ForumKaroq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Kaufberatung "Anhänger-Unterstützung"

Kaufberatung "Anhänger-Unterstützung"

Skoda Karoq
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 7:47

Ich überlege kurzfristig vom Kodiaq (Mj.2017) auf Karoq "Drive" umzusteigen.

Im Kodiak habe ich das Anhängerassistenzsystem mit dem ich auch "unterstützt" einparken kann. Diese Funktion habe ich nie benutzt und brauche ich eigentlich nicht!

Bei der Konfiguration des Karoq ist mir eine Funktion sehr wichtig die ich auch im Kodiaq habe:

Ich kann über das 360Grad-Kamera sehen wie ich -zum Ankuppeln- auf das Zugmaul zufahren muß. Es wird eine Linie für die aktuelle Fahrtrichtung (Rückwärtz) angezeigt.

In welchem Assitenzsystem/ Funktion ist diese Anzeige enthalten?

Was müßte ich in die Bestellung aufnehmen?

Vielen Dank für Antworten.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei mir funktioniert das mit der „ganz normalen“ Rückfahrkamera, in Verbindung mit dem Columbus-Gedöns.

Der rückwärtige Raum und der Kugelkopf sind hiermit tadellos sichtbar und das Fahrzeug (MJ 2019) kann einwandfrei positioniert werden.

Ein Segen, wenn der Anhänger beladen ist und sich händisch nicht mehr bewegen lässt.

Das Fahrzeug (Vollausstattung) ist auch nach 70 000 km noch immer der Hauptgewinn und funktioniert (Ausnahme Sprachbedienung) prima und verwöhnt mit seiner guten Ausstattung.

@berntm zu deiner Frage, es wäre Parken Plus

Vielleicht reicht jetzt auch das normale Paket "Parken" ohne plus. Evtl. ist da jetzt auch schon die bessere RFK mit Hilfslinien und Anhängersicht dabei und nicht nur die einfache. Ist bei FL-Kamiq und Scala jedenfalls so; Karoq weiß ich nicht genau.

"Parken Plus" wäre trotzdem meine Wahl, macht sich beim Rückwärtsfahren um eine Ecke bei kleinen Anhängern bezahlt.

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 9:52

Danke an Alle!

Wg. der 360°-Kamera (dazu braucht man wohl "Parken Plus) wäre dann wohl diese Ansicht mit enthalten.

Auf 360°-Ansicht möchte ich nicht mehr verzichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Karoq
  6. Kaufberatung "Anhänger-Unterstützung"