- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Abarth
- Kaufberatung Abarth Rivale 695
Kaufberatung Abarth Rivale 695
Hallo in die Runde
Ich habe mich in einen Abarth Rivale 695 mit nur 15000 km verliebt. Ich habe vom Händler ein TüV Gebrauchtwagengutachten anfertigen lassen, das absolut keine technischen Mängel ausweist (Er hat sogar die zwei Extraoptionen durchführen lassen). Der Händler hat über 70 Bewertungen, die alle durchweg positiv sind. Der Händler erklärte auch, dass der Wagen einem Stammkunden gehört. Sollte ich den Wagen nehmen, dann wird auch noch eine grosse Inspektion (Zahnriemen, Wasserpumpenwechsel) gemacht. Ich bin den Wagen Probe gefahren und er ist super. Das einzige, was mir Bauchschmerzen bereitet: Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft. Der Händler und das Auto machen eine hervorragenden Eindruck und das ausführliche Gutachten vom TÜV Süd gibt mir eine sehr gutes Gefühl. Der Umstand des "Verkaufs im Kundenauftrag" lässt bei mir jedoch das Gedankenkarussell laufen, insbesondere, wenn man das Internet hinsichtlich dieser Verkaufsart durchforstet. Was meint ihr?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das ist ja per se nichts schlimmes, mein letztes Auto habe ich auch so verkauft weil ich keine Lust/ Zeit hatte das selbst zu machen. Die "was ist letzte Preis" Anrufe/ Emails nerven einfach.
Anyway, wenn alles passt und Du ein gutes Gefühl hast, warum nicht?
Ggf. kann der Händler ja für Dich eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.
Gute Fahrt,
Markus
Hallo, haben selber einen Abarth Eesseese Competizione Bj.2018 ca. 30000km und Zahnriemen incl Wasserpumpe und Umlenkrollen letztes Jahr getauscht.Wichtig auch, dass der Motor schön Warmfahren bevor die Gaudi losgeht. Und auch vor dem Abstellen mit gemächlicher DrehzahlZeit zum Abkühlen geben.
Wenn im Kundenauftrag verkauft wird auf eine Garantie oder. zumindest 12 Monatige Gewährleistung pochen.
Ansonsten sehr pflegeleichter Sportler der viel Spaß macht und die Wartungsintervalle eingehalten werden.
Was ist denn das für ein BJ. und was soll der denn kosten?
Hallo Baujahr 2018, 24 k. Nur ein Vorbesitzer.
Das Auto ist hervorragend, und es gibt auch nichts vergleichbares. Unseren turismo empfinde ich sogar als alltagstauglich mit ausreichend Restkomfort. Wir haben unseren turismo jetzt 3Jahre und der ist BJ 2019. Wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme , bis auf einen undichten Wasserkühler (Gewährleistung, bekanntes Problem). Die solide Technik arbeitet bis jetzt immer zuverlässig und störungsfrei mit sehr günstigem Verbrauch. Rost ist auch kein Thema. Der Preis ist zwar relativ hoch, ich schätze aber, daß die Rivale nicht mehr viel nachgeben werden. Einen gechipten würde ich nicht kaufen.
Viel Spass damit...