1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung - Allgemeine Preisberatung Autokauf E 350

Kaufberatung - Allgemeine Preisberatung Autokauf E 350

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 14:39

Liebe Community,

ein Autokauf steht an. Es wäre Super wenn ich eine kurze Beratung erhalte.

Daten:

Mercedes-Benz E 350 CDI BE Avantgarde Distronic+ SHD Comand

Preis: 48995 Euro

Baujahr: 09/2011

Kilometerstand: 30.000 Km

Leistung: 170KW

Wie kann ich abschätzen ob der Preis in Ordnung ist ?

Auf welche bekannten Mängel beim E350 müsste man achten ?

Anhand welcher Ausstattung wird es teurer bzw. günstiger ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat das Auto noch mehr Ausstattung? Wie sieht´s aus mit Leder?

Wie lange willst Du das Auto fahren? Ist der Wagen unfallfrei?

Interessant wäre auch der ursprüngliche Listenpreis. Daran kann man die Ausstattung einschätzen.

Auf den ersten Blick sieht der Preis i.O. aus, weil der Neupreis mindestens bei ca. 80 TEUR gelegen haben dürfte und das Alter und die Fahrleistung sehr interessant ist.

Wichtig ist auch, ob Du den Wagen als Jungen Stern mit entsprechender Garantie kaufst.

Ach ja: Herzlich willkommen auf MT.

am 25. Oktober 2012 um 15:25

Hallo,

habe meinen S212 E350 erst seit 1 Woche und als Jahreswagen vom Mercedeswerk gekauft. Kaufpreis 50.000 mit neuen Winterreifen auf Alu und Command Update für 3 Jahre. Gerade einmal 28.000 km gefahren. Garantie über 24 Monate von der jungen Sternen.

Ausstattung:

Leder komplett Schwarz

AVANTGARDE

COMAND Online inkl Wechsler+Naviupdates (3 Jahre)

AMG LMR 5-Doppelspeichen-Design 45,7 cm (18")

Standheizung

Schiebedach elektrisch in Glasausführung

Anhängevorrichtung

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Komfort-Telefon ie

Spiegel-Paket

Sitzheizung Vordersitze

Geschwindigkeitslimit-Assistent

EASY-PACK-Fixkit

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

Scheibenwaschanlage beheizt

Fußmatten Velours

Notrad (minispare)

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Licht-Paket

Adaptives Bremslicht blinkend

Fernbedienung für Stand heizung

Radwechselwerkzeug

COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

Abgasreinigung mit EU5 Technik

Kraftstoffta~~ mit gr. Inhalt (80L)

Technische Anderungen

Zierelemente Holz Esche schwarz

DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich

Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

Abbiegelicht

Adaptiver Fernlicht-Assistent

Scheinwerferreinigungsanlage

Innen himmel Stoff grau

Klimatisierungsautomatik (TH ERMA TIC)

Reifendruckverlust-Warnung

Diesel-Partikelfilter

DIRECT SELECT-Schaltwippen

Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

Kneebag Fahrerseite

Pelvisbag (Becken-Airbag)

EASY-PACK-Durchlademöglichkeit

Direktlenkung

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:29

Danke für deine Antwort;

- Voll Leder schwarz

- Neupreis weiß ich leider noch nicht

- Normal Neu- Preis für ein E350 habe ich mit 60.000 gesehen

- damit würde ich gern 10 Jahre fahren

- die Fahrleistung ist nur 170 statt 195 bei anderen modellen.

Zusatzinfo:

alternativ Modell:

Preis: 44.800, 05/2011 mit 195KW auch leder und von der Ausstattung jetzt nicht viel anders. aber ich frag mich wie die 4k unterschied zustandekommen ? nur wegen den 4 monaten ?

darf man eigentlich Links hier posten ? weil die fahrzeuge hab ich über auto-scout 24 gefunden

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von D800

Hallo,

habe meinen S212 E350 erst seit 1 Woche und als Jahreswagen vom Mercedeswerk gekauft. Kaufpreis 50.000 mit neuen Winterreifen auf Alu und Command Update für 3 Jahre. Gerade einmal 28.000 km gefahren. Garantie über 24 Monate von der jungen Sternen.

wie hoch war der Neupreis vom Wagen ? und Baujahr ?

am 25. Oktober 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von justaboy

Zitat:

Original geschrieben von D800

Hallo,

wie hoch war der Neupreis vom Wagen ? und Baujahr ?

Neupreis 78.000 und Baujahr 09.2011

Zitat:

Liebe Community,

ein Autokauf steht an. Es wäre Super wenn ich eine kurze Beratung erhalte.

Daten:

Mercedes-Benz E 350 CDI BE Avantgarde Distronic+ SHD Comand

Preis: 48995 Euro

Baujahr: 09/2011

Kilometerstand: 30.000 Km

Leistung: 170KW

Wie kann ich abschätzen ob der Preis in Ordnung ist ?

Auf welche bekannten Mängel beim E350 müsste man achten ?

Anhand welcher Ausstattung wird es teurer bzw. günstiger ?

Mit der PS-Zahl und dem Baujahr ist das kein 350er, "nur" ein 300er CDI (das ist jetzt aber nicht negativ gemeint). Ohne Ausstattungsliste läßt sich zum Preis überhaupt nichts sagen und wenn das Fahrzeug nur ein Schiebedach, Comand und Distronic als Sonderausstattung hat, dann ist der Neupreis garantiert nicht bei 80TEUR gelegen, eher bei knapp 60TEUR. Also mit den Angaben wohl eher ein ziemlich schlechtes Geschäft. Kann eh nicht verstehen, wie jemand in einer Verkaufsanzeige einen 300er zum 350er aufhübschen möchte, da bekommt das gleich einen faden Beigeschmack.

EDIT: Da haben sich die Posts überschnitten, aber auch bei 78k Neupreis fair, aber nicht wirklich berauschender Preis. Nimm den richtigen 350er, der macht Laune.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 15:58

also ich tendiere zu dem 2. angebot mit 44800 Euro

195 KW, 05/2011, 32000 KM, Leder

Automatikgetriebe 7-G-Tronic!!, Intelligent Light System, elektrisches Glasschiebedach, Comand-DVD-APS, Sportsitze vorn, Lenkrad-Schalttasten, Holzausführung Esche schwarz, AMG-Styling, Automatische Kindersitzerkennung, Media-Interface inkl.Consumer, Durchlademöglichkeit, Parktronic inkl. Parkführung, Modelljahr 2011, Adaptives Bremslicht blinkend!, Abbiegelicht, Kneebag, Fondsicherheits-Paket, Geschwindigkeitslimit-Assistent, Abgasreinigung EU5 Technik, AMG-LMR Speichen-Design 45,7 cm (18), DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich, Adaptiver Fernlicht-Assistent, Innenhimmel Stoff schwarz, Diesel-Partikelfilter, AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design, Wegfall Lines-Kennzeichen auf Mittelkonsole, LED-Tagfahrlicht, Direktlenkung, Scheibenwaschanlage beheizt, inkl. Naviupdates (3 Jahre), Scheckheft, Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt, Reifendruckverlustwarner, Innen- und Aussenspiegel autom. abblendbar, Bordcomputer/Reiserechner, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Sidebage für Fahrer und Beifahrer, ESP, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Irrtum und Änderung vorbehalten

Also was haltet ihr davon ? geht noch was günstiger ? oder ist der Preis gut?

Zitat:

Danke für deine Antwort;

- Voll Leder schwarz

- Neupreis weiß ich leider noch nicht

- Normal Neu- Preis für ein E350 habe ich mit 60.000 gesehen

- damit würde ich gern 10 Jahre fahren

- die Fahrleistung ist nur 170 statt 195 bei anderen modellen.

Zusatzinfo:

alternativ Modell:

Preis: 44.800, 05/2011 mit 195KW auch leder und von der Ausstattung jetzt nicht viel anders. aber ich frag mich wie die 4k unterschied zustandekommen ? nur wegen den 4 monaten ?

darf man eigentlich Links hier posten ? weil die fahrzeuge hab ich über auto-scout 24 gefunden

Der erste Wagen ist, wie schon gesagt, entweder ein 300er oder ein 350er aus dem Modelljahr 2010. Auf jeden Fall wäre ich skeptisch. Da gebe ich GPX8888 recht. Außerdem ist die Ausstattung für einen 6 Zylinder eher untypisch dürftig, wenn wirklich nicht mehr drin ist als von Dir beschrieben. Die meisten 6 Zylinder kosten bei entsprechender Ausstattung neu um die 80 TEUR.

Das zweite Modell ist sicherlich nicht schlecht. Die Ausstattung ist aber auch nicht spektakulär. Warum das erste Modell 4 TEUR teurer ist, will mir auch nicht einleuchten.

Du kannst die Links posten. Das ist kein Problem.

Hallo Justaboy,

um Deinen Preis enischätzen zu können, musst Du auf jeden Fall den Neupreis kennen.

Wenn Du bei einem DB-Händler kaufst (wäre bei dem Preis Bedingung für mich), wird er ihn Dir nennen können.

Ansonsten lass Dir die Ausstattungsliste geben und konfiguriere das Auto über die Homepage von Mercedes, um den aktuellen Neupreis zu kennen. Habe ich auch gemacht.

Meiner ist EZ 12/2010, hatte 10.200km gelaufen und kostete knapp 60% des Listenpreises inkl. 2 Jahre Anschlussgarantie nach Ablauf der Werksgarantie. Das ist keine Ausnahme; andere haben genauso günstig gekauft. Und es geht auf November zu - Saure-Gurken-Zeit bei Autohäusern...

Wenn Dir das Auto als 350CDI mit 170kw Leistung angeboten wird, macht mich das sofort mißtrauisch. Auch meiner hat schon die 195kw. Deiner ist also definitiv kein E350CDI Bj. 2011. Entweder er hat anderthalb Jahre herumgestanden, bevor er angemeldet wurde oder es ist ein 300CDI. Augen auf!

Der 350CDI hat nicht nur mehr Quark, sondern verbraucht dabei auch noch weniger...

Der Wagen hat hoffentlich nicht nur die Distronic+, sondern auch das Spurpaket?

Weiterhin:

Wieviele Vorbesitzer?

Werkswagen?

Stell´ gerne den Link zum Angebot ein. Wir sind alle neugierig, sehen uns das gern an und schreiben Dir etwas dazu.

By the way...

Willkommen im Forum!

Hallo TE,

nur als Einschätzung der Marktpreise:

Ich hatte einen E350 CDI 4 Matic Avantgarde Bj 4/2011 mit 22.000 KM und Neulistenpreis für 79000.- über 3 Monate beobachtet.

Der war zuerst mit 45900,-, nach 2 Monaten für 43900.- und am Schluss fpr 40900.- ausgelobt.

Für die 40900.- stand er 3 Wochen dann war er weg.

So als Anhaltspunkt für dich. Aber die Preise sind ja auch regional unterschiedlich.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Hallo TE,

nur als Einschätzung der Marktpreise:

Ich hatte einen E350 CDI 4 Matic Avantgarde Bj 4/2011 mit 22.000 KM und Neulistenpreis für 79000.- über 3 Monate beobachtet.

Der war zuerst mit 45900,-, nach 2 Monaten für 43900.- und am Schluss fpr 40900.- ausgelobt.

Für die 40900.- stand er 3 Wochen dann war er weg.

So als Anhaltspunkt für dich. Aber die Preise sind ja auch regional unterschiedlich.

Grüße VC

ich beoabachte bzw. habe bis vor ein paar Wochen einen 350 CDI 4 Matic aus Hoyerswerda beobachtet, der sank auch regelmäßig im Preise. Das Problem ist halt auch das Modelljahr. Der hatte z.B. noch kein Farb-KI. Ich weiß allerdings nicht, ob er jetzt verkauft wurde.

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 15:34

Link: also der im Anfangsthread werde ich nicht mehr beobachten. Dieser hier kommt in die engere Auswahl

http://suchen.mobile.de/.../169280740.html

Lohnt es sich den S 320 mit baujahr 2009 umzusteigen ? oder ist der E 350 schon eine gute Wahl ?

und was für eine besondere extra Austattung wäre ein Must-Have ?

Edit:

hier wäre der S350

http://suchen.mobile.de/.../168746282.html?...

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 16:04

ist Allrad Antrieb ein besonderer Vorteil im E 350 ? heißt es im Winter habe ich es leichter ? ALLrad= vorder und hinter antrieb?

http://suchen.mobile.de/.../166822683.html?...

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Meiner ist EZ 12/2010, hatte 10.200km gelaufen und kostete knapp 60% des Listenpreises inkl. 2 Jahre Anschlussgarantie nach Ablauf der Werksgarantie. Das ist keine Ausnahme; andere haben genauso günstig gekauft. Und es geht auf November zu - Saure-Gurken-Zeit bei Autohäusern...

Also liege ich bei 60% des Neupreis im guten Preis ? oder Normal Preis ?

wieviel % des Neupreis wäre günstig=`?

Deine Antwort