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Kaufberatung Astra Caravan 1.9 CDTI
Hallo zusammen!
Habe die Frage gerade in einem anderen Thread von mir gestellt.
Da meine aktuelle Frage nicht wirklich zum Thema des Thread´s passt, hier noch einmal
(Entschuldigung an alle, die es zweimal lesen "müssen"):
Habe für Mittwoch folgendes Auto reserviert:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hat jemand Tipps für mich, auf was am Mittwoch achten sollte?
Auch für allgemeine Meinungen zu dem Angebot bin ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Hans_Paul
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hans_Paul
Hat jemand Tipps für mich, auf was am Mittwoch achten sollte?
Auch für allgemeine Meinungen zu dem Angebot bin ich dankbar.
Das es dir gefällt ;-)
Jetzt Ernsthaft ....
Habe meinen Astra heute bekommen (freu), aber den 1,9 mit 101 PS ...
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Der Preis bei deinem finde ich io. ohne ihn jetzt mal gesehn zu haben.
Garantie wirst du ja sicher haben ...
Fahr ihn Probe und entscheide dann.
Vielleicht wird er ja sogar noch etwas billiger ... oder WR dazu ...
Viel Glück !!!
Hallo,
ich fahre den Wagen seit 2,5 Jahren als Dienstwagen und kann fast
nur Gutes sagen. Immerhin hat er jetzt 121000 Km runter, und ist sehr
solide.
Wo du ein wenig drauf achten solltest, sind die Armaturen. Leichte
Knistergeräusche können auftreten. Ansonsten ist das Angebot mit 49Tkm
ja gerade erst eingefahren. Der Preis ist vollkommen i.O, sofern Lack und
die sonstige Optik i.O sind
Viel Spaß bei der Probe
Hallo und danke für noch mal für die Tipps.
Da der Händler den Liefertermin noch einmal verschoben hat, habe ich privat gekauft (Reservierung war nicht schriftlich):
Astra Caravan Edition DPF
EZ 12.05, Modell 2006, 120 PS, Modell Edition + abnehmbare AHK (für mich wichtig) + WR + Trennnetz + Sportsitze, 70000 Km Preis 10200 €.
Der Verkäufer konnte den Leasingvertrag nicht mehr erfüllen und wollte/ musste? schnell verkaufen, daher der günstige Preis. Er würde auch gerne meinen Alten kaufen. Wäre sicher für beide Seiten praktisch.
Was kann ich für meinen verlangen?
Astra G NJOY Limousine, 5 Türen, EZ 10.2003, AHK, SH-gepflegt, neue Bremsen vo. + hi., Winterreifen ABER: Klima defekt, ordentliche Kratzer an der Stoßstange und ab und zu Aussatzer beim beschleunigen, daher helfen mir die mobile Angebote nicht wirklich weiter.. Bin am überlegen, ob ich die Sachen in Ordnung bringe und dann so 5500 - 6000 € verlange. Was meint ihr dazu?
Das Auto ist zwar etwas älter und hat ein paar km mehr drauf, insgesamt finde ich den Preis trotzdem gut (deutlich unter Händlereinkaufspreis nach DAT). Vor allem die AHK hätte ich nachrüsten müssen. Da wir höchstens 18000 km pro Jahr fahren, dürften die km kein Problem sein.
Ich bin zusätzlich einen Passat 1.9 mit 130 PS Probe gefahren. Der hat deutlich mehr Schmackes ist aber auch lauter.
Den Astra fand ich Vergleich dazu recht gemütlich.
Hat denn nun mein Astra 8 oder 16 Ventile? Welche Nachteile haben 8?
Bin schon auf die ersten ausgiebigen Fahrten gespannt.
Hans_Paul
Zitat:
Original geschrieben von Hans_Paul
Was kann ich für meinen verlangen?
Astra G NJOY Limousine, 5 Türen, EZ 10.2003, AHK, SH-gepflegt, neue Bremsen vo. + hi., Winterreifen ABER: Klima defekt, ordentliche Kratzer an der Stoßstange und ab und zu Aussatzer beim beschleunigen, daher helfen mir die mobile Angebote nicht wirklich weiter.. Bin am überlegen, ob ich die Sachen in Ordnung bringe und dann so 5500 - 6000 € verlange. Was meint ihr dazu?
Hi,
das fragst Du doch besser im Astra G Forum
Es gibt einige Onlinerechner, bei denen Du realtiv genau den Zeitwert errechnen lassen kannst.
Grüße
globalwalker
Stimmt,
das werde ich tun.
Der Unterschied zwischen 1.9 CDTI 120 PS 8V und 120 PS 16V würde mich aber trotzdem interessieren.
Weiß da jemand genauer Bescheid.
Danke,
Hans_Paul
Hi,
der 16V ist ein gedrosselter 150PS Diesel. Sie unterscheiden sich nur in dem Steuergerät.
Der 16V wurde eine gewisse Zeit verbaut, weil Opel Lieferprobleme mit dem 8V hatte.
Grüße
globalwalker
Hallo,
im Astra-G Forum hat sich leider keiner gemeldet.
(Vielleicht sind Astra G Fahrer nicht so freundlich -)
Habe bei meinem Alten für 100€ die Klima checken lassen und
für 5000 € in Zahlung gegeben.
Bin jetzt ganz zufrieden.
Bei meiner ersten Fahrt mit dem Astra H hat sich mein erster Eindruck bestätigt.
Der Motor beschleunigt gleichmäßig hoch (laut Tacho bis 210 bei leicht abschüssiger Strecke),
das ist absolut ok, in die Sitze drückt er einen aber nicht wirklich. Ist das normal so?
Noch eine Frage. Laut Kaufvertrag hat der Astra DPF. In den Unterlagen habe ich aber nichts dazu gefunden.
Kann ich den DPF selber erkennen? Wo ist er eingebaut, wie sieht er aus?
Danke,
Hans_Paul
Zitat:
Original geschrieben von Hans_Paul
Noch eine Frage. Laut Kaufvertrag hat der Astra DPF. In den Unterlagen habe ich aber nichts dazu gefunden.
Kann ich den DPF selber erkennen? Wo ist er eingebaut, wie sieht er aus?
Hi,
der DPF ist irgendwo zwischen Krümmer und Katalysator verbaut. Wo ganz genau, kann ich auch nicht sagen, weil ich mich noch nie unters Auto gelegt habe. Es müsste ein zylindrischer Körper mit einem Durchmesser von ca. 10cm sein. Der Kat ist mehr abgeflacht.
Wenn Du unter dem Auto liegst, dürfte er einfach zu erkennen sein.
Grüße
globalwalker
schau aber, dass du einen mit Garantie bekommst oder die Garantieverlängerung noch möglich ist.
Die Drallklappen Problematik wir mit ziemlicher Sicherheit auftreten und ist kein günstiger Spaß. Und es ist noch keine Lösung in Sicht, es wird der gleiche M*** wieder verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Hans_Paul
Der Motor beschleunigt gleichmäßig hoch (laut Tacho bis 210 bei leicht abschüssiger Strecke),
das ist absolut ok, in die Sitze drückt er einen aber nicht wirklich. Ist das normal so?
Kommt drauf an, wie du ihn fährst. Ich bin ihn als Limo und Automatik gefahren und bin auch schon bei einem Bekannten mitgefahren, ebenfalls der 1.9, die haben einen schon merklich in die Sitze gedrückt, aber weltbewegend war es nun auch nicht. Bedenke, es ist "nur" ein 120PS-Diesel, der zudem gleichmäßig hochzieht. Der subjektive Bumms könnte da geringer ausfallen als z.B. bei den VW-TDI, wo erst nix kommt, dann der Tritt in den Rücken und dann wieder nicht mehr viel.