1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Kaufberatung, Alternativen zu Rebel, Vulcan S etc

Kaufberatung, Alternativen zu Rebel, Vulcan S etc

Themenstarteram 8. September 2024 um 9:49

Mahlzeit zusammen,

nach einiger Zeit mit meiner 125ccm Hyosung und dem Aufstieg auf den A Schein muß in nächster Zeit ein neues Bike her.

Auf Platz 1 steht bei mir aktuell die aktuelle Honda Rebel (Frau findet sie hässlich und da wir beide die Maschine fahren werden fällt sie leider weg)

Ebenfalls ganz nett sind die Vulcan S und auch die Harley- Sportster.

Optisch sieht man also schon wo die Reise in etwa hingehen sollte.

Ich kenne mich auf dem 2 Rad Sektor noch besonders gut aus, aber Modelle die optisch in diese Richtung gehen sind für mich interessant.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Vorschläge denn es gibt eine Einschränkung die mir scheinbar 90 % der Modelle schon wegnimmt.

Ich möchte wenn möglich kein Motorrad das älter 6- max 8 Jahre ist.

All die schönen Maschinen die man so findet scheinen allerdings 10 + zu sein.

ABS sollte auf jeden Fall an Board sein.

Ich bin gerne offen für Vorschläge anderer Marken die ich ev nicht mal kenne etc.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Soll es wirklich rein in Richtung Chopper/Cruiser gehen oder wäre "Retro" auch noch okay? Retro würde die Auswahl noch stark erweitern und da gibt es auch von Honda noch so Sachen wie die CL500 in Scrambler Optik die sich aber technisch viel mit der kleinen Rebel teilt.

Leider ist bei den Cruisern der große Boom vorbei, da gibt es außer Rebel und Vulcan so gut wie nix mehr neu auf dem Markt wie du ja bereits festgestellt hast. Die aktuelle Sportster ist nicht mehr so der Cruiser wie Ihre Vorgängerin. Welche hattest du denn da ins Auge gefasst? Alt oder neu?

Themenstarteram 8. September 2024 um 10:46

Bei der Sportster hab ich 2 gesehen die waren bj 2018, die gefallen mir recht gut. Das aktuelle nicht so sehr.

Retro müsste ich mal gucken, die cl500 ist jetzt nicht so ganz meins, aber zumindest stimmt die Richtung einigermaßen, aber ja Chopper /Cruiser sind leider genau mein Ding.

Aber ich befürchte ich werde vielleicht doch das Baujahr ein bisschen nach hinten korrigieren müssen sonst scheint es eng zu werden. Intruder + Nachfolger, Yamaha XV... Alles so schöne Maschinen...

Benda Keeway Dark Flag hab ich noch entdeckt.

Kenne die V cruise 125 vom Kollegen, aber bei großen Maschinen weiß ich nicht wie es bei den Chinesen so aussieht. Händler und Werkstatt hätte ich sogar in der Nähe

Ich fahre eine kleine 125er Brixton und bin zufrieden, da gibt es auch ein gutes Forum. Die Bauen auch 250er 500ter und 1200ter... Ansonsten Baut Royal Enfield noch Klassiker.

Ob bei der Dark Flag richtiges Cruiser Feeling aufkommt wage ich zu bezweifeln. Einen Motor den man auf SSP Niveau ausdrehen muss um dann magere 54 PS zu ernten ist jetzt das ziemliche Gegenteil eines Cruisers.

Hier mal ein paar Modelle zur Anregung, bewusst auch was älter weil das bei Motorrädern erstmal weniger zu sagen halt als bei Autos.

Honda

- Fury

- Rebel

- Shadow

Kawasaki

- VN (gibt es in diversen Hubraumgrößen)

- Drifter

- Mean Streak

Suzuki

- Intruder (in verschiedenen Hubraumklassen erhältlich)

Triumph

- Bonneville Bobber

- Bonneville Speedmaster

- Rocket 3 Roadster

- Thunderbird

Yamaha

- Drag Star

- Midnight Star (Gibt es in diversen Hubraumklassen)

- Road Star / Wild Star

- Road Star Warrior

Moto Guzzi

Bobber

Roamer

Royal Enfield

Super Meteor

Indian

Scout

Zitat:

Aber ich befürchte ich werde vielleicht doch das Baujahr ein bisschen nach hinten korrigieren müssen sonst scheint es eng zu werden. Intruder + Nachfolger, Yamaha XV... Alles so schöne Maschinen...

Ja, aber die alten Dinger haben halt alle kein ABS

Wenn es was neues sein soll:

Royal Enfield Shotgun 650

Royal Enfield Meteor 350 ( fahre ich unter anderem seit 2 Jahren, trotz schütterer 20 PS hoher Grinsefaktor)

Herrliche "Entschleuniger" halt.

PS: Deine Frau hat Recht. Die Honda ist leider wirklich hässlich...

Ach ja, die späten Honda Shadow 750 ab 2010 haben auch ABS. Habe meine gerne gefahren. Vom Sitzgefühl mit dem breiten Lenker noch cooler als meine Harley 1200 Sportster.

Dafür ist der 1200er Motor der Harley natürlich echt ein Hammer, der der Shadow nur bis 100km/h "chopperig", danach mit mehr Drehzahl etwas lustlos.

Sound der Shadow untenrum auch mit dem Serienauspuff herzerfrischend "schiffsdieselig".

Deine Antwort