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kaufberatung audi a4 avant 2.5 tdi 163 ps!!!! BJ 2005

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:06

Hallo Leute,

möchte mir demnächst einen Audi zulegen(nachdem mann mir meinen letztes WE geklaut hat).

habe zuvor einen a4 avant 2.0 tdi BJ06 gefahren..(war sehr zufrieden)

Habe jetzt einen anderen im visier: a4 avant BJ 05 2.5 tdi mit 163ps alle extrass(alles ausser Leder!!!) sehr gepflegt ca 200tkm für 10T€

jetzt meine frage??? was haltet ihr von dem wagen-Motor z.B. oder den preis???

danke jetzt schon für eure Antworten!!!!

Beste Antwort im Thema

...und die Multitronic würde auch schon ruckeln...:D

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Der Motor ist was Feines. Verbraucht aber auch seine 7 l bei gemächlicher Fahrweise!

Ist dann sicher ein Handschalter - kauf lieber nen Automaten, hast 1000x mehr Komfort beim Fahren. Und die MT beim 2.5 ist praktisch gleich sportlich und sparsam.

Das Hauptproblem bei deinem Kandidaten sind aber die 200 tkm. Das ist schon mächtig viel Laufleistung, dafür würde ich keine 10 k€ mehr ausgeben.

Zum Vergleich: Der GaryK - ich nehm den jetzt mal als Maßstab für sinnvolles, intelligentes Einkaufen bei niedrigem Budget - hat seinen 3.0 Otto mit 80 tkm für unter 11 k€ von Privat gekauft und dann auf LPG umgerüstet.

Oder nimm mich: Ich hab ein Gewerbe aufgemacht und meinen dann netto für knapp über 13 k€ mit nur 27(!) tkm gekauft und mir die LPG-Umrüstung gespart, also ein ähnlich gutes Geschäft.

Joki

Eindeutig zu viel Kilometer. Das Risiko würde ich nicht eingehen, aber nicht wegen dem Motor, sondern weil alles andere am Auto schon ziemlich verschlissen sein wird. Da wird's früher oder später mit regelmäßigen Werkstattbesuchen zu tun haben und das ist sicher keine 10T- € wert. Dann lieber auf Navi und andere Dinge verzichten und 80000 weniger auf der Uhr.

Das Kollege "252003" hier der Automatik Jünger ist habe ich schon nach meiner kurzen Zeit hier im Forum festgestellt *wink* ;-D

Kumpel von mir hat genau das gleiche Geschäft vor 2 Monaten getätigt.

B7 Avant 2.5 TDI mit 200.000 km. Der Wagen war das Firmenfahrzeug eines Bekannten. Von daher wusste er über das Fahrzeug bescheid. Ist noch nicht lange her - bis dato einwandfrei.

Dein Preis scheint marktgerecht zu sein. Ein Risiko hast du auch bei 100.000km - wie das Verhältnis dazu aussieht musst du selsbt entscheiden.

Ob es sinnvoll ist hängt aber noch von vielen weiteren Faktoren ab - z.B. deiner jährlichen km Leistung etc.

btw: Bei den von mir gefahrenen Firmenfahrzeugen (BMW) fand ich die Automaik super. Aber ich vermisse sie nicht wirklich. 6ter Gang Autobahn ist ja wie Automatik mit weniger Spritverbrauch ;)

Man steht ja nicht immer im Stau oder an der Ampel.

am 16. Mai 2010 um 23:17

bei bmw und mercedes spricht man bei 200k über "gerade erst eingefahren" bei audi und vw sagt man "achtung!! würde das risiko nicht eingehen" naja wie war das nochmal mit dem gebrülle um "premium"?:)

Nee, komm, nicht auf so plumpe Art! BMW mit 200 k kann schon ruinös Öl saufen und Mercedes wenn nicht mit 120 k pro Jahr gefahren, zeigt dir, dass Stahl immer noch rosten KANN :D

Joki

Warum soll das zu teuer sein?! Such mal nen B7 TDI Avant mit gescheiter Ausstattung (S Line, Xenon, Sitzheizung, PDC) bis 100000km - Da biste mit 20000 Euro dabei! Ich such nämlich selbst grad einen als Ersatz für meinen 1,8T!

Auch wenn ich gerne pro Audi bin, aber ich würd mir NIE ein Auto mit 200tkm kaufen, schon gar nicht dafür die Kohle von einer 3-Monatigen Luxuskreuzfahrt verbrennen! Oder muss man sowas schon als Spielsucht deklarieren? Das Risiko hoher Folgekosten ist doch unbestreitbar.

Dann würde ich mir eher n neuen Kia kaufen, eh ich 10.000EUR aufs Spiel setze.

Höheres Risiko - klar. Aber verbrennen oder Casino ist was anderes.

In meinem geschilderten Fall fährt die Person ihre 40-50 Tkm p.a. - warum sollte das Auto nach 4-5 Jahren dann Schrott sein? Wird doch jeder Service sofort bei Audi gemacht - nicht wie bei ner Privatperson. Turbo war schon getauscht und der Motor sollte wohl noch etwas halten.

Dei meisten Leasing-Fahrzeuge haben nach 3-4 Jahren 100-200T km drauf. Die sind bei weiten nicht ale Schrott.

Vorsichtig sollte man dennoch sein - gerade bei Privatkauf oder Hinterhof ;)

Wie 3d sagt, dann lieber nen neuen Kia als nen Audi mit 200 tkm! Viel Prestige hat der Audi dann auch nicht mehr, alles abgegriffen und ausgeleiert :rolleyes:

Joki

...und die Multitronic würde auch schon ruckeln...:D

Naja so sind die Meinungen... :)

Ich fahr lieber nen gepflegten Audi mit knapp 200000 km auf der Uhr als nen neuen Kia. Er muss aber gepflegt sein. Lederpflege ist gold wert... Diverse abgegriffene Teile kann man auch günstig ersetzen. Die Sitze sollten aber ok sein - da geht es ins Geld.

Bei vielen klingt es so als ob sie Ihr Auto mit 180000 km wegwerfen. Aber genau die Leute sind es die dann noch über 10000 Euro haben wollen... ;) (natürlich wenns Baujahr stimmt - mit nem 97er B5 wird da nix)

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

...und die Multitronic würde auch schon ruckeln...:D

...aber nur wenn sie vorher noch nie geruckelt hat - denn wenn sie das Ruckeln einmal überstanden hat, dann ruckelt sie nie wieder ;)

Joki

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Höheres Risiko - klar. Aber verbrennen oder Casino ist was anderes.

wieso? kann gut gehen beim Auto, kannst gewinnen im Casino. Kann aber auch alles futsch sein.

Zitat:

In meinem geschilderten Fall fährt die Person ihre 40-50 Tkm p.a. - warum sollte das Auto nach 4-5 Jahren dann Schrott sein? Wird doch jeder Service sofort bei Audi gemacht - nicht wie bei ner Privatperson. Turbo war schon getauscht und der Motor sollte wohl noch etwas halten.

Sollte. Ja. Aber tut er es? Wenn die Wahrscheinlichkeit so hoch wäre, warum gibt Audi dann nicht Garantie bis 500.000km?!

Zitat:

Dei meisten Leasing-Fahrzeuge haben nach 3-4 Jahren 100-200T km drauf. Die sind bei weiten nicht ale Schrott.

100-200tkm ist ein Unterschied von 100.000km! Die um die 100.000 sind sicher nicht Schrott, bei 200.000 ist das schon näher am Ende...

Zitat:

Vorsichtig sollte man dennoch sein - gerade bei Privatkauf oder Hinterhof ;)

Bei 200.000km wird wohl kein seriöser Händler an Privat verkaufen bzw. sich sonst wie aus der Gewährleistungspflicht stehlen.

Und warum? Weil die Kiste einfach ein Riesen-Risiko hat.

Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so.

Was 500T km und Garantie mit dem Thema hier zu tun haben musst du aber noch etwas näher erläutern ;)

Neuwagen ist genauso Casino - hast nach 5 Jahren und 200T km n Motorschaden - und nun?

Oder verkaufst du dein Auto nach 3 Jahren mit über 50% Wertverlust?

Wohl kaum.

Nur mal schnell nachgeschaut - bei Mobile sind aktuell knapp 100.000 Händlerinserate mit Autos über 150T km.

 

Ist wohl auch ein Unterschied, ob man selbst was am Auto arbeiten kann oder nicht.

 

Ok - 200.000 ist etwas viel - aber bis 150.000 - gerade wenn man noch ne Audi plus dazubekommt kann man mMn machen.

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