- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kaufberatung Audi S4 8H
Kaufberatung Audi S4 8H
Servus Jungs,
da wir vor kurzem Familienzuwachs bekommen haben habe ich schweres Herzens meinen A3 hergeben müssen
Nun bin ich immer noch auf der Suche nach nem Auto.
Momentan weiß ich nicht was ich kaufen soll.
War erst immer beim A4 mit nem V6 Diesel, auch der Passat würde mir gefallen, den gibt es aber leider nur mit dem 2.0TDI
Jetzt habe ich letztens mit dem Werkstattmeister meines Freundlichen beim Kaffee geratscht, und haben so über den S4 gesprochen.
Er würde mir schon sehr gefallen, und er meinte ich soll mich nach dem umschauen und auf Gas umbauen lassen.
Nun ja, habe mich ein wenig umgeschaut und sage mal so für ca. 22t€ findet man schon schöne S4.
Nun habe ich mal ein paar Fragen,
wie sieht es mit den KM Leistung aus, sagt ihr 100tkm machen ihm nichts aus, oder sagt ihr ja viel weniger wiel dann die großen Reparaturen kommen. Der Meister hat schon gesagt das die Km dem Motor nicht machen(glaub ich ihm ja) aber wie sieht es mit allen teilen aus.
Und was mich noch interessierne würde, Schalter oder Tip Tronic???
Ich finde beides gut, bin den S4 selber aber erst mit Schalter gefahren
Und wie siehts bei euch mit dem Spritverbrauch aus, was braucht er so ungefähr???
Und muss man da wirklich Super+ tanken?????
Und ist zufällig je,mand hier der seinen S4 auf Gas umgebaut hat??? Und mir evtl paar tipps geben kann???
Auf was soll ich beim Kauf achten, Probleme, die jeder hat????
Also schon mal vielen Dank an euch und Schöne Weihnachten
Grüße Mnauel
Beste Antwort im Thema
Wir haben Zuwachs bekommen den A 3 mußte ich abgeben ,ein A4 Avant wäre schön noch besser ein S4 Avant.
So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.Ehrlich das schmerzt schon 90 % kaufen bestimmt den Avant OK ,aber nicht wegen der Ladefläche denn die kann man total vergessen .
"Aber ich WILL Gewährleistung und du müsstest mir die MwSt ausweisen "
Schade eigentlich in Deutschland das viele auf Dicke Hose machen und trotzdem alles absetzen wollen schöne
Geschäftsleute .
Und das zu Weihnachten
Ähnliche Themen
36 Antworten
moin,
8H?du meinst wohl eher ein 8E,und den als Avant, 8H is cabrio,wikipedia machts möglich:
"Ab April 2002 wurde das Audi A4 Cabriolet (Typ 8H) auf Basis des Audi A4 angeboten, welches für vier Personen Platz bietet und beim niedersächsischen Karosseriebauer Karmann in Rheine produziert wurde."
zu deinen fragen, guggsd du:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
http://www.motor-talk.de/suche.html?search=&se=s4+b6+gasumbau
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
p.s. dafür das du andere suchen läßt, darfst du dein geschenk heute als letzter aufmachen
trotzdem schöne feiertage
Hi!
Also ich fahre seid Oktober einen 2005er S4 B7 mit LPG Anlage von Prins!
Nach großen Anfangsschwierigkeiten, fährt er jetzt wirklich super auf GAS! Die Probleme waren aber nicht Gasabhängig, sondern ein Unterdruckschlauch war defekt/lose. Und die Kupplung incl. dem Zweimassenschwungrad mussten gewechselt werden. kostenpunkt um die 4000 Euro, wurde aber von der Gebrauchtwagengarantie soweit übernommen...
Mein Spritverbrauch auf LPG liegt zwischen 14 und 18 Liter im Schnitt... Hatte aber auch schon ne Tankfüllung mit 13,11 und 28,5 Litern dabei. Habe erst 2 mal Super Plus getankt.
Was man sich auf jedenfall überlegen sollte, sind die kleine ruckler auf LPG bei Vollast... Da der Motor beim Vollgasgeben bei mir zuviel Sprit verlankt, kommt der Verdampfer der Prins nicht immer hinterher. Ich fahre, wenn es denn mal sein muss mit dem schnell Fahren immer auf Benzin und nicht auf LPG. Da ich Berufspendler bin und 130km am Tag fahre, läuft die Sache wirklich gut.
Versicherung und Steuern sind ungefähr gleich einem A4 3.0 TDI... Nur der Fahrspass und der Sound sind um Welten besser... (Bedenke Sauger vs. Turbo Motor)
MFG
torsten
Also schon mal vielen DANK!!!
Was hat dich denn der Umbau gekostet????
und was hast du für einen Tank drinnen????
Wo hast du denn Befüllstutzen????
Ja das bei Volllast hab ich schon gehöhrt, aber ich sag wenn ich wirklich vollgas fahren will dann schalte ich halt um!!!!
Wie ich aus deinem Text entnehmen kann, hast du einen Verdampfer drinnen, hat ein 2ter keinen Platz????
Grüße Manuel
Zitat:
Original geschrieben von A3-TDI-Quattro
Hi!
Also ich fahre seid Oktober einen 2005er S4 B7 mit LPG Anlage von Prins!
Nach großen Anfangsschwierigkeiten, fährt er jetzt wirklich super auf GAS! Die Probleme waren aber nicht Gasabhängig, sondern ein Unterdruckschlauch war defekt/lose. Und die Kupplung incl. dem Zweimassenschwungrad mussten gewechselt werden. kostenpunkt um die 4000 Euro, wurde aber von der Gebrauchtwagengarantie soweit übernommen...
Mein Spritverbrauch auf LPG liegt zwischen 14 und 18 Liter im Schnitt... Hatte aber auch schon ne Tankfüllung mit 13,11 und 28,5 Litern dabei. Habe erst 2 mal Super Plus getankt.
Was man sich auf jedenfall überlegen sollte, sind die kleine ruckler auf LPG bei Vollast... Da der Motor beim Vollgasgeben bei mir zuviel Sprit verlankt, kommt der Verdampfer der Prins nicht immer hinterher. Ich fahre, wenn es denn mal sein muss mit dem schnell Fahren immer auf Benzin und nicht auf LPG. Da ich Berufspendler bin und 130km am Tag fahre, läuft die Sache wirklich gut.
Versicherung und Steuern sind ungefähr gleich einem A4 3.0 TDI... Nur der Fahrspass und der Sound sind um Welten besser... (Bedenke Sauger vs. Turbo Motor)
MFG
torsten
Hehe.. na dann nochmal in Kurzfassung... Sitz auf der Arbeit:
1.) Gar nix - war im Auto drin! Rechnung mit Einbau 2006 ca. 3400 Euro
2.) Radmuldentank (netto bekomme ich knapp 50 Liter rein
3.) Neben dem normalen Tankstutzen
4.) 2. Verdampfer: Ja, könnte man machen. Aber warum? Solange das so läuft wie bisher... Wirst auch ab und an Probleme bekommen mit den verschiedenen Mischungen an LPG!
- Hatte ich heute morgen noch! Montag in GER getankt- kein Problem. Heute in Lux getankt und das Auto erstmal nicht direkt angesprungen.... Aber damit muss man leben.. Ich habe damit aber keinerlei Probleme.
Ich habe mir die Arbeit gemacht gehabt und mein altes Auto, ein 3.0 TDI, RS4 B5 und S4 B6/B7 gegeneinandergestellt. Spritmonitor vergleicht, bei Versicherungen und Werkstätten angefragt.. usw.. usw..
Dir muss klar sein, das die kosten für ein solches Auto schon sehr hoch sind!!! Hab am Montag die erste Inspektion (hab jetzt 100.000 gelaufen)...
Mal schauen, wie teuer es wird! :-)
Ok danke schon mal
Ja die kosten für die Inspektion macht mir nicht soviel, da ich selbst Händler bin und dadurch bei meinem Freundlcihen die Großhändlerrabatte nutze
Aber weiß schon was du meinst....
Er springt nicht an, startest du denn nicht mit Benzin sondern Gas????
Ich hab mir mal den Tankdeckel angeschaust, passt da der Stutzen rein???
Da ist ja so wenig Platz????
Was sollte man denn tanken??? Reicht super oder MUSS man Super Plus tanken????
Oh hete noch arbeiten???
Ist ja doof
Also ich tanke nur SUPER+
Warum auch nicht, wenn ich gerade bei Vollast auf Benzin fahre, dann lieber das "GUTE"
Ausserdem sind die Kosten in Luxembourg echt OK!
0,49 € LPG
1.10 € Benz (stand irgendwann vor 2 Wochen)
Händler... uiui.. Dann ist das natürlich was feines mit dem Rabatt! Ein Grund mehr so ein Auto zu fahren...^^
Tankdeckel auf
von vorne ist der Stutzen dann links unten... das passt schon...
Ok vielen Dank, dan wäre das Thema Gas schon mal beantwortet
Und wie sieht es mit Kinderkrankheiten aus, auf was soll ich beim Kauf achten???
Außer Ölverbrauch und Leistungsverlust????
Grüße
Glaubst du dass du dich mit einem S4 glücklich machst wenn du jetzt erst Nachwuchs bekommen hast?
Ich kann mir vorstellen dass man sein Geld dann für anderes braucht, als für irgendwelche Eventualitäten die bei einem alten S4 auftreten können.
Such mal ein wenig hier im Forum. Da gibts einige S4 die mit ~100000km relativ teure Schäden hatten.
Für mich sind 100000km die magische Grenze. Meiner hat jetzt 72000 auf der Uhr und ich möchte ihn schon schön langsam hergeben.
Wobei mir da grad eine Idee kommt Dir auch?
Naja ich muss sagen wenn ich bei einem V8 schon nicht mehr über 100tkm haben darf, wo dann???
Hab schon ein wenig hier rumgeschaut, aber finde nicht richtig sowas wo öfter oder vorallem bei bzw. über 100tkm kaputt geht.
Kannst du mir denn da Sachen nennen auf die ich aufpassen muss????
Naja denken kann ich es mir schon
Aber ich WILL Geährleistung und du müsstest mir die MwSt ausweisen
Grüße Manuel
ein Arbeitskollege hatte bei 96tkm nen Motor Totalschaden.
was kaputt war konnte keiner sagen aber er war definitv durch.
bei 117tkm war der Motorträger komplett duchgerostet und es musste ein neuer rein.
Ich selbst würde mir nie nen S4 kaufen da wenn mal was kaputt geht das richtig in
die Kohle geht, und ich ein "normaler Fabrikarbeiter" bin.
Mir wäre der S4 Kostenfaktor einfach zu hoch und die Kohle die ich für den S4 ausgebe spare
ich lieber für mein Eigenheim.
Wenn bei meinem ollen 1,9er TDI was kaputt geht ist das Kostengünstig zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von 20vturbo2
Naja ich muss sagen wenn ich bei einem V8 schon nicht mehr über 100tkm haben darf, wo dann???
Hab schon ein wenig hier rumgeschaut, aber finde nicht richtig sowas wo öfter oder vorallem bei bzw. über 100tkm kaputt geht.
Grüße Manuel
Das hat ja nix mit dem Motor zu tun. Ich denke dass es dem einfach ein wenig zu eng und zu warm in dem kleinen A4 ist
Problemzonen:
- Zusatzwasserkühler
- Kurbelwellendichtung
- Zylinderköpfe (siffen wohl hin und wieder mal)
- Steuerkettenspanner
Dann wäre da noch das Thema "Nennleistung"...
Gewährleistung kann ich dir natürlich nicht geben. Die Perfect Car Pro ist allerdings für um die 600 Euro abschließbar.
MwSt kann ich ebenfalls nicht ausweisen
Ich kann dir nur sagen dass mein S4 top in schuss ist, noch keinen Winter gesehen hat, keinerlei Ölverbrauch aufweist und "annehmbar" ausgestattet ist
Wir haben Zuwachs bekommen den A 3 mußte ich abgeben ,ein A4 Avant wäre schön noch besser ein S4 Avant.
So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.Ehrlich das schmerzt schon 90 % kaufen bestimmt den Avant OK ,aber nicht wegen der Ladefläche denn die kann man total vergessen .
Schade eigentlich in Deutschland das viele auf Dicke Hose machen und trotzdem alles absetzen wollen schöne
Geschäftsleute .
Und das zu Weihnachten
Was willst du eigentlich mit deinen unqualifizierten Kommentaren????
Ich kann leider nichts dafür, das du neidisch bist, dass ich das Auto 19% billiger bekomme als du.
Und warscheinlich wärst du schon so .... das du dir, wenn du die möglichkeit hättest die Steuer raus zuholen, dir ein Fahrzeug kaufst wo dir die MwSt nicht ausgewiesen wird.
Ach ja genau, pack mal nen Kinderwagen, falls du sowas mal hast, in einen A3 8P 3 Türer oder in ne Limo vom A4 und dann in nen Avant, dann reden wir weiter!!!!
so ein schwachsinn, außerdem habe ich nach der Kaufberatung gefragt und nicht nach ner unqualifizierten Meinung aus der Ecke!!!
Zitat:
Original geschrieben von MDRS66
Geschäftsleute .
Und das zu Weihnachten
Ok vielen Dank. Das wollte ich wissen.
Könntest du mir bitte noch nen Tipp geben ob ich das irgendwie prüfen (lassen) kann, mit dem Kühler, Dichtung, usw???
Grüße Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Zitat:
Original geschrieben von 20vturbo2
Grüße Manuel
Das hat ja nix mit dem Motor zu tun. Ich denke dass es dem einfach ein wenig zu eng und zu warm in dem kleinen A4 ist
Problemzonen:
- Zusatzwasserkühler
- Kurbelwellendichtung
- Zylinderköpfe (siffen wohl hin und wieder mal)
- Steuerkettenspanner
Dann wäre da noch das Thema "Nennleistung"...
Gewährleistung kann ich dir natürlich nicht geben. Die Perfect Car Pro ist allerdings für um die 600 Euro abschließbar.
MwSt kann ich ebenfalls nicht ausweisen
Ich kann dir nur sagen dass mein S4 top in schuss ist, noch keinen Winter gesehen hat, keinerlei Ölverbrauch aufweist und "annehmbar" ausgestattet ist