Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufberatung Audi 90, 5 Zyl. + Bilder

Kaufberatung Audi 90, 5 Zyl. + Bilder

Themenstarteram 3. April 2006 um 15:58

Hallo,

ich möchte mir anfang/- Mitte Mai ein neues Auto bzw. ein Audi 90', Typ. B4 (glaube ich), 5 Zyl. kaufen!

Da dies aber der erste kauf in die Richtung eines Audi's bzw. eines solchen Wagens ist, möchte ich euch um Hilfe bitten, da ich noch nicht so erfahren bzw. eigentlich noch total unerfahren in solchen Sachen bin!

Der Wagen hatte 3 Vorbesitzer und war bei 1 von den 3'en ein "Sommerfahrzeug". Der Wagen hat 168.000Km Gelaufen, Ez:06/91 und hat neuen Tüv/Au ohne Probleme bekommen!

Weitere Angaben:

ABS, Alarmanlage, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung, Neulack 2004, Klima voll funktionstüchtig, Sportsitze, Skisack, SSD, eFH, 32er Momo, VDO-Instrumente, 9x16er Felgen mit 215/40ZR16, Sportauspuff, Sportfahrwerk 75/55, RS-Front, Heckstoßfänger clean, Blinker weiß/rot, alles eingetragen

__________________________________

Bremsen, Bremssattel, Auspuffdichtung, öl, zündkerzen wurde auch neu gemacht!

Der Preis liegt bei 3500€, meine Frage jetzt, ist das Gerechtfertigt? Wie lange hält solch ein Wagen bei dementsprechender pflege noch? (alle 10.000km ölwechsel, zündkerzen etc.)... Wird aber schon noch getreten der Motor!

Und worauf wollte ich beim angucken, kauf achten?

 

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

Gruß... :)

Hier noch die Bilder...

http://pic.autoscout24.de/images/0/6/8/60593860_1.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/0/6/8/60593860_2.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/0/6/8/60593860_3.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/0/6/8/60593860_5.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/0/6/8/60593860_4.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/0/6/8/60593860_6.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich finde der ist etwas teuer. Ausserdem würde ich persönlich keinen Wagen mit "Tuning" kaufen.

Wie alt ist der Vorbesitzer?

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:04

Der jetzige Besitzer ist n' Freund von mir und ist 28, davor die besitzer weiß ich nicht...

finde ich deutlich zu teuer für einen typ89 (es ist kein b4)

klar, er will sicher etwas von seinem geld, dass er in lackierung und tuning gesteckt hat wieder reinholen.

wenn du den besitzer kennst und dir alles was er daran gemacht hat genauso wie es ist gefällt spricht natürlich nichts dagegen etwas mehr zu bezahlen. aber ein bisschen müsste er meiner meinung nach auf jedenfall noch mit dem preis nachlassen.

die km leistung ist bei guter pflege absolut kein problem.

Themenstarteram 9. April 2006 um 15:40

Aber ich kann den Motor schon noch "treten"? Und wie sieht das aus, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Motor gemacht?

Verbrauch, Laufleistung etc...?

viel zu teuer. nicht mal ausstattung

nur wegen dem lack?

finger weg!

am 9. April 2006 um 16:00

wenn mit dem motor technisch alles passt und er von dir gut gepflegt wird steht einer hohen KM laufleistung nichts entgegen, auch, wenn du den motor richtig fährst!

allerdings halte ich den preis auch für viel zu hoch. in 99% der fälle kriegt man das geld für tuning beim verkauf einfach nicht mehr raus, sodass der preis zu hoch ist!

Themenstarteram 10. April 2006 um 14:09

Ich weiß nicht wieso ihr alle immer auf's Tuning zurückgeht wenn es sich um die Preisfrage handelt...?

Man sollte schließlich auch folgende Sachen bedenken, z.B. das er nach'm kauf folgendes gemacht hat:

-Bremsen + scheiben + 1x Sattel neu

-öl-wechsel

-Tüv/Au neu

-Zündkerzen

-Neue Gummis

-Wurde kompl. neu Aufpoliert und lackstelln z.t- nochmals verbessert

-auspuff wurde neu gerichtet und hat neue dichtungen bekommen

-Zahnriemen kommt noch neu und andere teile evtl...

Das hat er noch in den Wagen gesteckt und er muss ja auch sehen das er WENIGSTENS die kohle wieder raus hat... Verdienen tut er beim verkauf an mich nichts!

Und wenn an der Karre was ist, kann ich jederzeit zu ihm gehen, rep.lassen etc. und ich weiß WER es macht, geld ist da erstmal die nebensdache, nicht so wie in der Werkstatt wo ich direkt bezahlen muss! Das ist auch n' Vorteil...

Und von der Ausstattung her ist der Audi schon Top!

Aber berücksichtigt bitte auch diese Dinge bei dem Preis! Isser dann immernoch zu teuer?

am 10. April 2006 um 14:18

und was machst dann mit nem auto in das mehrere tausend euro gesteckt wurden, es aber trotzdem ein totales wrack ist??? zahlst dann die mehrere tausend euro?? ich denke da gerade an das s2 coupé für 26.000 euro, dessen hinterachse total verschoben ist.

Zitat:

Der Preis liegt bei 3500€, meine Frage jetzt, ist das Gerechtfertigt?

außerdem hast du gefragt ob wir meinen, dass der preis gerechtfertigt ist. ich meine nein!

die sachen die gemacht wurden kosten nicht die welt.

 

Zitat:

-Wurde kompl. neu Aufpoliert und lackstelln z.t- nochmals verbessert

wieso ist der lack nach einem neulack 2 jahre später trotz guter pflege schon wieder ausbesserungswürdig?

 

Zitat:

Und von der Ausstattung her ist der Audi schon Top!

naja, kein airbag, kein leder, keine klimatronic, keinesitzheizung.... (aber das ist geschmackssache)

die tatsache, dass dein freund dir quasi ne garantie auf das auto gibts ist natürlich positiv zu bewerten, sodass man auch mal ein paar euro mehr auf den tisch legen kann.

trotzdem ist das auto nüchtern (und ohne ins tuning verliebt zu sein) eben keine 3500 euro wert!

Themenstarteram 13. April 2006 um 20:27

Was wäre eurer Meinung nach denn Gerechtfertigt?

Kupplung ist übrigens auch neu gemacht worden! Und zum Lack, der vorbesitzer war Lackierer und hat den Wagen selbst lackiert, an 2-3 stellen sieht man kleine Nasen vom Klarlack, dass wird ausgebessert!

am 17. April 2006 um 22:40

Was hat der genau für ne Maschine drin? Gibt ja mehrere 5-Zylinder. Ich würd jetz einfach mal so sagen, mehr als 2000,- würd ich nicht zahlen. Außer es ist ein 20V, dann max. 2400,- <--- aber das ist äußerste Schmerzgrenze, das wär dann auch eher der idelle Wert.

am 18. April 2006 um 0:20

3500 sind absolut zuviel,auch wenn viel dran gemacht wurde.das bekommt man nun mal bei einem Verkauf nicht wieder raus.Da stellt sich mir dann die Frage warum erst soviel in das Auto investiert wurde wenn es nun verkauft werden soll.

am 18. April 2006 um 6:17

hi, also ich sag bzw schreib immer das selbe, wie bei den anderen fragen dei sich um das therma "neuanchaffung" drehen, lass die karre überprüfen auf herz und nieren, wenn da alles tip top ist, dann ist es sicher kein problem, weil was ist wenn die karre verzogen ist, oder das tuning nicht typisiert, die dämpfer im eimer, der kühler leckt, oder gar der motor im arsch ist weil er schon zu viel "getreten" wurde.. es ist ein großes risiko ein "tuningobjeckt" zu kaufen, außerdem würde micht die neulackierung und der jetzige verkauf bisschen stutzig machen, hat es da etwa einen unfall gegeben ?.. gruß aus AT h.

am 18. April 2006 um 18:27

also ob der fahrer jugn war würd emich bei dem weniger jucken,sieht recht gepflegt aus,zumal ich beim kauf eh kompression prüfen würd und dann stellt sich ja schonmal raus ob der motor noch was taugt oder nich

die 3500euro sind schon recht hoch,wobei halt schon einiges gemacht wurde wenn man sein auto eh tieferlegen will oder andere felgen spart man da schonmal einige euros

kliam hat er auch, von daher

also ich würde maximal 3000euro ausgeben,is zwar für nen typ89 nen haufen kohle aber wie gesagt,ich gehe jetzt mal von mir aus,tät mir schonmal einige euros und nerven wegen felgen und son kram sparen

und wegen lackausbesserungen,naja also mein avant hatte nachn kauf auch nur 1 steinschlag an der motorhaube,jetzt nach 1,5jahren sinds locker 10 :(

Themenstarteram 19. April 2006 um 14:07

Der Wagen ist'n 2L mit 116Ps, kein 20v!

In den Wagen hat er die verschleißteile erneuert, da er den Wagen ja auch jetzt fast schon 2 Monate fährt und den nächsten Monat auch noch! In solchen sachen ist mein Kollege halt Perfektionist oder wie auch immer man's sehen will, deswegen die ganze erneuerungen!

Werde auch mit dem Wagen zum ADAC fahren und überprüfen lassen, die jungs können mir da denk ich weiterhelfen oder empfehlt/bevorzugt man in solchen sachen andere Werkstätten?

Die Neulackierung erfolgte wegen ein paar Roststellen und der Vorbesitzer war lackierer, deswegen hat er es wohl günstig machen können!

Und zum Wagen/Preis, so wie der Wagen ist, würde ich auch ein Origionalen Audi tunen den ich mir kaufen würde, deswegen ists eig. eher noch zum Vorteil das der Wagen schon "gemacht" wurde, wenn er nicht verbastelt ist, was ich rausfinden will! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufberatung Audi 90, 5 Zyl. + Bilder