ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kaufberatung Astra J für unter 9000€ ?

Kaufberatung Astra J für unter 9000€ ?

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 15:44

Hallo, meine frage... Ich habe ein Auto bei Mobile.de gefunden und wollte fragen ob das vom preis her sein kann?

http://suchen.mobile.de/.../161538327.html?...

Der Händler sagte für 8700 würde er denn auch schon an mich angeben.

ist das ok für einen Astra J ?

bzw. kann da alles ok ein weil mir kommt er sehr günstig vor?!?!

mfg

A. Kerner

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2012 um 21:13

Ich würd den nicht nehmen, meine Schwester hatte auch einen aus dem ersten Produktionsjahr Astra J und sie hatte nur Probleme und hat den dann auch recht früh verkauft, allerdings hatte der Wagen da schon knappe 60000 auf dem Buckel, den 2. Satz Sommerreifen vorne und die 3. Bremsscheibe vorne rechts und das nach dem 1. Jahr. Insgesamt stand der Wagen mehr in der Werkstatt, als das er fuhr. Dazu kamen immer wieder Probleme mit der Elektronic. Die meisten Mängel dürften zwar behoben sein, aber wenn der auch so ist, komtm das immer wieder. Daher leg lieber 2-3 k mehr hin und hol Dir einen deutlich neueren, die sind auch nicht so teuer als gebrauchte.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Mai 2012 um 15:57

Hallo,

sieht nach Einstiegsmodell mit einstiegsmotor aus, eventuell mit leichten Modifikationen, d. h. Zusatzausstattungen. sieht aber nicht nach viel Sondrausstattung aus.

Geschätzter Neupreis ca. 18 TEUR.

Das wäre dann mit guten zwei Jahren auf dem Buckel und 70 TKm mehr als 50% unter NP.

weiss nicht wie sich die EZ und die Abweichung beim TÜV/HU erklären lässt....

Wenn der km-Stand stimmt, warum nicht zugreifen?

Aber bitte mit anderen Angeboten vergleichen und den Motor Probefahren!

am 22. Mai 2012 um 16:00

ISt halt ein relativ nackter Edition. Müsste man nachgucken, was der mal Liste gekostet hat. Whs. nicht deutlich über 20.000

Macht 16 im Verkauf... - dann sieht das gar nicht mehr so teuer aus...

Zitat:

Original geschrieben von amd_rulezzz

Der Händler sagte für 8700 würde er denn auch schon an mich angeben.

Klingt fair. ca 600€ gewinn für den Händler wenn er das Fahrzeug richtig erworben hat.

Preis stimmt so laut Fahrzeugbewertung.

Passiert wenn man auf einen Neuwagen so dermessen viel km draufpfeffert. Und dann auch noch ein Benziner. Sehr sinnvoll :rolleyes:

Bedenke das bei der Laufleistung schon bald einige Verschleißteile fällig sind. Daher vermutlich wohl auch der Verkauf ?

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 16:12

km stand kann man ja leider nicht Prüfen ob der stimmt aber 70000 in zwei Jahren denke ich mal ist schon viel aber Ich selbst fahre Maximal 8.000 km im Jahr also wird der nicht so schnell mehr bekommen.

Gibt es denn bekannte mängel bei so einer Laufleistung ?

joa Ausstattung reicht mir Klima, licht und Regensensor was brauch ich mehr.

bin da nicht so wählerisch hatte ja vorher einen Astra G das ist das bestimmt schon eine Steigerung ;)

Würde dann eh mit dem Auto bei der Probefahrt zu Opel oder so fahren das sie da mal ein blick drauf werfen.

Haben die Autos Zahnriemen oder Kette?

bzw. was für teile sind bald dran die erneuert werden müssen? Bremen bestimmt oder ?

aber das wird mir auch wohl eine Werkstatt sagen können denke ich mal was bald fällig ist oder ?!?!

 

 

am 22. Mai 2012 um 16:35

Der Händler kann Dir auch sagen was zumachen ist in der nächsten Zeit , Garantie muss ER ja auch geben als Händler . Das Angebot ist für mich O.K. bei einem Neupreis von Ca. 21K .

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 16:42

So erst mal Danke an euch

jetzt steh ich vor der Qual der Wahl

der hier

oder den Astra H denn ich zu erst haben wollte

http://suchen.mobile.de/.../162282042.html?...

oh je wieso ist das immer so schwer sich zu entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Der Händler kann Dir auch sagen was zumachen ist in der nächsten Zeit , Garantie muss ER ja auch geben als Händler.

Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln.

Garantie muss er nicht geben und wenn ich mir den Händler so ansehe (Automobile Altunkilic Gbr) ohne Vorurteile und ähnliches behaupte ich jetzt schon das die Garantie 100pro Vertraglich ausgeschlossen wird.

Auskennen wird der Händler sich auch nicht richtig bezüglich Verschleißteile da wette ich was.

am 22. Mai 2012 um 17:14

Zitat:

Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln.

Garantie muss er nicht geben und wenn ich mir den Händler so ansehe (Automobile Altunkilic Gbr) ohne Vorurteile und ähnliches behaupte ich jetzt schon das die Garantie 100pro Vertraglich ausgeschlossen wird.

Auskennen wird der Händler sich auch nicht richtig bezüglich Verschleißteile da wette ich was.

--------------------------------------

O.K. - Gewährleistung ist klar , wenn mich nicht alles täuscht kann der Händler die Gewährleistung nicht ausschliessen . Ist ja vom Gesetz gefordert . Zur Sicherheit würde ich mir die Internet-Seiten(Angebot) ausdrucken , da steht ja auch was von Mängelfrei .

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Zur Sicherheit würde ich mir die Internet-Seiten(Angebot) ausdrucken , da steht ja auch was von Mängelfrei .

Das hier meinste ?

Zitat:

DAS FAHRZEUG IST OPTISCH UND TECHNISCH EINWANDFREI

bedeutet nur das Fahrzeug ist ohne ersichtlicher beschädigungen und alle Systeme des Fahrzeuges arbeiten einwandfrei ohne defekte/Kontrollleuchten oder ähnliches

Kann also nachwievor ein Unfallwagen sein.

Man, für das Geld bekommst du schon einen "schicken" nagelneuen Dacia mit 3 Jahren Garantie!

(wenn da nicht die Wucherpreise für Ersatzteile und der "tolle" Service wäre ;) )

am 22. Mai 2012 um 17:34

Zitat:

bedeutet nur das Fahrzeug ist ohne ersichtlicher beschädigungen und alle Systeme des Fahrzeuges arbeiten einwandfrei ohne defekte/Kontrollleuchten oder ähnliches

Kann also nachwievor ein Unfallwagen sein.

-------------------------------------

Ja richtig , bist ganz schön kleinlich und machst Dir zu viele Gedanken , wer kauft denn ein Fahrzeug mit dem "Mausklick" - vorbeifahren , sprechen , ansehen dann kaufen oder nicht . ;)

richtig

sollte man auch alles im Hinterkopf behalten bei der Besichtigung

es gibt leider viel zuviele schwarze Schafe

Hallo, der Astra H 1.6 hat einen Zahnriemen, der Astra J 1.4 hat, wie bereits der 1.4er im Astra H eine Steuerkette.

Der 5-türige Astra H wäre bei mir schon allein optisch unten durch - andererseits dürfte der etwas kräftigere Motor in Verbindung mit der leichteren Karosse für spürbar bessere Fahrleistungen sorgen...

Trotz allem, gerade in Anbetracht von "lediglich" 2000 € Differenz, würde ich zum neuen Modell greifen.

Gruß

Paradroid :):):)

am 22. Mai 2012 um 21:13

Ich würd den nicht nehmen, meine Schwester hatte auch einen aus dem ersten Produktionsjahr Astra J und sie hatte nur Probleme und hat den dann auch recht früh verkauft, allerdings hatte der Wagen da schon knappe 60000 auf dem Buckel, den 2. Satz Sommerreifen vorne und die 3. Bremsscheibe vorne rechts und das nach dem 1. Jahr. Insgesamt stand der Wagen mehr in der Werkstatt, als das er fuhr. Dazu kamen immer wieder Probleme mit der Elektronic. Die meisten Mängel dürften zwar behoben sein, aber wenn der auch so ist, komtm das immer wieder. Daher leg lieber 2-3 k mehr hin und hol Dir einen deutlich neueren, die sind auch nicht so teuer als gebrauchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen