Kaufberatung Audi A6 3.0 TDI Baujahr 2010
Hallo ich überlege gerade das ich gerne meine Audi A6 4b gegen eine neuen Audi A6 4f tauschen möchte.
Was halte ihr von diesem Fahrzeug ?
Auf was muss ich achten ? Wie groß schätzt ihr den Verhandlungssielraum in % ?
Das Auto:
Audi A6 4f avant 3.0 TDI
Erstzulassung: 5/2010
Laufleistung: 108.300 km
Kaufpreis 31900 euro
Navigationssystem
Lederausstattung
Xenon
Kurvenlicht
Tagfahrlicht
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Seitenairbags
Kopfairbags
Dieselpartikel-Filter
Klimaautomatik
Luftfederung
ABS
ESP
Einparkhilfe vorn und hinten
Zentralverriegelung mit Fernb.
Fensterheber el. vorn + hinten
Alarmanlage
Schiebedach elekt.
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Servolenkung
Radio
DVD-Wechsler
HiFi System
Tempomat
Wegfahrsperre
Regensensor
Alufelgen
Bordcomputer
Fahrer Inform. Display (FID)
Außenspiegel elektrisch
Außenspiegel elekt. anklappbar
Außenspiegel autom. abblend.
Innenspiegel autom. abblend.
Multifunktions-Lenkrad
Leder-/Sportlenkrad
Lendenwirbelstütze/n vorn elekt.
Mittelarmlehne vorn
Dachreling
Automatik-Getriebe
Sportsitze Fahrer/Beifahrer
Rücksitze klappbar
Handyvorbereitung
Reifendruck-Kontrolle
Sportpaket
Lichtpaket
Dekoreinlagen
Scheinwerfer-Reinigungsanl.
Scheckheftgepflegt
Technik und Sicherheit
Xenon plus, adaptive light, Tagesfahrlicht, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags vorn und hinten mit Kopfairbag, Luftfederung, Antiblockiersystem, Elektronisches Stabilisierungsprogramm, Zentralverriegelung / Funk, Diebstahlwarnanlage, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Geschwindigkeitsregelanlage, Wegfahrsperre, Licht/Regensensor, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Handyvorbereitung (Bluetooth), Reifendruck-Kontrollanzeige
Multimedia
Navigationssystem plus, Digitaler Radioempfang (DAB), CD-Wechsler und DVD-Player, BOSE Sound System
Komfort
Einparkhilfe plus - vorn und hinten, Fensterheber vorn und hinten elektrisch, Schiebedach elektrisch, Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend
Innenausstattung
Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen schwarz, Komfortklimaautomatik plus, Sitzheizung vorn, Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic, Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch, Mittelarmlehne vorn, Sportsitze vorn, Rücksitzlehne umklappbar, Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Aussenausstattung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 5 J x 19 im 5-Segmentspeichen-Design, Dachreling in schwarz, Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Pakete
S line Sportpaket advanced, Lichtpaket
Weitere Informationen
Dieselpartikelfilter, Garantie, Schadstoffklasse 5, S line Exterieurpaket, Fixierset, Scheiben hinten abgedunkelt, Optikpaket Schwarz Audi exclusive, Spurwechselassistent - Audi side assist, Audi music interface, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend, S line Dachkantenspoiler, Bitte erfragen Sie die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenen Finanzierungs- und Leasingkonditionen. Irrtümer, Änderungen und Zwischenverkauf vorbehaltlich.
Ähnliche Themen
14 Antworten
5-7 % sollte doch möglich sein oder ...
Hat jemand von euch schon mal eine AHK ( schwenkbar) nachgerüstet ? In eine s-line Stoßstange ? Was kostet der Spaß ?
Wenn das alles so stimmt, dann ist der Audi sehr günstig und da wird beim Preis gar nichts mehr gehen. Was mich allerdings etwas stutzig macht, sind die runden Nebelscheinwerfer und die sollten doch beim FL rechteckig sein und dann passt das Baujahr nicht, denn den gabs nur bis mitte/ende 2008.
Aber das ist doch die s-line Stoßstange .... Da sind die Nebelscheinwerfer doch rund :-)
Na wenn das so ist, dann würde ich bei der Ausstattung und dem Preis nicht lange warten Der ist sehr günstig und wenn Du mir verrätst wo der steht, auch bald weg
Die Ausstattung ist TOP! Optisch macht der auch ordentlich was her.
Preislich wird nicht mehr viel gehen, nehme ich mal an.
Auf 30k würde ich ihn aber trotzdem drücken
Sowas verkauft kein Händler täglich und er wird dir dabei entgegenkommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Top44
Na wenn das so ist, dann würde ich bei der Ausstattung und dem Preis nicht lange warten Der ist sehr günstig und wenn Du mir verrätst wo der steht, auch bald weg
...kuckst du mobile.de --------------> Stadthagen
Gefunden Man ist das ein geiles Teil. Alles schön schwarz und kein Chrom, da jetzt noch die Felgen in schwarz und ich bekomm Pippi in den Augen.
Ob der noch 900€ runter geht? Ich war da mal in Stuttgart im Audi Zentrum und wollte am Preis was machen (der war 4000€ höher als in der DAT Liste) und was meinte der Schnösel? Da geht gar nix, nicht mal 1€. Erst wenn das Fahrzeug länger als ein halbes Jahr steht, sie verkaufen schließlich Deutschland weit und da ist das eben der Preis.
Meinen mit ähnlicher Ausstattung hab ich in Diezenbach gekauft (großer Audi Händler) und da war noch ne Inspektion und 4 neue Reifen drin, aber am Preis dann nicht mehr ein Cent.
Ja ist ein schicker Hocker ;-)
Gut mal sehen was noch geht AHK brauche ich so oder so ...
Ich würde bei dem Dicken nicht all zu lange überleben, scheint wirklich ein guter Preis zu sein.
Ausstattungmässig lässt er kaum Wünsche offen
Zitat:
Original geschrieben von HerrDerRinge6
Ja ist ein schicker Hocker ;-)
Gut mal sehen was noch geht AHK brauche ich so oder so ...
[/qu
Also AHK kostet bei Audi ca. 1,500 € -mein Schwiegervater hatte dort vor kurzem mal angefragt....Audi wird dir aber auch ne neue Stoßstange verkaufen wollen, wobei man den Ausschnitt auch selbst machen kann - gab glaube i h auch welche hier, die das selbst gemacht haben....
Hallo zusammen.
Ist der Preis echt so gut?? Der Wagen hat ja immerhin schon über 100.000 km auf dem Buckel...
Ich versteh es auch nicht ... DAT-Einkaufswert ist 21.000 Euro.
Allerdings ist schon viel drin. Das wird den Neupreis schon um deutlich mehr als 20.000 Euro erhöht haben. So um 75.000 Listenneupreis würde ich raten.
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Allerdings ist schon viel drin. Das wird den Neupreis schon um deutlich mehr als 20.000 Euro erhöht haben. So um 75.000 Listenneupreis würde ich raten.
Die DAT Werte kann man bei dieser Fahrzeugklasse echt vergessen, weil es ausstattungsbedingt zu großen Differenzen kommen kann. Der Listenpreis wird irgendwo zwischen 64k - 68k EUR liegen. Meiner ist nämlich ähnlich ausgestattet und hatte beim Kauf fast genausoviel km auf der Uhr
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Hallo zusammen.
Ist der Preis echt so gut?? Der Wagen hat ja immerhin schon über 100.000 km auf dem Buckel...
Die 100.000 km sind für den V6 TDI nicht weiter schlimm.
Zumal davon auszugehen ist, dass es sich um ein Langstreckenfahrzeug gehandelt hat.
Das Teil ist nicht mal eingefahren.
Meinen Dicken habe ich vor 3 Jahren mit einer KM Laufleistung von 114 Tkm
gekauft, also völlig bedenkenlos.
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
Die DAT Werte kann man bei dieser Fahrzeugklasse echt vergessen, weil es ausstattungsbedingt zu großen Differenzen kommen kann. Der Listenpreis wird irgendwo zwischen 64k - 68k EUR liegen. Meiner ist nämlich ähnlich ausgestattet und hatte beim Kauf fast genausoviel km auf der Uhr
Zitat:
Original geschrieben von Avalon999
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Hallo zusammen.
Die 100.000 km sind für den V6 TDI nicht weiter schlimm.
Zumal davon auszugehen ist, dass es sich um ein Langstreckenfahrzeug gehandelt hat.