1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Astra Caravan 1.9 CDTI

Kaufberatung Astra Caravan 1.9 CDTI

Opel
Themenstarteram 5. April 2008 um 11:09

Hallo zusammen!

Habe die Frage gerade in einem anderen Thread von mir gestellt.

Da meine aktuelle Frage nicht wirklich zum Thema des Thread´s passt, hier noch einmal

(Entschuldigung an alle, die es zweimal lesen "müssen"):

Habe für Mittwoch folgendes Auto reserviert:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hat jemand Tipps für mich, auf was am Mittwoch achten sollte?

Auch für allgemeine Meinungen zu dem Angebot bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

Hans_Paul

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Paul

Hat jemand Tipps für mich, auf was am Mittwoch achten sollte?

Auch für allgemeine Meinungen zu dem Angebot bin ich dankbar.

Das es dir gefällt ;-)

Jetzt Ernsthaft ....

Habe meinen Astra heute bekommen (freu), aber den 1,9 mit 101 PS ...

Ich bin bisher sehr zufrieden.

Der Preis bei deinem finde ich io. ohne ihn jetzt mal gesehn zu haben.

Garantie wirst du ja sicher haben ...

Fahr ihn Probe und entscheide dann.

Vielleicht wird er ja sogar noch etwas billiger ... oder WR dazu ...

Viel Glück !!!

Hallo,

ich fahre den Wagen seit 2,5 Jahren als Dienstwagen und kann fast

nur Gutes sagen. Immerhin hat er jetzt 121000 Km runter, und ist sehr

solide.

Wo du ein wenig drauf achten solltest, sind die Armaturen. Leichte

Knistergeräusche können auftreten. Ansonsten ist das Angebot mit 49Tkm

ja gerade erst eingefahren. Der Preis ist vollkommen i.O, sofern Lack und

die sonstige Optik i.O sind

Viel Spaß bei der Probe

Themenstarteram 9. April 2008 um 19:18

Hallo und danke für noch mal für die Tipps.

 

Da der Händler den Liefertermin noch einmal verschoben hat, habe ich privat gekauft (Reservierung war nicht schriftlich):

 

Astra Caravan Edition DPF

EZ 12.05, Modell 2006, 120 PS, Modell Edition + abnehmbare AHK (für mich wichtig) + WR + Trennnetz + Sportsitze, 70000 Km Preis 10200 €.

Der Verkäufer konnte den Leasingvertrag nicht mehr erfüllen und wollte/ musste? schnell verkaufen, daher der günstige Preis. Er würde auch gerne meinen Alten kaufen. Wäre sicher für beide Seiten praktisch.

 

Was kann ich für meinen verlangen?

Astra G NJOY Limousine, 5 Türen, EZ 10.2003, AHK, SH-gepflegt, neue Bremsen vo. + hi., Winterreifen ABER: Klima defekt, ordentliche Kratzer an der Stoßstange und ab und zu Aussatzer beim beschleunigen, daher helfen mir die mobile Angebote nicht wirklich weiter.. Bin am überlegen, ob ich die Sachen in Ordnung bringe und dann so 5500 - 6000 € verlange. Was meint ihr dazu?

 

Das Auto ist zwar etwas älter und hat ein paar km mehr drauf, insgesamt finde ich den Preis trotzdem gut (deutlich unter Händlereinkaufspreis nach DAT). Vor allem die AHK hätte ich nachrüsten müssen. Da wir höchstens 18000 km pro Jahr fahren, dürften die km kein Problem sein.

 

Ich bin zusätzlich einen Passat 1.9 mit 130 PS Probe gefahren. Der hat deutlich mehr Schmackes ist aber auch lauter.

Den Astra fand ich Vergleich dazu recht gemütlich.

 

Hat denn nun mein Astra 8 oder 16 Ventile? Welche Nachteile haben 8?

 

Bin schon auf die ersten ausgiebigen Fahrten gespannt.

 

 

Hans_Paul

am 9. April 2008 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Paul

 

Was kann ich für meinen verlangen?

Astra G NJOY Limousine, 5 Türen, EZ 10.2003, AHK, SH-gepflegt, neue Bremsen vo. + hi., Winterreifen ABER: Klima defekt, ordentliche Kratzer an der Stoßstange und ab und zu Aussatzer beim beschleunigen, daher helfen mir die mobile Angebote nicht wirklich weiter.. Bin am überlegen, ob ich die Sachen in Ordnung bringe und dann so 5500 - 6000 € verlange. Was meint ihr dazu?

Hi,

das fragst Du doch besser im Astra G Forum;)

Es gibt einige Onlinerechner, bei denen Du realtiv genau den Zeitwert errechnen lassen kannst.

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 10. April 2008 um 5:50

Stimmt,

das werde ich tun.

Der Unterschied zwischen 1.9 CDTI 120 PS 8V und 120 PS 16V würde mich aber trotzdem interessieren.

Weiß da jemand genauer Bescheid.

Danke,

Hans_Paul

am 10. April 2008 um 6:24

Hi,

 

 

der 16V ist ein gedrosselter 150PS Diesel. Sie unterscheiden sich nur in dem Steuergerät.

 

Der 16V wurde eine gewisse Zeit verbaut, weil Opel Lieferprobleme mit dem 8V hatte.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 12. April 2008 um 18:39

Hallo,

im Astra-G Forum hat sich leider keiner gemeldet.

(Vielleicht sind Astra G Fahrer nicht so freundlich -:))

Habe bei meinem Alten für 100€ die Klima checken lassen und

für 5000 € in Zahlung gegeben.

Bin jetzt ganz zufrieden.

Bei meiner ersten Fahrt mit dem Astra H hat sich mein erster Eindruck bestätigt.

Der Motor beschleunigt gleichmäßig hoch (laut Tacho bis 210 bei leicht abschüssiger Strecke),

das ist absolut ok, in die Sitze drückt er einen aber nicht wirklich. Ist das normal so?

Noch eine Frage. Laut Kaufvertrag hat der Astra DPF. In den Unterlagen habe ich aber nichts dazu gefunden.

Kann ich den DPF selber erkennen? Wo ist er eingebaut, wie sieht er aus?

Danke,

Hans_Paul

am 12. April 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Paul

 

Noch eine Frage. Laut Kaufvertrag hat der Astra DPF. In den Unterlagen habe ich aber nichts dazu gefunden.

Kann ich den DPF selber erkennen? Wo ist er eingebaut, wie sieht er aus?

Hi,

 

der DPF ist irgendwo zwischen Krümmer und Katalysator verbaut. Wo ganz genau, kann ich auch nicht sagen, weil ich mich noch nie unters Auto gelegt habe. Es müsste ein zylindrischer Körper mit einem Durchmesser von ca. 10cm sein. Der Kat ist mehr abgeflacht.

Wenn Du unter dem Auto liegst, dürfte er einfach zu erkennen sein.

 

Grüße

globalwalker

am 15. April 2008 um 15:20

schau aber, dass du einen mit Garantie bekommst oder die Garantieverlängerung noch möglich ist.

 

Die Drallklappen Problematik wir mit ziemlicher Sicherheit auftreten und ist kein günstiger Spaß. Und es ist noch keine Lösung in Sicht, es wird der gleiche M*** wieder verbaut.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hans_Paul

 

Der Motor beschleunigt gleichmäßig hoch (laut Tacho bis 210 bei leicht abschüssiger Strecke),

das ist absolut ok, in die Sitze drückt er einen aber nicht wirklich. Ist das normal so?

Kommt drauf an, wie du ihn fährst. Ich bin ihn als Limo und Automatik gefahren und bin auch schon bei einem Bekannten mitgefahren, ebenfalls der 1.9, die haben einen schon merklich in die Sitze gedrückt, aber weltbewegend war es nun auch nicht. Bedenke, es ist "nur" ein 120PS-Diesel, der zudem gleichmäßig hochzieht. Der subjektive Bumms könnte da geringer ausfallen als z.B. bei den VW-TDI, wo erst nix kommt, dann der Tritt in den Rücken und dann wieder nicht mehr viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen