- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Kaufberatung Angebot mobile
Kaufberatung Angebot mobile
Hallo an Alle,
nachdem meine Chefin meinen Wagen permanent fährt und ich wieder meine alte C-Klasse mit Handschalter fahren darf, bin ich auf der Suche nach einem SUV.
Die Frau fährt jetzt einen 2004 ML 500 mit Gasanlage. Nach anfänglicher Verärgerung über die doch nicht ganz Mercedes übliche Verarbeitung haben wir uns mit dem Wagen arrangiert und suchen für mich ein ähnliches Fahrzeug. Bei dieser Suche bin ich auf folgendes Angebot in HH gestossen:
Angebot mobile
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Hat sich diesen vielleicht schon jemand angeschaut und kann berichten ob sich die Fahrt nach HH lohnt oder man doch lieber gleich zu Hause bleiben sollte?
Viele Grüße
Chris
Ähnliche Themen
10 Antworten
Fahre mal hin, HH ist immer eine Reise wert.
Wirst einen Kiesplatz bzw Fähnchen Händler ( ist nicht diskriminierend gemeint) finden.
100%VOLL,VOLL sagt mir da schon alles.
Aber vielleicht steht ja da dein Traumwagen.
Gruß,
Michael
Beim
Inspiration fehlt es auch an nichts bei der Ausstattung !
Der ist wahrhaftig an Werk vollgepackt!
Einzige Optionen : Pdc comand ausstellfenster hinten , bose sowie standheizung
Silber wird nie meine Farbe sein aber ich finde ihn von den Bildern her schon nicht schlecht Hat halt die üblichen Remmpler aber für unter 10T ... Fahr hin zum schauen
Danke für die schnellen Antworten.
PDC, Comand, Bose, Ausstellfenster hinten sind eingebaut. Fehlt halt nur die Standheizung für die komplette Vollausstattung.
Habe halt bedenken bei der Laufleistung, der Ausstattung und eingebauter Gasanlage, das hier irgendetwas Faul ist am Angebot. Alleine die Gasanlage kostet bestimmt ca. 2600 € bei Neuinstallation.
Wo kann hier der Haken sein? Wer baut sich in sein 1. Hand Fahrzeug eine Gasanlage ein, wenn er nur ca. 12 TSD km im Jahr fährt?
Zitat:
Original geschrieben von cd03
Wo kann hier der Haken sein? Wer baut sich in sein 1. Hand Fahrzeug eine Gasanlage ein, wenn er nur ca. 12 TSD km im Jahr fährt?
das kann doch eigentlich egal sein.
Da baut einer öfters mal was an oder hin, wo ein anderer nie gemacht hätte.
Aus der Ferne betrachtet macht der M einen recht ordentlichen Eindruck.
Sogar der Parkplatz ist befestigt..
Ich würde hinfahren, anschauen, probefahren, entscheiden.
LG Ro
Hai,niemals 11900 km,ist ebend ein Import,Risiko echt hoch das es nicht 119000 km sind,es sei denn es ist ein Checkheftgepflegter Ausländer mit nur MB Stempel im Heft,gibt es auch,dann aber nicht für den Preis,das es ein Händler ist kann es eigentlich nicht angehen für den Preis in D mit LPG.
Erste Hand schreiben diese Händler auch oft ,weil das Faahrzeug in D erstmalig zugelassen wurde,fragen ob der Erste Brief vorhanden ist
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rollo-andi
Hai,niemals 11900 km,ist ebend ein Import,Risiko echt hoch das es nicht 119000 km sind,
wie kommste den darauf ?
In der Anzeige steht 119.996 km....
LG Ro
Jupp,119000 meine ich natürlich,niemals,so dumme Händler gibts wohl nicht mehr in D.
Wie gesagt,wenn der ML tatsächlich aus erster Hand ist mit durchgehend gestempeltes nachvollziehbares Checkheft von MB im Ausland dann habe ich nichts gesagt.Habe genügend gesehen auf meiner Suche nach einem ML Mopf mit Gas oder 270 CDI,sind echt gefragte Autos
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von cd03
H
Was haltet Ihr von diesem Angebot? Hat sich diesen vielleicht schon jemand angeschaut und kann berichten ob sich die Fahrt nach HH lohnt oder man doch lieber gleich zu Hause bleiben sollte?
Viele Grüße
Chris
Nett....wenn ich nicht schon einen ML55 hätte, wär ich wahrscheinlich schon unterwegs nach HH, mal schauen, wie sehr Realität und Fiktion beieinander liegen...
Kollegen haben Recht, Gasanlage schlägt mit ca. 2500 Euro zu Buche (hab selber 2450 bezahlt..), ist bei dem Hubraum auch eigentlich unverzichtbar. (Nur der Tank sollte gross genug sein....)
Verkauf bevorzugt an Export und gewerblich.....da ist allerdings schon ein wenig Vorsicht angeraten...wollte mein Händler damals auch. Da sollte ich eine "Blanko-Fehlerliste" unterschreiben....(von mir aus, hatte ja Zeugen dabei.....) - da windet sich dann ggf. auch kein Händler raus.
Das "vollständige MB-Scheckheft" finde ich hier im Forum persönlich überbewertet, habe ich auch nicht, dafür aber einen kompletten Schnellhefter mit lückenlosen Werkstattrechnungen, aus denen alles relevante hervorgeht. DAS wär für mich beim Kauf also allenfalls ein Indiz, kein K.O.-Kriterium.
Viel Erfolg - für mich wär das Auto schon was. Und noch mal 2 K an Reparaturen mussste so oder so bei jedem Wagen einkalkulieren - lehrt wohl die Erfahrung.
M
Ich finde das Angebot durchaus interessant, wenn man einen 500er mit Gasanlage sucht.
Der M113 (3-Ventiler, Doppelzündung) hält bei regelmäßigen Öl- u. Kerzenwechseln ewig, ist ja auch vielfach belegt (400-500 tkm in ner S-Klasse sind keine Seltenheit). Wenn, dann verkürzt allenfalls die Gasanlage und ein Dauer-Vollgas-Fahrer die Lebensdauer des Motors, denn die thermischen Verhältnisse im Motor ändern sich mit LPG-Betrieb, was viele nicht beachten. Auch sollte die LPG-Anlage (nachweisbar) laufend und fachkundig gewartet worden sein, was ja viele aus Kostengründen gern ignorieren.
Der Zustand der Fahrersitzwange lassen die 120 tkm jedenfalls glaubhaft erscheinen. Wenn die Wartungen durch lückenloses MB-Checkheft belegt sind (besser noch durch Rechnungen, weil man die Arbeitsumfänge rauslesen kann), der Unterboden rostmäßig akzeptabel ist, und auch der Fahreindruck stimmt, dann ist m.E. der Preis mit 8,5 T€ für einen 2005er Inspiration durchaus im Rahmen. Die 'guten' ML's werden langsam aber sicher weniger, beobachte das schon ne zeitlang.
Also, hinfahren, anschauen, Unterlagen checken, probefahren, Preis verhandeln - und kaufen, wenns soweit passt. Dass Du trotzdem nochmal 2-3 T€ fürs Folge-Halbjahr an Reps/Wartung einkalkulieren solltest, ist richtig, ggf. auch etwas mehr. Steckt man nicht drin. Aber wenn die Substanz passt, geht das i.O. Und den Autotyp kennst Du ja schon, kannst also ganz gut Deine persönlichen Vergleiche ziehen.
Dietmar