ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufberatung / Angebotsbewertung VW Touran

Kaufberatung / Angebotsbewertung VW Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. November 2020 um 18:38

Hallo zusammen,

ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich bei meinem Touran Kauf beraten könntet...

Wir brauchen ein neues Familienauto und haben uns, wie aus dem Titel bereits hervorgeht, schon für einen Touran entschieden.

Wir haben auch bereits schon Probefahrten gemacht.

Rahmenbedingungen, dass Auto soll so 1 bis 2 Jahre alt sein und nicht mehr als 30.000km haben.

Am besten hast uns folgender Touran bis jetzt gefallen:

https://www.hahn-gruppe.de/.../fahrzeugdetails.de.html?id=61-14229

Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt total unsicher ob der Preis so okay ist oder doch noch etwas zu teuer...

Der Händler ist bereits auf 22.200€ inkl. Inspektion und Zulassung runter gegangen, zusätzlich würde ich noch das App Connect kostenlos freigeschaltet bekommen. Mehr scheint er am Preis nicht mehr zu machen.

Der Innenraum ist in wirklich sehr gutem Zustand (zumindest ist mir nicht wie bei anderen Fahrzeugen etwas aufgefallen). Allerdings sind mir am Äußeren ein paar Dinge aufgefallen:

1. Ein Steinschlag auf der Motorhaube

2. Merkwürdige Lackbeschädigung an der Kofferraum Ladekante

3. Eine angeschrammte Felge

4. Leichte Beschädigungen an der Kante der Türen (die stärkste habe ich als Bild angehängt)

Was ist eure Einschätzung, ist der Preis okay oder sollte ich vom Kauf lieber Abstand nehmen?

Mir geht es nicht darum dass ich die letzten 200€ rauspressen möchte und meine Zeitverbringe ich auch lieber mit meiner Familie als bei Autohändlern. Ich würde nur gerne noch andere Meinungen hören ob der Preis so passt oder zu teuer ist usw.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich hab auch schon beim Hahn gekauft einen superb damals. Ich würde noch schauen ob das vorher ein Mietwagen war. Im Angebot steht es nicht die Motorisierung und das sondermodell sprechen aber dafür. Zu den Bildern bei Mietwagen wundert es nicht das er Steinschläge auf der Motorhaube hat die werden halt überwiegend auf der Autobahn bewegt. Am Heck ist wahrscheinlich mal ne Flüssigkeit drauf gekommen. Das an der Tür war ein Rempler an einer Mauer. Kann man mit lackstift alles regeln. Zum Preis kann ich nix sagen. Was hat er an Scheinwerfern ?

Themenstarteram 15. November 2020 um 19:45

Zitat:

@Le_streets schrieb am 15. November 2020 um 20:40:07 Uhr:

Also ich hab auch schon beim Hahn gekauft einen superb damals. Ich würde noch schauen ob das vorher ein Mietwagen war. Im Angebot steht es nicht die Motorisierung und das sondermodell sprechen aber dafür. Zu den Bildern bei Mietwagen wundert es nicht das er Steinschläge auf der Motorhaube hat die werden halt überwiegend auf der Autobahn bewegt. Am Heck ist wahrscheinlich mal ne Flüssigkeit drauf gekommen. Das an der Tür war ein Rempler an einer Mauer. Kann man mit lackstift alles regeln. Zum Preis kann ich nix sagen. Was hat er an Scheinwerfern ?

Erstmal danke für deine Antwort.

Es ist nur ein Steinschlag, aber zwei Bilder :-).

Verkäufer meinte es ist ein Wagen direkt von VW, hat ein Mitarbeiter gefahren.

Der Wagen sollte Halogenscheinwerfer haben, also kein LED.

Bist du mit dem Händler soweit zufrieden gewesen?

Der Händler war echt in Ordnung. Guter Preis. War aber auch ein skoda. Der hatte exklusive Ausstattung. Alles wichtige war drin. Ich würde jedoch kein Fahrzeug mit halogen nehmen.

Halogenscheinwerfer sind ein Nogo!

Schaue mal nach einem Reimport, er dürfte nicht viel teurer sein und ist dann neu mit Garantie.

Der Preis ist recht normal für mein Gefühl, aber die Ausstattung ist eher suboptimal.

Ein kleiner Benzinmotor für ein ziemlich großes Auto, ich würde eher nach dem 150 PS schauen, besonders wenn du auch mal Mittelgebirge oder Berge auf deinen Strecken hast. Oder eben nach dem Diesel, der ein besseres Drehmoment bringt.

Von den Scheinwerfern würde ich dir dringen abraten. Die Halogenlichter im Touran sind bessere Weihnachtskerzen, aber keine brauchbare Ausleuchtung der Straße. Such dir auf alle Fälle einen mit LED-Scheinwerfern.

Zitat:

@Horathio schrieb am 15. November 2020 um 21:37:47 Uhr:

Der Preis ist recht normal für mein Gefühl, aber die Ausstattung ist eher suboptimal.

Ein kleiner Benzinmotor für ein ziemlich großes Auto, ich würde eher nach dem 150 PS schauen, besonders wenn du auch mal Mittelgebirge oder Berge auf deinen Strecken hast. Oder eben nach dem Diesel, der ein besseres Drehmoment bringt.

Von den Scheinwerfern würde ich dir dringen abraten. Die Halogenlichter im Touran sind bessere Weihnachtskerzen, aber keine brauchbare Ausleuchtung der Straße. Such dir auf alle Fälle einen mit LED-Scheinwerfern.

Von den Scheinwerfern würde ich dir dringen abraten. Die Halogenlichter im Touran sind bessere Weihnachtskerzen, aber keine brauchbare Ausleuchtung der Straße. Such dir auf alle Fälle einen mit LED-Scheinwerfern.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Themenstarteram 15. November 2020 um 21:59

Okay, danke. Dann sollte ich wohl besser Mal nach einem Modell mit LED schauen.

Aber damit ich noch ein besseres Gefühl für den Preis bekomme, ist der Preis beim oben angegebenen Fahrzeug dann gerechtfertigt (Zustand, kein LED)?

Noch was wichtiges, neben LED, auf das ich achten sollte?

Schau mal nach Re Importen. Ich habe mir auch gerade einen zugelegt, weil ich genauso auf der Suche war, wie du. Wenn du fragen dazu hast, kannst du mir gerne schreiben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufberatung / Angebotsbewertung VW Touran