Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi A4 3.0 quattro - Preis zu niedrig???

Kaufberatung Audi A4 3.0 quattro - Preis zu niedrig???

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 10:52

So mein nächster Foren-Eintrag, bin bei Mobile.de auf folgendes Angebot gestossen:

Audi A4 3.0 quattro

Also mir würde das Auto zusagen, nur der Preis von 6.999 € macht mich etwas stutzig, ist der nicht etwas niedrig für ein solches Auto?

MfG Ondel

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Juli 2012 um 11:45

Hallo,

ist ne 3 Liter Benziner von 2002, das kommt schon in etwa hin.

Wenn der Händler ihn nicht los bekommt oder wenn die Vorgeschichte des Wagens nicht so top ist senkt er den Preis.

Lässt sich ja leicht nachvollziehen wenn es beim Audihändler gemacht wurde.

KM Stand finde ich niedrig für das alter, Wagenfarbe und Innenausstattungsfarbe ist nicht die beliebteste;)

 

1.Hand 74jähriger Rentner gefahren (kann stimmen)

Scheckheft LÜCKENLOS gepflegt bei Audi bis 76.000 KM (finde ich komisch als Bemerkung, wurde woanders was gemacht?)

DAT schmeißt ohne groß auf Ausstattung/Zustand einzugehen folgendes raus:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.115,00 EUR

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Wombas

Hallo,

ist ne 3 Liter Benziner von 2002, das kommt schon in etwa hin.

Wenn der Händler ihn nicht los bekommt oder wenn die Vorgeschichte des Wagens nicht so top ist senkt er den Preis.

Lässt sich ja leicht nachvollziehen wenn es beim Audihändler gemacht wurde.

KM Stand finde ich niedrig für das alter, Wagenfarbe und Innenausstattungsfarbe ist nicht die beliebteste;)

 

1.Hand 74jähriger Rentner gefahren (kann stimmen)

Scheckheft LÜCKENLOS gepflegt bei Audi bis 76.000 KM (finde ich komisch als Bemerkung, wurde woanders was gemacht?)

DAT schmeißt ohne groß auf Ausstattung/Zustand einzugehen folgendes raus:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.115,00 EUR

Das mit dem Scheckheft hab ich schon beim Händler per Mail gestern Abend angefragt, mal gespannt ob was zurück kommt, an und für sich würde mich der Wagen schon reizen, die Frabe find ich jetzt nich mal so schlimm, gefällt mir eigentlich.

am 22. Juli 2012 um 13:48

Finde die Farbe auch schön, schwarz und silber hat ja jeder, gepflegt sieht er schon aus.

Mit Unterhaltskosten samt Verbrauch hast du dich bestimmt schon beschäftigt.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 13:56

Unterhalt und Verbrauch geht in Ordnung hab schon erfahrung mit "größeren Maschinen" hab ja aktuell einen Mercedes E 320 CDI T-Modell mit 3.2 Reihen 6er und davor wars ein Mercedes C 320 mit 3.2 V6, das sollte und stellt bei mir kein Problem und Kaufhinderniss dar.

am 22. Juli 2012 um 14:01

Na da ist der Weg zu weniger PS auch schwer (eigene Erfahrung), na dann warte mal auf die Fahrzeughistorie und wenn es passt ran an den Wagen:)

Ich denke die Kombination aus Automatik und großem Motor macht ihn so günstig.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:27

Und das kommt mir entgegen, da ich eigentlich ein Automatik suche, finde Automatik fahren einfach entspannter ;-) Hab jetzt nur ein Entscheidungsproblem, entweder dieser Audi A4 als Limo oder ein Saab 9-5 2.0t Sportkombi mit 150 PS, zwischen den beiden Fahrzeugen schwanke ich und muss mich entscheiden kann es aber nicht. ;-)

am 22. Juli 2012 um 15:10

Na da wäre aber meine Entscheidung ganz klar Audi:) Wobei ich mehr auf Avant stehe:D

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:13

Das ist eben das, ich würd so wie er jetzt da steht den A4 auch lieber als Avant nehmen, weil Kombi ist doch einfach praktischer ;-) Und beim Saab hatte ich damals keine schlechte Erfahrungen gemacht, er war zuverlässig und flott und doch auch recht sparsam ^^

Außergewöhnliche Farb-Kombi, hat aber irgendwie was, und fährt nicht jeder :)

Preis finde ich absolut i.O., Verhältnis passt auch, meiner Meinung nach. Diese Farben sind halt nicht gerade Verkaufsfördernd, da jeder Schwarz/Silber möchte. Würde vielleicht auch mit den guten Preis erklären.

Sitzheizung hinten sieht man auch nicht alle Tage beim A4 oder?

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Krausi_87

Außergewöhnliche Farb-Kombi, hat aber irgendwie was, und fährt nicht jeder :)

Preis finde ich absolut i.O., Verhältnis passt auch, meiner Meinung nach. Diese Farben sind halt nicht gerade Verkaufsfördernd, da jeder Schwarz/Silber möchte. Würde vielleicht auch mit den guten Preis erklären.

Sitzheizung hinten sieht man auch nicht alle Tage beim A4 oder?

Eine Frage, wie zufrieden bist du mit deinem 2 Liter Motörchen mit 131 PS? Der würde ja auch genügen für ein A4 Avant bzw. Limo oder? Wobei mich der A4 echt reizen würde, nur noch Avant und es wär das perfekte Auto ^^

Wie du dir denken kannst, ist der 2.0 keine Rennmaschine, finde ihn aber absolut ausreichend. Am wohlsten fühlt er sich auf der Autobahn im Bereich 130 bis 160, Verbrauch ist zwar nicht der niedrigste, als Gegenleistung bekommt man dafür ein sehr zuverlässiges Motörchen.

Muss noch dazu sagen, bin vorher nen 60 PS Polo gefahren, deshalb ist es für mich auch ein "Fortschritt" was die Leistung angeht. Motor selbst läuft Top, fahre ihn nun seit 2,5 Jahren und bin absolut zufrieden. Total unauffällig, läuft wie ein Uhrwerk. Hoffe das bleibt so :)

Also ich hab jetzt 182tkm auf meinem 2.0 runter. 12t km von mir gefahrn. Motor und Schaltgetriebe sind rubust, allerdings braucht der Motor bis zu 0,5l/1000Km Öl (10W40). Wie schon gesagt, nicht der schnellste & sparsamste aber robust.

am 22. Juli 2012 um 20:33

ich fahre zwar kein 2.0 Audi aber dafür den 3.0 Quattro und bin damit voll und ganz zufrieden, ist zwar auch keine Rennmaschine aber dafür sehr robust und eine hat eine schöne Laufkultur und auch einen robusten Motor.

Der Verbrauch bei mir liegt bei 9.8 Liter auf 100km, ich finde das ist ganz ok für den Motor.

Du hast erwähnt, dass du gerne eine Automatik fahren möchtest, was die Auswahl an Motoren sehr einschränkt, weil nur Automatik in Kombination mit Quattro Antrieb was taugt, siehe Multitronic Problem!

Das Auto oben, verdient eine Besichtigung, sieht sehr gepflegt aus, wobei für mich persönlich ein Stufenheck nicht in Frage kommt, aber das muss jeder selber entscheiden.

Gruss aus der Schweiz, Robert

 

Und ganz wichtig: Weg vom Longlife 5W30 zum 5W40 (fester Service-Intervall). Denn bis Mitte 2003 verbauchen die 2L & 3L Motoren einiges an Öl. Durch 5W40 wird dieses deutlich reduziert und das 5W40-Öl ist auch noch günstiger als das 5W30-LL-Öl ;)

Gruß

Justin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufberatung Audi A4 3.0 quattro - Preis zu niedrig???