Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Kaufberatung Alu-Winterräder für Mazda 3 (BM)

Kaufberatung Alu-Winterräder für Mazda 3 (BM)

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 8. August 2014 um 17:31

Hallo

ich suche ein paar ALU-Winterräder für einen Mazda 3 Sportsline Bj 2014.

Insbesondere für die ALUs bräuchte ich ein paar Empfehlungen (wg Salzresistentz) und günstige Bezugsquellen.

Dachte an 16 Zoll Alus (16*6,5, ET 50). Als Reifen wollte ich den Conti TS 810 oder den Dunlop SP Winter Sport 4D

Gruß

apollo

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. August 2014 um 6:11

Hi Apollo :-)

Als Winterreifen habe ich auf meinem neuen Mazda 3 die Goodyear UltraGrip 8. Die sind wirklich sehr sehr gut was Grip und Handling bei Schnee und Nässe angeht. Vorallem fahren die sich nicht schwammig sondern präzise und sind dabei auch noch angenehm leise und haben eine Felgenschutzleiste.

Hatte vorher auch immer Conti, aber Goodyear ist in der Größe 205/60 R16 einfach besser.

Felgen würde ich dir nur Original empfehlen.

Mit den Felgen aus dem Zubehör hatte ich nur Probleme. Umwuchten brachte alles nichts. Diese Zentrierringe waren schuld, die Räder zitterten leicht und verursachten Vibrationen die sich auf die Verkleidungsteile im Innenraum auswirkten und diese dann auch klapperten... Seit ich wieder die Originalfelgen drauf habe, fährt es sich einfach besser und ohne komische Geräusche.

Frag doch mal deinen Händler. Ich finde 140 Euro pro Felge sind nicht teuer. Die aus dem Zubehör sind nur gering günstiger.

Viele Grüße

Martin

am 9. August 2014 um 6:12

Also auf jeden Fall Finger weg von der Marke Oxxo !

Themenstarteram 11. August 2014 um 7:16

Naja, ich meine Eur 140 pro Stueck sind schon Geld. auf eBay gibts einen ganzen Satz Raeder allerdings auf Stahlfelgen (die sind ja auch nicht mehr sooo billig) fuer € 500-600 ..

am 11. August 2014 um 7:29

Ich weiß, andere Felgen sind günstiger... Aber da haste eben welche die wirklich passen und dazu gut aussehen.

Sicher kann dir dein Händler ein fairen Preis machen. Zumindest für die Felgen... Günstige Reifen gibt es bei reifen-profis.de

Für meine Goodyear hab ich pro Stück 80 Euro bezahlt und der Händer hat sie dann montiert.

 

Zubehörfelgen mit Zentrierringen werde ich auf jeden Fall nie mehr kaufen!

Themenstarteram 12. August 2014 um 17:04

Ich habe mich umgeschaut, die Borbet CWF in 6,5x16 ET 50 gefällt mir, dazu möchte ich den Ultragrip 9 nehmen.

Für die Felge gibts ab Oktober Freigabe lt Borbet.

Hat jemand noch andere Idee oder gute Bezugsquellen dafür ?

Bei Ebay ohne Reifen gute 160,-€ ohne Reifen. Mir wärs für den Winter zu teuer.

Habe mir damals für 800,-€ originale Felgen von Mazda draufmachen lassen für den Winter bei der Abholung.

Themenstarteram 12. August 2014 um 17:35

Hab ein Angebot für 735 Euro, soviel habe ich 2006 für meine Winteralus für den A3SB auch bezahlt. Sieht halt schöner aus beim Neuwagen

Für die Zubehörfelgen, na dann würde ich zuschlagen.

Themenstarteram 12. August 2014 um 18:00

Nein für die gesamten 4 Räder montiert mit Lieferung

Das meinte ich doch. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von martinr83

Also auf jeden Fall Finger weg von der Marke Oxxo !

Habe beim kauf genau solche Felgen dieser Marke mit Semperit Bereifung dazu bekommen. In wiefern hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 19. August 2014 um 7:13

Jetzt muss ich noch eine Frage stellen, der neue Mazda 3 in der Schrägheck Variante ist das dann Typ BL oder BM ?

Eigentlich BM wird aber als BL geführt wegen des Kühlmittels.

Muss die Frage mal als (Mazda-) Neuling stellen: Gibt es keine Stahlfelgen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Kaufberatung Alu-Winterräder für Mazda 3 (BM)