ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI (MTM)

Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI (MTM)

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 0:36

Hi,

Ich bin nach wie vor auf autosuche.

Ich bin hin und her gerissen von nem A3 SB und nen S3 (Vorfacelift).

Aber back to topic: ich habe nen schönen A3 SB gefunden! Mit dem 170 2.0 TDI, von 04/2007. Mit sehr guter Austsattung und toller Optik.

Und dieser hätte ne MTM Leistungssteigerung auf 204 PS und 410Nm! Gibts damit Probleme! Also vom Motor selbst oder DPF oder Getriebe/Kupplung?

Garantie wär auch dabei...

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 13:08

:confused:

Kann mir keiner was dazu sagen?

am 30. Juli 2011 um 13:21

Hmmm das ist schwer.

Viele User halten hier nix von Leistungssteigerungen und werden dir abraten.

Ich z.b. halte da viel von, wenn man damit gut umgeht. Motor immer warm fahren und nicht immer volle Pulle

bis zum Anschlag den Wagen hochdrehen.

Vorsichtig fahren und den Leistungszuwachs moderat geniessen, dann wird auch nix passieren. Das ist meine Erfahrung.

Um allerdings eine Kaufberatung geben zu können, müsstest du viel mehr schreiben, als das er getunt ist.

- Austattung

- Vorbesitzer

- Laufleistung

- seit wann hat er das Tuning

- Preis

Erst dann wirst du hier Empfehlungen bekommen.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 21:15

Okay, mir geht es hauptsächlich um den Motor, der Rest sollte ohne Probleme sein.

Er hat 73.000km runter, aber wie lange er die Leistungsteigerung hat kann ich nicht sagen! 2. Hand

Weiß jemand wie lange MTM Garantie auf seine Umbauten gibt?

 

Ein Qualitätssiegel von VW hat er und Garantie natürlich.

 

Ich muss dir da zustimmen: Leute, die immer gleich nach dem drehen des Zündschlüssels den Stempel voll durchdrücken, haben einfach keine Ahnung, finde ich. Ich achte auch immer darauf wenn ich z.b. Das Auto meines Vaters fahre, nicht über 2000 Touren bevor sich die Nadel von 50grad aufwerts bewegt!

http://www.mtm-online.de/de/service/guarantee

Themenstarteram 2. August 2011 um 10:21

Das Auto ist nach wie vor mein favorit, hat alles was man braucht, sieht top aus.

Probefahrt würde ich gerne dann auch mal machen nur leider steht er ca 400km von mir weg.

Allerdings ist er etwas über meinem Budget.

Was denkt ihr was man da mit habdeln noch rausschlagen kann?

Welche Argumente gibt es bei diesem Modell: Auslaufmodell?, Anfälliger Motor?....

Noch zur Info er ligt bei 22480€ und steht bei einem Audi Autohaus mit GWplus usw.

am 2. August 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Das Auto ist nach wie vor mein favorit, hat alles was man braucht, sieht top aus.

Probefahrt würde ich gerne dann auch mal machen nur leider steht er ca 400km von mir weg.

Allerdings ist er etwas über meinem Budget.

Was denkt ihr was man da mit habdeln noch rausschlagen kann?

Welche Argumente gibt es bei diesem Modell: Auslaufmodell?, Anfälliger Motor?....

Noch zur Info er ligt bei 22480€ und steht bei einem Audi Autohaus mit GWplus usw.

EURO 22.480 für einen A3 TDI aus 2007??? oder ist das jetzt ein S3 Preis?

Themenstarteram 2. August 2011 um 11:53

Ja A3...ich weiß schon, dass er relativ teuer ist!

Deswegen frage ich auch, aber das ist der EINZIGE der mir zusagt, von der Ausstattung her.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Das Auto ist nach wie vor mein favorit, hat alles was man braucht, sieht top aus.

Probefahrt würde ich gerne dann auch mal machen nur leider steht er ca 400km von mir weg.

Allerdings ist er etwas über meinem Budget.

Was denkt ihr was man da mit habdeln noch rausschlagen kann?

Welche Argumente gibt es bei diesem Modell: Auslaufmodell?, Anfälliger Motor?....

Noch zur Info er ligt bei 22480€ und steht bei einem Audi Autohaus mit GWplus usw.

EURO 22.480 für einen A3 TDI aus 2007??? oder ist das jetzt ein S3 Preis?

Naja, ein sehr gut ausgestatteter a3 Sportback 2.0 TDI Quattro, kann schnell mal die 50k sprengen... Das schängt sich nicht mehr sehr viel zum S3...

am 2. August 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

 

EURO 22.480 für einen A3 TDI aus 2007??? oder ist das jetzt ein S3 Preis?

Naja, ein sehr gut ausgestatteter a3 Sportback 2.0 TDI Quattro, kann schnell mal die 50k sprengen... Das schängt sich nicht mehr sehr viel zum S3...

Sicherlich, aber dieser hier ist 4 Jahre alt und von Q stand da nichts und das Chiptuning steigert den Wert des Wagens meiner Meinung nach nicht wirklich. Meine grobe Faustformel die +/- meist stimmt: Fahrzeugpreis nach 3 Jahren und durchnittlicher KM Leistung welche hier gegeben ist: 50% vom Neupreis. Das müsste dann 2007 schon ein sehr teurer A3 gewesen sein...

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Sicherlich, aber dieser hier ist 4 Jahre alt und von Q stand da nichts und das Chiptuning steigert den Wert des Wagens meiner Meinung nach nicht wirklich.

Absolute Zustimmung in allen Punkten...

Zitat:

Meine grobe Faustformel die +/- meist stimmt: Fahrzeugpreis nach 3 Jahren und durchnittlicher KM Leistung welche hier gegeben ist: 50% vom Neupreis. Das müsste dann 2007 schon ein sehr teurer A3 gewesen sein...

Würde ich so auch als grobe Faustformel gelten lassen... Da wir aber die Ausstattung nicht kennen, ist es natürlich schwierig, zu sagen wie realistisch der Preis ist. Abgesehen davon, haut der Händler natürlich auch noch was oben drauf. Realistischer Wert ist meist nicht Händlerverkaufspreis! Schön wärs! :D

Wollte mit meinem Post nur andeuten, dass der Preis durchaus im Rahmen liegen kann, wenn der Sportback volle Hütte hat! ;)

Gruß

am 2. August 2011 um 12:32

.

Absolute Zustimmung in allen Punkten...

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Da wir aber die Ausstattung nicht kennen, ist es natürlich schwierig, zu sagen wie realistisch der Preis ist. Abgesehen davon, haut der Händler natürlich auch noch was oben drauf. Realistischer Wert ist meist nicht Händlerverkaufspreis! Schön wärs! :D

Wollte mit meinem Post nur andeuten, dass der Preis durchaus im Rahmen liegen kann, wenn der Sportback volle Hütte hat! ;)

Gruß

Stimme dir zu, evtl. lüftet der TE ja das Geheimnis um den A3 und gibt noch ein paar details preis, evtl. sogar einen link zum Angebot?

Gruß Frank

Themenstarteram 2. August 2011 um 12:55

Danke schon mal!

Damit diese Spekulationen was hat er aufhören hier der Link

-->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Quattro hat er natürlich, was Ist den ein Audi ohne Quattro-> nur ein halber Audi;)

Ich habe vom Händler die Fahrgestellnummer, kann man anhand diese irgendwie herausfinden was er gekostet hat, bei myaudi hab ich mir ihn schon mal angeguckt, da steht aber nix bei Preis?!

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Danke schon mal!

Damit diese Spekulationen was hat er aufhören hier der Link

-->http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Quattro hat er natürlich, was Ist den ein Audi ohne Quattro-> nur ein halber Audi;)

Ich habe vom Händler die Fahrgestellnummer, kann man anhand diese irgendwie herausfinden was er gekostet hat, bei myaudi hab ich mir ihn schon mal angeguckt, da steht aber nix bei Preis?!

Na also, der hat doch ziemlich volle Hütte! ;) Lag ich also nicht so falsch mit meiner Vermutung!

Über Die FIN kannst du zumindest die Austattung bei Auslieferung erfragen... Dann bräuchtest du noch ne Preisliste aus dem Jahr... Weiß nicht ob der :) die da ne Auskunft über den Listenpreis von damals geben kann...

Gruß

Themenstarteram 2. August 2011 um 14:58

Ich hab jetzt sogar die Preisliste von 2007 als PDF gefunden:D

Allerdings kostet ja die Basis 34 260€...ich werde mal versuchen es auszurechnen.

EDIT: War die schweizerliste:( deutsche finde ich keine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Audi A3 2.0 TDI (MTM)