du schwer einen gescheiten 2.8 finden. Evtl. schau mal nach 2.4 die gibt es mehr und billiger. Ansonsten lieber einen C4 für deutlich weniger Geld denn bei den alten A6 mit den Laufleistungen kann leicht mal die ein oder andere Reparatur kommen (spreche da aus Erfahrung )
das ruckeln scheint ja normal zu sein bei dem getriebe und heisst wohl nicht unbedingt das es gleich einen richtigen getriebschaden bekommen muss
vielleicht sollte ich es gleich bei zf überholen lassen
Ich bin in meinem vorherigen Wagen 5 Jahre und ca. 90.000 KM die 2,8er Maschine im 4B gefahren. Ebenfalls mit Schaltgetriebe. Kein Quattro - Limousine.
Grundsätzlich eine schöne Maschine, die bei mir einwandfrei lief. Ebenfalls Baujahr 97 und zuletzt 192.000 KM auf dem Tacho.
Ein Ruckeln konnte ich nicht feststellen. Und ich kenne so etwas von Schaltgetrieben überhaupt nicht. Da wäre ich auch sehr vorsichtig, insbesondere beim Kauf von privat. Dann würde ich lieber weitersuchen.
Und für den Preis findet man auf jeden Fall den 2,8er . Bei Mobile stehen so einige. (Auch mein Alter - schon spannend wieviel der Händler auf einmal dran verdienen möchte :-)
Gruß
ja vielleicht sollte ich besser weiter suchen. es ist schwer zu beurteilen ob es sich lohnt das ding zu kaufeb oder ob man sich damit nur in den ruin stürzt.
ist halt echt schwierig für weniger geld ein altes auto zu kaufen was auch noch was taugen soll.
ein wenig verzweifelt bin ich schon
Man kann den Fall erst nach einer Probefahrt entscheiden.
Aber sehr vorsichtig wäre ich hier schon.
Meine Automatik macht das nicht.
Außer in manch seltenen Situationen:
Kurz Vollgas gegeben zum Beschleunigen und dann kurz nach dem Runterschalten Vorgang abgebrochen, durch vom Gas gehen, dann ruckt es manchmal, aber egal welcher Gang.
@Vogel PI: Bei Schaltgetrieben kann ja ein Ruckeln nicht vorkommen.
Egal wie viel höher dein Wagen jetzt drin steht, der Händler wird sich daran sicher nicht dumm verdienen.
(Weiß ja nicht, welch technische und optische Aufbereitung bei deinem noch nötig war, aber alleine der Verhandlungsspielraum, die Gebrauchtwagengarantie und die Differenzbesteuerung fressen ja so einiges)
@TomyLeeJones: Was ist daran so , wenn so ein Fahrzeug im Auftrag verkauft wird ?
Sollte der Händler nicht der Besitzer sein, ist das eben so.
Ich würde allerdings schon auf eine Vollmacht des Eigentümers bestehen, dann weiß man, dass der Wagen wirklich in Agentur verkauft wird.
@Waldorfmicro:
Rechtlich ist es sehr wohl in Ordnung, wenn ein Autohändler ein Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft.
Allerdings natürlich nur, wenn das Fahrzeug nicht in seinem Besitz ist - und auch nicht vom Cousin, Bruder, Hund, Katze, Kuh.
Deshalb => Vollmacht oder ähnliches.
danke für deinen beitrag
vielleicht werde ich ihn einfach probefahren. war noch nie so unsicher. will ja kein geldgrab kaufen aber es soll eben ein a6 avant sein.
habe mit dem händler telefoniert. war sehr offen zu mir. den kontakt zum besitzer stellt er dann her und ich fahre dann direkt zu ihm. das auo wird ja auch noch vom besitzer gefahren. der soll den wagen seit 8 jahren habe und ist der 2. besitzer. zahnriemen wie gesagt gemacht und bis 90 tkm scheckheft gepflegt. hat vom freundlichen ein neues steuergerät wegen blinkender lampen bekommen aber ruckeln war nicht weg. der freundlich hat auch keine lösung was es genau sein soll. vielleicht ja nur der wandler oder auch nur getriebeölwechsel mal machen.
ansonsten ist es ein schönes auto mit leder und so weiter.
habe jetzt viel hier gelesen, über ruckeln und so weiter. habe aber noch nicht wirklich was gefunden was denn nun das problem für das ruckeln ist.
wenn ich das auto kaufe dann hätte ich es gerne vorher eingeschätzt was auf mich zukommen kann.
habt ihr denn eine ahnung was das ruckeln in der TT5 beseitigt.
Getriebe überholen lassen bei zf oder neues getriebe oder nur ölwechsel
um ratschläge oder erfahrungen wären ich dankbar
Zitat:
Original geschrieben von Dieter99
@Vogel PI: Bei Schaltgetrieben kann ja ein Ruckeln nicht vorkommen.
Egal wie viel höher dein Wagen jetzt drin steht, der Händler wird sich daran sicher nicht dumm verdienen.
(Weiß ja nicht, welch technische und optische Aufbereitung bei deinem noch nötig war, aber alleine der Verhandlungsspielraum, die Gebrauchtwagengarantie und die Differenzbesteuerung fressen ja so einiges)
Naja...... Aufbereitet ist der gar nicht wie ich das sehe. Er hat eine kleine Schramme hinten, die ist immer noch da. Sonst wäre da auch nicht viel aufzubereiten, da der Wagen TipTop ist.
Und dann einen Aufschlag von 100% zu nehmen (ok, ist noch nicht klar für wieviel der wirklich weg geht) finde ich schon spannend :-)