Kaufberatung Audi A4 Avant B9/8W
Moin zusammen,
ich möchte mir von einem Händler einen Audi A4 Avant B9/8W zulegen. Hier mal die Daten:
Audi A4 Avant 2.0 TDI
Erstzulassung: 11/2017
150 PS, Diesel, Automatik
84.000 tkm gelaufen
2 Vorbesitzer
Ich war davor ein Facelift mit dem neueren Motor anschauen, da sagte der Händler, dass der oben beschriebene Motor Probleme gemacht hat und das Facelift nicht. Jetzt habe ich bedenken. Ich habe 1 Jahr Garantie und die Bremsen wurden alle neu gemacht. Habt ihr Tipps/Ratschläge?
Danke mal im Vorraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
Moin,
ich fahre diesen Motor (allerdings als Schalter). Erstzulassung 04/2016, Laufleistung 265.000 km. Bisher gab es keine Auffälligkeiten, kaum Ölverlust o.ä. Bei 180.000 km Kühlmittelrohr defekt/ersetzt, bei 200.000 km Zahnriemenwechsel (Herstellervorgabe). Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei ca. 6,0 Litern. Der Wagen geht regelmäßig zur Inspektion in eine freie Werkstatt.
Was für Probleme soll er denn gemacht haben?
Der 2.0 TDI ist einer der unauffälligsten Motoren im B9, weil eben hunderttausende auf den Straßen damit problemfrei unterwegs sind. Ist robust und für die Leistung sparsam.
Ich würde dem Händler mal unterstellen, dass er dir lieber ein teureres Auto verkaufen wollte