ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 S-line VFL (Limo)

Kaufberatung A6 S-line VFL (Limo)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 11:37

Hallo zusammen,

 

ich bin bisher noch im  TT-Fahrerlager möchte mir aber jetzt auch einen Dicken holen zwecks Familienplanung.

Ich wollte eigentlich einen A6 ab Baujahr Ende ´05 allerdings habe ich nun ein Angebot erhalten von dem ich nicht weiß ob ich zuschlagen soll oder nicht.

Was haltet Ihr denn von dem Preis- /Leistungsverhältnis?

 

 

A6 Limousine

Motor: 3.0 TDI Tiptronic

Farbe: Avussilber

EZ: 10/04

Km: 58.000

Preis: 22.500€

1 Vorbesitzer

Lückenlos Scheckheft

Audi Gebrauchtwagen Plus

Ohne DPF

 

Sonderausstattung

 

Außen:

 

- Außenspiegel mit Memoryfunktion, automatisch abblendbar, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

- Radschrauben diebstahlhemmend

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Schiebe-/Ausstelldach, Solar

- Stoßfänger verstärkt

- acoustic parking system vorn und hinten

 

Räder/Reifen:

 

- Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design

- Reifen 245/40 R 18

- Winterkompletträder

 

Innen:

 

- Dekoreinlagen Aluminium Gebürstet, Silber

- Fahrerinformationssystem

- Innenspiegel, automatisch abblendend

- Komfortklimaautomatik plus

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigationssystem für DVD

- Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten

- Standheizung mit Funkfernbedienung

 

Lenkrad:

 

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, gelochtes Leder

 

Sitze:

 

- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch

- Sitzbezüge in Stoff "Speed" Seitenteile in Leder

- Sitzeinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze, mit Memory

- Sitzheizung für Vordersitze, getrennt regelbar

- Sportsitze vorn

 

Infotainment:

 

- BOSE Surround Sound

- CD-Wechsler für MMI

- Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM

- MMI

- Sprachbediensystem

 

Sicherheit und Technik:

 

- Batterie 520A (110Ah)

- Geschwindigkeitsregelanlage

- S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

- Seitenairbags

- Tagfahrlicht

- Xenon plus

- adaptive light

 

Weitere Sonderausstattungen:

 

- S line Schriftzug

 

 

Ich gehe ihn mir aufjedenfall gleich anschauen und mache ein paar Bilder.

Eigentlich wollte ich einen in Schwarz mit Amarettobrauner Lederausstattung mit ähnlicher Ausstattung wie der oben und Laufleistung unter 60Tkm, allerdings ist der gebraucht nicht so einfach zu finden.

Im vorraus danke für eure Meinungen...

Ähnliche Themen
39 Antworten

Motor?

 

Ansonsten finde ich den Preis schon ziemlich happig, zumal es wirklich einer der Ersten ist , andererseits stimmt die Ausstattung ja...

 

 

Ist ein Diesel, oder?

Meiner, den ich mir vor ca. 3 Wochen gekauft habe ist:

Bj.08/05,54.000km, austerngrau u. hat amarettobraunes Leder.

Habe auch ewig gesucht, bis ich fündig wurde. Ansonsten Ausstattung so ähnlich bis auf Standheizung, Sprachbediensystem und Solarausstelldach. Ist aber ein 3.2er!

Kosten lagen bei 21.000€!

Gruß F.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 12:28

Sorry, handelt sich um den 3.0 TDI.

Was mich stört ist die EZ und die Farbe, wollte eigentlich was anderes allerdings hab ich nicht mehr viel Zeit zu suchen da schon ein Käufer auf den TT wartet.

Ja die 3.2er sind komischerweise etwas günstiger, hatte kurz mal mit dem Gedanken gespielt aber der Unterhalt ist mir einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Sorry, handelt sich um den 3.0 TDI.

Was mich stört ist die EZ und die Farbe, wollte eigentlich was anderes allerdings hab ich nicht mehr viel Zeit zu suchen da schon ein Käufer auf den TT wartet.

Ja die 3.2er sind komischerweise etwas günstiger, hatte kurz mal mit dem Gedanken gespielt aber der Unterhalt ist mir einfach zu teuer.

Ja dann zuschlagen. Die Ausstattung ist doch super!!!:)

 

Mit der Unterhaltung ist das so eine Sache. War stark am überlegen, der 3.0er war auch ein großer Favorit!!!;) 

Kommt drauf an, wie viele km du im Jahr fährst. Außerdem bei kurzen Fahrstrecken ist die "Warmlaufphase" beim Diesel relativ lang. 

S-Line Fahrwerk als Familienkutsche :confused: - unbedingt probefahren, ob das nicht zu hart ist

Ich finde das S-Line Sportfahrwerk (-30 mm) viiiel zu hart für Familien...

Bin eigentlich total unglücklich damit.

Für das Alter und das Fahrwerk wäre er mir zu teuer.

Es ist zwar jede Menge Sonderaussstattung an Bord, es sollte jedoch auch günstigere Angebot geben.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 0:56

So... War den Dicken heute anschauen und ich muss sagen, ich bin begeistert. :)

Die Ausstattung ist der Hammer und das S-Line Fahrwerk könnte nicht besser sein.

Es ist straff aber doch komfortabel, sehr direktes Lenkverhalten, kaum Seitenneigung und spürbarer Fahrbahnkontakt.

Für meine Freundin und mich kein bisschen unangenehm.

Wir werden Ihn wohl nehmen, da er in einem sehr guten Zustand ist und die Ausstattung unsere Vorstellungen übertrifft.

Ausserdem wusste ich nicht bzw. hätte ich nicht gedacht, dass Avussilber live so gut wirkt!

Die Farbe kommt auf Bildern nicht wirklich rüber. Je nach Lichteinfall verändert sich die Farbe.

Auch die "Sprint" Teilledersitze sind superbequem und sehr gut verarbeitet. Letztendlich gefällt mir die Kombination besser als Volleder wenn man bedenkt, wie meine TT-Sitze nach 10Jahren trotz Lederpflege aussehen. :rolleyes: Was natürlich nicht die Regel sein muss.

 

Nach meinem Hinweis darauf, dass DPF im Falle eines Wiederverkaufs wichtig für mich wäre, bot der Händler sogar an in Erfahrung zu bringen was der Einbau kosten würde und wir, falls Interesse an einem Einbau besteht, dann nur die Arbeitszeit oder die Kosten des DPF tragen müssten. Ausserdem würde er sich erkundigen, ob der Staat für die Nachrüstung was beisteuert.

Ich habe inzwischen viele A6 verglichen und Preislich scheiden sich die Geister.

Wer mir allerdings einen 3.0TDI mit selbiger Ausstattung (oder besser) und jüngeren Baujahres findet, meldet sich bitte bei mir, denn ich habe keinen anderen gefunden.

3.2er gab es schon ein paar, allerdings rechnet sich das laut Amorisationsrechner für mich gar nicht.

 

Hab auf die schnelle noch ein paar Bilder gemacht:

 

http://s2.directupload.net/images/091017/6zpap5zz.jpg

http://s7.directupload.net/images/091017/cgtfobpu.jpg

http://s1.directupload.net/images/091017/so275eph.jpg

http://s4.directupload.net/images/091017/9br34xpc.jpg

http://s1.directupload.net/images/091017/rl7zic6u.jpg

http://s8.directupload.net/images/091017/pellxvtv.jpg 

am 17. Oktober 2009 um 2:42

So hier meine Meinung

Ich würde den Wagen nicht kaufen da ich finde das er für das Alter zu teuer ist . Ich habe meinen kleinen vor ca 3 Monaten beim :) gekauft .

Die Daten :

3,0 TDI

Tiptronic

austerngrau

10 / 2007

26200 KM

1 Vorbesitzer

Leder schwarz

gr Navi + DVD 2009

Schiebedach

Sportfahrwerk

Sportsitze

18 Zoll S-Line Felgen mit RDKS

16 Zoll Winterreifen neuwertig

Parksensoren

.....

Hab 26.000 Euro bezahlt ( wäre billiger geworden wenn ich nicht einen 2 Mon. zuvor gekauften A 6 Avant 2,0 TDI zurück gegeben hätte ... ) !

 

Hier schau mal den A6 an :

Link

 

solche gibt es in "mobile" zuhauf , ist ja nur meine Meinung aber 3 jahre Alterunterschied ist ja schon einiges ....

Aber mit der farbe gebe ich dir recht , Avussilber sieht klasse aus !

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 3:30

Der Dicke in deinem Link sprengt meinen Preisrahmen um fast 4.000€!

Für mehr Geld kann man natürlich beides bekommen, Vollausstattung und junges Bj.

 

Vollausstattung, unter 50Tkm, EZ ab Mitte/Ende 05 zu einem Preis bis maximal 23.000€ gibt es leider nicht zuhauf.

Was mir bei meiner bisherigen Suche aufgefallen ist, heißt es in meinem gesuchten Preisrahmen man muss sich entscheiden.

 

Entweder wenig Ausstattung, junges Baujahr.

 

oder eben...

 

Vollausstattung und älteres Baujahr.

 

Da das Baujahr für mich zweitrangig ist und mich nur im Bezug auf Wiederverkauf interessiert, bevorzuge ich die Vollausstattung mit all den Spielerreien die ich wollte: Elektr. Sitze mit Memory, Standheizung, S-line Plus, Bose, Kurvenlicht, großes Navi, APS vo+hi, usw. ...

am 17. Oktober 2009 um 6:48

Ich glaube, ihr habt euch schon etwas "verliebt". Ihr müsst ihn schließlich finanzieren und fahren. Also, wenn so eine Begeisterung da ist - zuschlagen. Der A6 wird es euch (hoffentlich) danken!!!;):D

Alles Gute und viel Spaß!!! 

Er macht von den Bildern her einen guten Eindruck, wenn Dich der Punkt mit der Farbe wirklich nicht stört, dann schlag zu...Ich finde man muss nach der Sichtung zu dem Wagen ein gutes Gefühl bekommen haben und überzeugt sein, den mit einem pos. Gefühl ist es auch egal ob man nun 2 oder 3T€ mehr oder wneiger bezahlt.

Egal welchen Wagen man sich kauft, drei Wochen später steht der woanders billiger...

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

das S-Line Fahrwerk könnte nicht besser sein ... es ist straff, aber doch komfortabel ...

.

Hhm, immer wieder bemerkenswert wie subjektiv da das Empfinden auseinander geht. Mir sind meine 16" mit Sportfahrwerk schon grenzwertig und Du empfindest bei S-Line FW und 18" noch Komfort - alle Achtung :D

Hoffentlich gibt es bei Euch viele gute Straßen und wenige Kanaldeckel ;)

Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen

DVE

Zitat:

Original geschrieben von mezzomix1983

Egal welchen Wagen man sich kauft, drei Wochen später steht der woanders billiger...

.

Egal ob Auto oder TV oder sonstwas - wenn man gekauft hat, sollte man tunlichst vermeiden, auf irgendwelche Anzeigen, Preise etc. zu schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung A6 S-line VFL (Limo)