ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung Audi A4 B5 1.8

Kaufberatung Audi A4 B5 1.8

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 19:51

Ich habe bei mobile ein auto gefunden und jetzt wollt ich fragen was ihr davon haltet

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo

Schönes Fahrzeug und gut ausgestattet. Für volle 4000 Euro sollten Sommer- und Winterreifen auf Felgen dabei sein, und (ganz wichtig!) der Zahnriemen mit Wasserpumpe gemacht sein. Ist bei 120Tkm. fällig.

Spaltmaße kontrollieren, ob schon einmal ein Unfall?

Genaues kann natürlich erst bei Besichtigung gesagt werden. Lass Dir das Serviceheft zeigen!

Gruss

Thomas

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:12

Danke erstmal für die antworten,

aber ich hab dann doch noch eine Frage was sind denn die typischen mägel von dem Autotyp

MFG Christian93

am 20. Dezember 2010 um 0:21

also die vorderachse ist ist ziemlich doof weil viele querlenker usw.

ich würde auch mal aufn öldeckel gucken ich habe wenn ich pech hab einen a4 mit zylinderkopfschaden gekauft.

musst halt ma gucken bremstest machen voll einschlagen und losfahren wenns knackt ist was usw service kontrollieren zahnriemen halt auf alles =)

 

mfg

Serwazz

nimmst bitte mal die SuFu...da gibts wirklich bis ins klienste Detail Listen mit typischen A4 Mängel...besser gehts fast nicht mehr...allerdings würde ich lieber nach 1.8T schauen. Der 1.8 ist n Spritschlucker für seine Leistung.Ansonsten preis ist denke ok, noch bissl handeln...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:45

Okay dann such ich mal ich hoff mal das ichs find:). Ich würde auch gerne einen 1.8T nehmen aber mein sponsor (Vater) will nicht so viel Leistung für mich.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:56

So jetzt hab ich was gefunden ich hoff das dass alles ist

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_driver_777

Checkliste:

- Motorgeräusch (vor allem wenn kalt); Hydros OK?

- Achsmanschetten (Risse / Undicht)?

- Vorderachse (Querlenker ausgeschlagen/ Spurstangenköpfe)?

- Bremsverhalten (Beläge / Bremsleitungen / Scheiben OK?)

- Zahnriemen/ Wasserpumpe; gewechselt?

- Sitze (wacklig?)

- Schaltung vor allem 1ter und 2ter Gang

- Ölwechselservice eingehalten?

- Ölstand OK?

- Ablagerungen unter Öldeckel? (viel Kurzstrecke)

- Radläufe vorne Rost?

- Ölfilm im Kühlwasser?

- Auspuff + Mittelschalldämpfer + Halterungen(vor allem die letzte rostet gerne mal ab) OK?

- Motor dicht verölt?

- Motorsteuergerät auslesen lassen!

- Serviceheft; alle Einträge OK?

- Zahnriemen muss gewechselt worden sein.. alle 120.000 km oder späetens 8 Jahre.

Austauschmotor Belegbar

... ist das jetzt die Laufleistung vom Motor, die bei mobile angegeben ist? Und der Wagen hat nachher noch 280.000 km runter, oder wie? Würde ich mich erstmal an deiner Stelle informieren..

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:01

ich hab schon agerufen das ist die komplette laufleitung von allem

den finde ich besser.. oder suchste unbedingt einen kombi?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 18:11

Nee der sieht auch nicht schlecht aus Danke werd morgen mal anrufen ob der noch da is dann kann ich mich ja zwischen den beiden entscheiden

Zitat:

Original geschrieben von Christian93

Nee der sieht auch nicht schlecht aus Danke werd morgen mal anrufen ob der noch da is dann kann ich mich ja zwischen den beiden entscheiden

der wird auf jeden Fall besser beschleunigen.. weil er auch weniger wiegt.. und weniger verbraucht.. fahre ja auch eine Limo.. und der Kombi ist halt ne ecke länger und das ist beim parken nicht wirklich besser.. und der Kofferraum bei der Limo ist mehr als groß genug.. nur wenn hinten große Leute sitzen, wird es in der Limo bisschen eng, wie es beim Kombi ist, weiß ich allerdings nicht.. dann mal viel Glück morgen und nicht zu spät anrufen; ich hab die Erfahrung gemacht, je länger man wartet mit anrufen.. je eher ist so ein gutes Auto weg...

hi,

komm bloß nicht auf die idee dir einen 1,6 liter motor zu holen der kommt meiner meinung nach gar nicht ausm ar***!

ab 1.8 bis 2.0 falls es ihn gibt.

 

mfg

am 21. Dezember 2010 um 8:21

Ist es denn nicht so, das Kombi und Limo gleich lang sind??? - 4,48m?

Die 1,6 und 1,8 Diskussionen gab es auch schon häufig, 2,0 gibt es erst ab B6. Der 1,6 ist i.O., auch für die Autobahn, kommt halt drauf an ob du was schnelles willst, dann hilft dir allerdings auch kein 1,8...

ja es ist meine meinung habe den 1.6 und ein kumpel hat den 1.8T und ich finde das merkt man schon ganz gut aber jedem das seine

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufberatung Audi A4 B5 1.8