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Kaufberatung Agilty ONE

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 9:33

Hallo Motor-Talker,

nachdem ich nun schon etwas länger in diesem Forum gestöbert habe wollte ich euch nun um eine konkrete Kaufberatung bitten:

Ich möchte mir einen neuen Roller zulegen, bis max 1500 €. Da ich relativ groß bin, 1,90 m, sollte er auch komfortabel sein. Da ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch keine Bastlererfahrung habe, möchte ich mir einen Neuroller kaufen. Ich benötige ihn um täglich einfach 15km zur Arbeit zu fahren. Da ich in München wohne, muss er keine Berge bewältigen. Nach diversen Teststudien habe ich mich für einen Kymco entschieden, da ich neben den attraktiven Preisen auch mehrere Händler in der Nähe habe, die mir auf jedes Modell 12% Rabatt gewähren.

Zu meinen „Grundbedürfnissen“ zählen: neben der Zuverlässigkeit auch der Komfort (Größe). Den Agility One habe ich dabei im Auge. Da ich Wert auf Sicherheit lege, würde ich dem Guten auch eine neue Bereifung gönnen, Heidenau soll gut sein. Zusätzlich hatte ich an eine Windschutzscheibe und ein Topscase gedacht. Alles zusammen würde ich auf Runde 1300 € kommen.

Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Bundle?

MfG Thomas

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dontom0711

Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Bundle?

Moinsen.

Hast Du den schonmal Probegefahren? Ich habe eigentlich dieselben Überlegung wie Du und bin 2m lang...

Gestern habe ich auf dem Agility gesessen und hatte ehrlich gesagt ziemlich Kontakt mit den Knien am Lenker. Man kann das vielleicht durch zurückrutschen ausgleichen, aber ich würde soetwas nie ohne Probefahrt kaufen. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie Roller/Moped/Motorrad gefahren bin. Da der Händler aber erst wieder im Frühjahr eine Probefahrt mit dem Roller zulassen will, werde ich wohl auch solange warten...

Noch mal zur Körperlänge: Ich habe da seit gestern schon ziemlich viel unterschiedliches gelesen. Die einen rutschen halt nach hinten, für die anderen ist es ein no-go. Etwas besser für uns "längere" sollen die People, S8, Vitality und Jup sein.

Eine gute Seite über Kymco-Roller im Allgemeinen und Speziellen ist übrigens www.zzip.de

 

Gruß

McKormick

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 11:37

Moin moin,

ich muss mit der Probefahrt noch bis kommende Woche warten, bis das Eis in München weg ist, die nehmen es mit dem Räumen nicht so genau. Dann berichte ich mal...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von dontom0711

nachdem ich nun schon etwas länger in diesem Forum gestöbert habe wollte ich euch nun um eine konkrete Kaufberatung bitten:

Ich möchte mir einen neuen Roller zulegen, bis max 1500 €. Da ich relativ groß bin, 1,90 m, sollte er auch komfortabel sein. Da ich zumindest zu diesem Zeitpunkt noch keine Bastlererfahrung habe, möchte ich mir einen Neuroller kaufen. Ich benötige ihn um täglich einfach 15km zur Arbeit zu fahren. Da ich in München wohne, muss er keine Berge bewältigen. Nach diversen Teststudien habe ich mich für einen Kymco entschieden, da ich neben den attraktiven Preisen auch mehrere Händler in der Nähe habe, die mir auf jedes Modell 12% Rabatt gewähren.

Zu meinen „Grundbedürfnissen“ zählen: neben der Zuverlässigkeit auch der Komfort (Größe). Den Agility One habe ich dabei im Auge. Da ich Wert auf Sicherheit lege, würde ich dem Guten auch eine neue Bereifung gönnen, Heidenau soll gut sein. Zusätzlich hatte ich an eine Windschutzscheibe und ein Topscase gedacht. Alles zusammen würde ich auf Runde 1300 € kommen.

Also,

ich hatte im letzten Jahr die gleichen Probleme und Fragen. Bei uns läuft jetzt der Agility One.. :-)

Ich bin ca. 1,94m lang, muß mit dem Hintern auf der Sitzbank zurückrutschen. Und ja, für einige ist das wohl ein NoGo. Ich sehe das eher als Feature. Wo sonst findet man einen zuverlässigen kleinen Markenroller für das Geld? Jedenfalls habe ich auf meiner Suche damals keinen anderen Markenroller gefunden, auf dem ich zufriedenstellend sitzen konnte. Das Zurückrutschen stört mich dabei nicht weiter. Schlimmer finde ich es, wenn der Roller einen dieser unsäglichen "Huckel" in der Sitzbankmitte hat. Dann ist nähmlich vorbei mit zurückrutschen. Und damit taugt so ein Roller nicht für Große..

Das mit den Heidenau-Reifen ist eine gute Idee. Die Serienreifen taugen bei Nässe einfach nur nichts. Und längere Spiegel(Ausleger) mussten es bei mir auch sein.. Selbst mit den längsten Spiegelauslegern, die es gab, kann ich nur halb an meinen Schultern vorbeischauen..

Wo man beim Agility mit leben muß, ist der sehr schlechte Wetterschutz (da ändert leider auch die Windschutzscheibe nicht viel, da der Regen ggf. unterhalb der Windschutzscheibe an der Verkleidung vorbeikommt.. ). Die Verkleidung ist einfach zu schmal.. Aber das wusste ich vorher..

Ansonsten bin ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Der Roller läuft bisher einwandfrei. Bei kalten Temperaturen dauert es etwas bis er sauber Gas annimmt. Aber das ist wohl bei den meissten, kleinen 4-taktern so.. Gewöhnt man sich dran..

Fazit:

Wenn Du den Roller mit Topcase, Windschutzscheibe und Heidenau-Reifen für 1300€ bekommen kannst, würde ich sagen der Preis ist wirklich OK.

Gruß

Mir wurde hier am Anfang auch der Agility One angeboten von den netten Forumuser. Ich bin jedoch umgesprungen auf meinen MBK Ovetto (baugleich Yamaha Neos), der ist etwas größer und schützt auch mehr im Beinbereich als der Agility One, der für mich viel zu klein war, obwohl ich gerade 1,78 m groß bin. Da ist der Ovetto sprich Neos zisch besser, auch von der Optik und dem großem Helmfach!

Also ich fahre den Agility (in der MMC Version) nun seit knapp über einem Jahr. Mit meiner Grösse von 184 cm schlage ich bestimmt keine Höhenrekorde, jedoch sitze ich bequem auf meiner Agility. Nur wird das endgültig in Deinem Fall nur eine eigene Probefahrt hervorbringen können.

Die grundsätzliche Entscheidung auf neue Reifen umzusteigen kann ich nur gutheissen. Ich habe nun fast 5000 km (auch im Winter) mit den orginal Reifen hinter mir und habe nun auf Heidenau K58 gewechselt. Das hat mich knapp 100 Euronen gekostet und ich bin wirklich froh über jeden Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Das Fahrverhalten veränderte sich drastisch zum Positiven.

Zum Windschutz: Wenn es der Orginale Windschutz sein sollte, so ist der mit Sicherheit in Ordnung, da er im Gegensatz zu anderen auch die Hände vorm Wind schützt. Denn das grösste Problem das man im Winter hat sind einfach kalte Hände (eher Finger). Bei Scheiben , wie zb. von PUIG, da wird vielleicht der CW-Wert gesenkt, das ist jedoch etwas für Sommertage. Die Orginalscheibe von Kymco bietet jedoch auch einen gewissen Windschutz für die Hände, mag aber nicht das schönste sein.

Ansonsten kann ich nur Positives über die Agility und den Service (meines) Kymco-Händlers nennen.

Also wenn Dir der Agility One von der Grösse passt, dann ist das Angebot für 1300 Euro mit Heidenau Reifen,Windschutz und Topcase in Ordnung.

Sollte der Agility zu klein sein, so versuche einfach mal das Modell City. Und weiterhin viel spass beim suchen *lacht*

Oliver

am 21. Februar 2009 um 21:57

Hi,

hab zwar keinen Kymco aber will auch gar nicht über den Roller Reden sondern über die Reifen Fahre ja mit einen REX RS 450 und da sind die Reifen auch unterste Schublade bei Trockener Straße Top max. Schräglage und nix rutscht auch die Vorderradbremse kann man mit aller Kraft ziehen da blockiert das Rad nicht und ich bin nicht einer von der Schwachen Sorte.

ABER BEI NÄSSE gehen nur noch minimale Schräglagen und selbst leichtes bremsen kann zum Blockiren des Vorderrades führen!!! Aber ich habe damit nun schon über 10750 km hinter mir gebraucht.

Und das bei jedem Wetter selbst wo es draußen eigentlich viel zu glatt war bin ich noch gefahren und hab überlebt.

Bin bis jetzt auch erst einmal mit meinen Roller umgekippt.

Da ist mir der Hinterreifen während der geradeaus fahrt auf ca.20 cm tiefen Schnee aus Tempo 20 durchgedreht und dann konnte ich das gute Stück nicht mehr abfangen. ( einmal recht einmal links und ich lag )

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Zitat:

Original geschrieben von Bambione

Hi,

hab zwar keinen Kymco aber will auch gar nicht über den Roller Reden sondern über die Reifen Fahre ja mit einen REX RS 450 und da sind die Reifen auch unterste Schublade bei Trockener Straße Top max. Schräglage und nix rutscht auch die Vorderradbremse kann man mit aller Kraft ziehen da blockiert das Rad nicht und ich bin nicht einer von der Schwachen Sorte.

ABER BEI NÄSSE gehen nur noch minimale Schräglagen und selbst leichtes bremsen kann zum Blockiren des Vorderrades führen!!! Aber ich habe damit nun schon über 10750 km hinter mir gebraucht.

Und das bei jedem Wetter selbst wo es draußen eigentlich viel zu glatt war bin ich noch gefahren und hab überlebt.

Bin bis jetzt auch erst einmal mit meinen Roller umgekippt.

Da ist mir der Hinterreifen während der geradeaus fahrt auf ca.20 cm tiefen Schnee aus Tempo 20 durchgedreht und dann konnte ich das gute Stück nicht mehr abfangen. ( einmal recht einmal links und ich lag )

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Wieder einmal ein völlig sinnfreier und -loser Beitrag von Dir.

Oder inwiefern bezieht er sich auch nur annähernd auf die gestellte Frage des TEs.

Oliver

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 7:21

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die Geschichte mit den Spiegelauslegern ist eine gute Idee. Ich werde jetzt Eis hin oder her am Montag nochmal zum Händler gehen und eine Probefahrt machen...

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 69er

Sollte der Agility zu klein sein, so versuche einfach mal das Modell City. Und weiterhin viel spass beim suchen *lacht*

Auf dem Agility City dürfte ein großer Mensch eher schlechter sitzen als auf einem Agility One.. Der Abstand zwischen Sitzbank und Trittbrett ist geringer..

Und bei mir ist es auch so. Habe ihn probegesessen. Sitze wesentlich schlechter drauf als auf der Agi One..

am 22. Februar 2009 um 23:30

Also ich bin 1.76 Meter gross und der Agility One ist mir etwas zu hoch. Je weiter man nach hinten rutscht, desto länger dürfen die Beine sein. Ich brauch z.B. nur in der Mitte der Sitzbank zu sitzen und muss an der Ampel auf Zehenspitzen stehen. Also grössere Leute können sich einfach in der Mitte hinsetzen, was bei der durchgehenden Sitzbank kein Problem ist, und alles passt.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 7:21

Ja, da werde ich keine Probleme haben. Kurze Frage nebenbei: Hat jemand was über den sento vom Kymco gehört, der würde mich ja auch reizen, als günstige Retro-Alternative...

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